Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Völkermord der Ustasa an Serben, KZ-Lager Jasenovac, Kinder

Was die Ustascha gemacht haben, ist mit nichts zu entschuldigen oder zu relativieren. Es war Menschenverachtend und mehr als Grausam.
Und ich bin der Überzeugung, dass über 95% meiner kroatischen Landsleute hierüber mit mir übereinstimmen.

ähhhhhhhh Ivo für was den entschuldigen ?

Haben die Serben nach den zweiten Weltkrieg sich besser verhalten?

--------------------------------------------------------------------------------------
Die Herrschaft Titos (1945-1980)

Der Zweite Weltkrieg wurde in Jugoslawien im wesentlichen zwischen Landsleuten geführt. In Kroatien starben bis zu 600.000 Serben. Tito ließ nach dem Krieg bis zu 100.000 Kroaten hinrichten. Es deutet einiges darauf hin, daß er nach dem Krieg die Grenzen der Republiken bewußt so zog, daß in jeder eine große ethnische Minderheit lebte. Sie sollte ein Gegengewicht zu den nationalistischen Bestrebungen der ethnischen Mehrheit bilden. Tito verstand es mit Hilfe des sozialistischen Systems, die unterschiedlichen ethnischen Gruppen in Jugoslawien zu einem friedlichen Zusammenleben zu zwingen.

--------------------------------------------------------------------------------------

Und nach dessen Tod des Idioten der sogar seine eigenen Landsleute hinrichten liss.

etabliert sich wieder der Serben-ABSCHAUM unter Milosevic um sein Erbe.
Und schürten Hass gegen alles nichtserbische.
Das aber andere Nationalisten entgegenstellten wie unter Tudjman.

Aber Säuberungen haben Serben begonnen an die Kroaten in der Krajina und Ostslawonien.

Und Bosnien hatte gerade wegen seiner hohen serbischen und kroatischen Minderheiten sehr unter den Bürgerkrieg zu leiden.

Und am Ende Kosovo.

Ich finde die Serben sollten die Schnauze halten!

Albanesi schrieb:
ähhhhhhhh Ivo für was den entschuldigen ?

Haben die Serben nach den zweiten Weltkrieg sich besser verhalten?
Darum geht es nicht.
Man kann nicht ein Verbrechen mit einem anderen begangenen Verbrechen entschuldigen. Es ist traurige Wahrheit, was damals passiert ist. Ich hoffe aus tiefstem Herzen, dass sich solche Verbrechen nicht mehr wiederholen, weder auf der Einen noch auf der anderen Seite.

Ich habe nix gegen Multi-Kulti , aber du hast ja selber gesehen das man mit so ein primitives Volk niemals zusammenleben kann!

Das haben sie auch bewiesen.

Ivo2 schrieb:
Man kann nicht ein Verbrechen mit einem anderen begangenen Verbrechen entschuldigen.

Was die Ustasa getan hat war für das was die Kroaten während der serbischen Diktatur erdulden mussten.

Ivo2 schrieb:
Es ist traurige Wahrheit, was damals passiert ist. Ich hoffe aus tiefstem Herzen, dass sich solche Verbrechen nicht mehr wiederholen, weder auf der Einen noch auf der anderen Seite.

Damit haben die Serben angefangen!

Albanesi schrieb:
Ich habe nix gegen Multi-Kulti , aber du hast ja selber gesehen das man mit so ein primitives Volk niemals zusammenleben kann!

Das haben sie auch bewiesen.
ein albaner redet von primitvität, das ich nciht lache, niemand sagt das serben engel auf erden sind

aber wenn du dich nicht mit der materie befasst, dann halt deine fresse du schwachkopf

@kinez

vucjak.com ist deine homepage, nicht wahr ?
grafisch ist sie anspruchsvoll gemacht, der inhalt allerdings ist mehr als fragwürdig, aber so sind alle rechtsextremen seiten nun mal, egal aus welchem land sie nun kommen mögen.

Albanesi schrieb:
Ivo2 schrieb:
Man kann nicht ein Verbrechen mit einem anderen begangenen Verbrechen entschuldigen.

Was die Ustasa getan hat war für das was die Kroaten während der serbischen Diktatur erdulden mussten.
oho, du bist wirklich der schwachmat schlecht hin, ich neige ja auch oft zu übertreiben, aber das ist doch der gipfel, du willst nur, weil du dich durch die provokationen serbischer user aus einem internetforum beleidigt fühlst primitive äusserungen über die jasenovac opfer ablassen, das ist der höhepunkt der niveaulosigkeit, ich hoffe das ist dir klar, nur weil ich es nicht mag das albaner kosova-republik schreien, legitimiere ich noch lange nicht zb. das was arkan mit albanern gemacht hat

so eine haltlose aussage ist natürlich toller nährboden für weitere provokationen, weisst du albanesi, du zeugst wirklich von wahrer geistiger reife

du bist einfach traurig

Denis_Zec schrieb:
@kinez

vucjak.com ist deine homepage, nicht wahr ?
grafisch ist sie anspruchsvoll gemacht, der inhalt allerdings ist mehr als fragwürdig, aber so sind alle rechtsextremen seiten nun mal, egal aus welchem land sie nun kommen mögen.

Nein, es ist nicht meine Homepage ;)

Zurück
Oben