Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Völkermord an den Armeniern

Ganz vorsichtig lieber Skythe was du für einen Müll verbreitest. Erkundige dich lieber, du machst dich mit solchen Aussagen eher lächerlich. Für mich gelten die Gesetze von Österreich und von Deutschland und da ist die Leugnung des Völkermordes an den Armeniern nicht gestattet und steht unter Strafe und ist keine Meinungsfreiheit. Niemand hat das Recht einen Völkermord zu leugnen, leider gibt es einige Staaten die es trotzdem amchen, Türkei, Serbien, Kroatien nur so als Beispiele.
Nochmals, welcher europäische Gerichtshof wäre es?

Nein wirklich
Seit wann leugnest Du denn? :lol:
Ich lebe in Deutschland
Dein Server ist in Deutschland, hast Du schon oft genug erwähnt lieber Ivo

Voreingenommene politische Entscheidungen jucken mich nicht

Diese Länder erzählen den Menschen, dass die Indianer, die Milch nicht vertragen haben, wegen dem seien 30 Millionen Menschen krepiert

Merks Du was

Nein wirklich
Seit wann leugnest Du denn? :lol:
Ich lebe in Deutschland
Dein Server ist in Deutschland, hast Du schon oft genug erwähnt lieber Ivo

Voreingenommene politische Entscheidungen jucken mich nicht

Diese Länder erzählen den Menschen, dass die Indianer, die Milch nicht vertragen haben, wegen dem seien 30 Millionen Menschen krepiert

Merks Du was
Wie kommst du darauf, dass ich leugne? Lass einfach den Unfug und was dich juckt oder nicht interessiert den Gesetzgeber weder in Deutschland noch in Österreich. Es hindert dich auch niemand daran in die Türkei zu gehen.
Dein Erdogan erzählt es gäbe keinen Völkermord an den Armeniern, obwohl Fakten, Dokumente usw. ganz was anderes belegen. Merkst du etwas?
Verwarnt wurde nämlich ein Hass- und Hetzkommentar. Merkst du was?

Sowas fällt nicht unter Meinungsfreiheit:
Lustig wie der Verfasser am heulen ist das seine Dasnaks verloren haben und solche grenzdebile Schreiber die in ihrer Parallelwelt leben gibt es einige in Heuchland.Da schreibt der Abschaum tatsächlich Völkermord durch die Türken ich glaube die Türken haben deine Frau zu viel durchgenommen deshalb der Hass und die Propaganda.😂🤣

Merkst du was?

Man kann nur dann mit Meinungsfreiheit argumentieren, wenn man weder Hetze noch Hass damit verbreitet und die Aussagen auch auf Fakten beruhen, dass es kein Völkermord war. Nur gibt es eben wesentlich mehr und wesentlich glaubhaftere Historiker die mehr oder weniger nachgewiesen haben, dass es sich um einen Völkermord gehandelt hat. Von daher ist das damalige Urteil vom EGMR in den meisten Fällen nicht anwendbar bezüglich "Meinungsfreiheit", wie auch EGMR schreibt, er bewertet nicht ob es einen Völkermord gegeben hat oder nicht und verweist auch darauf.
Auf welche Fakten stützen sich die möchte gerne Historiker? Die sich in den achtziger Jahren nicht über die Zahl der getöteten Armenier einig wurden? die entsetzlichen Gräueltaten an die Türken einfach überrannt und übersehen werden? die Tatsache, dass bis heute noch Massengräber zu Tage gefördert werden, und wurden die ausschließlich aus türkischen Zivilisten bestanden?

Nicht mal ein, dokumentiert es Massengrab von den angeblich 1,5 Million Toten, die sich jetzt mittlerweile auf 2 Millionen herauf gesetzt haben, wurde in der syrischen Wüste und im Osten der Türkei gefunden.

Die Aufarbeitung und Forschungskommission in der Schweiz, die sowohl türkische als auch armenische Archive erforschen sollten, wurde einseitig von seitens der Armenia verlassen.

Genau damit haben die Türken ihre Schwierigkeiten. Hier wird nur die eine Seite angehört, in der Anklage Devi ein Damoklesschwert über die Türken hängen sollte.

