Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Völkermord an den Armeniern

Für die Zeit zwischen 2020 und 2040 sieht Friedman die Bildung dreier neuer Großmächte voraus: Türkei, Polen und Japan. Mit anfänglicher Unterstützung durch die USA wird die Türkei zur Regionalmacht werden, ähnlich wie in der Zeit des Osmanischen Reichs. Ihre Einflusssphäre wird sich in die Arabische Welt hinein erstrecken, die bis dahin weitgehend zerfallen sein wird, im Norden nach Russland hinein und über andere frühere Sowjetrepubliken, die von Turkvölkern bewohnt werden. Nur Israel wird sich unabhängig von der Türkei halten können. Es wird jedoch angesichts der militärischen Stärke der Türkei eine Verständigung mit der Türkei suchen."

George Friedman (* 1. Februar 1949 in Budapest) ist ein US-amerikanischer Geostratege und Sicherheitsexperte, Politologe und Publizist. Er gründete 1996 das private Beratungsinstitut Stratfor und trat im Mai 2015 als CEO zurück. 2015 gründete er die Firma Geopolitical Futures.

Keine Ahnung was der Typ getrunken hat :haha:
 
Seit wann kannst du eigentlich türkisch? Der Untertitel lautet "Die Einflusssphäre der Türkei vergrößert sich" und man verweist in der Nachricht auf eine Analyse von Stratfor, bei dem es sich um einen amerikanischen Nachrichtendienst handelt. Die Karte ist natürlich Humbug und es geht um Selbstbefriedigung, aber so wie du es darstellst ist es nicht. Idiot :lol:
Wir wissen doch beide das solche karten in der Türkei/Erdogan Regierung für Propaganda zwecke benutzt werden um das Volk zu drillen brauchst sie gar nicht mit solchem Elan zu verteidigen?:lol: Staatliche türkische Nachrichtenagentur

misak-i-milli-turkey-630x400.jpg
 
juckt eh kein schwein, zeigt aber nur wie bedeutungslos inzwischen die türkische diplomatie ist. bis vor 6 jahren hat weder deutschland noch die usa oder die niederlande die ereignisse als völkermord bezeichnet. zeigt aber auch wie politisch diese erklärungen sind. :D
Juckt schon ein land das auf einen anerkannten Genozid gegründet wurde (Von den drei "großen" mit USA, China und Russland haben ihn jetzt alle anerkannt) wird die Staatengemeinschaft deutlich mehr auf die Finger schauen als andere. Was noch dazu kommt wenn die USA etwas als Genozid anerkennt folgen in der Regel sehr viele nach.
 
Allgemeine Warnung
Wenn sich ein Bidon ein alter Mann mit Gedächtnislücken ohne geschichtliches Wissen so ein Wort rauslaesst sagt über seine Demenz Krankes Hirn alles aus. Die eigenen Verbrechen verheimlichen aber ein anderes dann laut Hals raus Jaulen. Die Amis bzw. der Westen war immer gut mit dem Finger auf den nahen und mittleren Osten zu zeigen eigenen Dreck interessiert keinen so kann man natürlich auch das Decken. Propaganda und lügen wenn sich Armenier nicht mal trauen ihre Bücher aufzuschlagen die Türkei schon zeigt doch das die Sache stinkt aber irgendwas raus zu lassen um Propagandisten zu befriedigen zeigt doch das ihre eigenen Verbrechen Nebensache ist Hoxhali Genozid der Armenier oder das Genozid an den Kurden und Türken der Armenier es kümmert doch keinen waren ja nur Muslime. 👎👎
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die politische Perspektive des armenischen Staates finde ich sehr interessant.Armenien wurde durch die historischen Ereignisse mental sehr durchgerüttelt.Eine Versöhnung kommt wohl nicht einfach in Frage und die Politik rudert ebenfalls auf ihrem Kurs des Abwärtstrends weiter.Vielleicht hätte eine andere politische Orientierung Armeniens der Wirtschaft und somit der Bevölkerung gut getan.Dieser andauernde Thematisierung des Völkermordes bringt keinen Frieden in die Region.Jetzt kann man sich natürlich fragen, warum Armenien auf die Türkei und Aserbaidschan eingehen müsse, obwohl sie sich ja als die Opfer sehen? Das sei doch unerhört, eine Frechheit!!! Nun das mag stimmen, aber weder die Türkei noch Aserbaidschan sind von Armenien abhängig und die Grenzen können noch viele Jahrzente geschlossen bleiben.Armenien hingegen leidet sehr stark dartuner und weder der Iran , noch Russland oder Georgien sind eine große wirtschaftliche Hilfe, zumal Georgien ebenfalls keine besonders guten Beziehungen zu Armenischen hegt.Eine politische Neuorientierung ist zwar sehr schwierig, aber es würde Armenien sehr gut tun.