Dieses Ereignis ist mittlerweile zu so einem Politikum verkommen, dass Reformen beschlossen werden, auf parlamentarische Ebene, die sich wie eine Institut für Geschichte ausgeben.

Was die Zahl an getöteten Armenien angeht, damals in der osmanischen Zeit lebten nicht mehr als knapp 800.000 Armenier laut den Eintragungen aus den Auszügen der Bezirke, die im ganzen Land verteilt waren. In den achtziger Jahren ging man erst mal davon aus, dass 300.000 armenische Opfer zu beklagen gab. Hinterher wurde die Zahl der getöteten Opfer schrittweise auf 1 Million heraufgesetzt und jetzt sind wir auf dem aktuellen Stand von 1,5 Million dass die 2 Million Marke anvisiert. Ich schätze, im Jahr 2050 wird die Zahl an getöteten Armenien aus den Ereignissen im ersten Weltkrieg sich auf 5 Millionen Opfer summieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hier findet man einige

Hier findet man einige

Ach ja, zunächst wollte man den Völkermord Armenien als den ersten im 20. Jahrhundert glaubhaft verkaufen. Stattdessen war Deutschland schon 1908 noch viel fleißiger und eifriger in Afrika. Dass die Herero und Nama beinah vollständig ausgerottet hätte.. ach ja und die Entschuldigung und als Anerkennung des Völkermord. Es kam über 100 Jahre später. Da soll mir bitte keiner erzählen, dass der Westen sich eher daran erfreut aus den Ereignissen im osmanischen Zeit ein Politikum zu machen..

Ach ja, zunächst wollte man den Völkermord Armenien als den ersten im 20. Jahrhundert glaubhaft verkaufen. Stattdessen war Deutschland schon 1908 noch viel fleißiger und eifriger in Afrika. Dass die Herero und Nama beinah vollständig ausgerottet hätte.. ach ja und die Entschuldigung und als Anerkennung des Völkermord. Es kam über 100 Jahre später. Da soll mir bitte keiner erzählen, dass der Westen sich eher daran erfreut aus den Ereignissen im osmanischen Zeit ein Politikum zu machen..

Aber sie wurden anerkannt, im gegensatz zur Türkei. Dort wird immer alles mit aber... begründet.

Nicht mit aber…. mit Fakten mit Dokumentation auf Videos bei den Ausgrabungen und Einträgen aus den Archiven. Von den Armenier kommt nicht mehr als Schluchzschluchz( wenn auch gekünstelt).

Es gibt genung Fakten von unabhängingen Quellen, die das gegenteil behaupten. Der Völkermord ist gut Dokumentiert in den Deutschen,Britischen und Französichen,Amerikanischen Archiven.

Es gibt 100er von Zeitzeugen aus besagten Ländern, die alles gesehen haben. Es kann nicht sein das die Weilt alle sich verschworen hat gegen die Türkei

Es gibt genung Fakten von unabhängingen Quellen, die das gegenteil behaupten. Der Völkermord ist gut Dokumentiert in den Deutschen,Britischen und Französichen,Amerikanischen Archiven.

Es gibt 100er von Zeitzeugen aus besagten Ländern, die alles gesehen haben. Es kann nicht sein das die Weilt alle sich verschworen hat gegen die Türkei

Es gab schonmal eine Aufforderung der türkischen zu der armenischen Seite eine Kommision von Historikern mit all den Dokumenten,Fakten und Archiven beider Seiten zusammen niederzulegen und alles aufzuarbeiten. Dazu sollte eine unabhängige Kommision mitdabei sein um das zu beobachten. Also es sollte alles aufgearbeitet werden und das Ergebnis sollte egal wie es ausgeht von beiden Seiten akzeptiert werden. Die Armenier lehnten dieses Angebot ab und weigerten sich daran teilzunehmen. Wenn sie doch so zuversichtlich sind mit all ihren fakten,Archiven und Dokumenten sollten sie diesen Dialog wagen und alles aufarbeiten. Soviel dazu.

Zurück
Oben