Danke
 
§2 Völkermorde, Vertreibungen und Volksverhetzung
Juckt schon ein land das auf einen anerkannten Genozid gegründet wurde (Von den drei "großen" mit USA, China und Russland haben ihn jetzt alle anerkannt) wird die Staatengemeinschaft deutlich mehr auf die Finger schauen als andere. Was noch dazu kommt wenn die USA etwas als Genozid anerkennt folgen in der Regel sehr viele nach.
Ich habe eher Mitleid mit Ländern, die aus Verzweifelung von einem Schoß auf den anderen auf und ab hüpfen, um am Ende wie ein verbrauchtes Kondom entsorgt zu werden.
 
§1 Beleidigungen
Ich habe eher Mitleid mit Ländern, die aus Verzweifelung von einem Schoß auf den anderen auf und ab hüpfen, um am Ende wie ein verbrauchtes Kondom entsorgt zu werden.
Da hast du die Erdogan Türkei aber gut getroffen mal auf dem US schoß mal auf Russlands und wenn man keinen Impfstoff hat geht man auf die Knie lutscht und verkauft seine sogenannten turanischen Brüder für ein paar impf Ampullen die nicht mal wissenschaftlich vollwertig getestet sind 🤣

 
Die politische Perspektive des armenischen Staates finde ich sehr interessant.Armenien wurde durch die historischen Ereignisse mental sehr durchgerüttelt.Eine Versöhnung kommt wohl nicht einfach in Frage und die Politik rudert ebenfalls auf ihrem Kurs des Abwärtstrends weiter.Vielleicht hätte eine andere politische Orientierung Armeniens der Wirtschaft und somit der Bevölkerung gut getan.Dieser andauernde Thematisierung des Völkermordes bringt keinen Frieden in die Region.Jetzt kann man sich natürlich fragen, warum Armenien auf die Türkei und Aserbaidschan eingehen müsse, obwohl sie sich ja als die Opfer sehen? Das sei doch unerhört, eine Frechheit!!! Nun das mag stimmen, aber weder die Türkei noch Aserbaidschan sind von Armenien abhängig und die Grenzen können noch viele Jahrzente geschlossen bleiben.Armenien hingegen leidet sehr stark dartuner und weder der Iran , noch Russland oder Georgien sind eine große wirtschaftliche Hilfe, zumal Georgien ebenfalls keine besonders guten Beziehungen zu Armenischen hegt.Eine politische Neuorientierung ist zwar sehr schwierig, aber es würde Armenien sehr gut tun.


Danke
welche Versöhnung mit Armenien? Im Grunde genommen ist die Mehrheit seitens der Armenier ähnlich drauf wie die grauen Wölfe seitens der Türken. Großarmenien, Völkisch, Christlich -> alle anderen haben sich unterzuordnen.

Wie ich schon vorher bereits geschrieben habe, ist das Thema durch. Diese ewige eklige Taktiererei seitens der USA alle Jahre oder bei einem neuen Präsidenten ist nun vorbei.
 
Allgemeine Warnung
Da hast du die Erdogan Türkei aber gut getroffen mal auf dem US schoß mal auf Russlands und wenn man keinen Impfstoff hat geht man auf die Knie lutscht und verkauft seine sogenannten turanischen Brüder für ein paar impf Ampullen die nicht mal wissenschaftlich vollwertig getestet sind 🤣

Hüpf hüpf hüpf.... anders kennt man es bei eurer Regierung nicht.

Die Welt besteht nicht nur aus Prostitution, wie man es von deiner Regierung gewohnt ist :lol:
 
Zurück
Oben