Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Völkermord der Ustasa an Serben, KZ-Lager Jasenovac, Kinder

Re: Was die Ustasa im 2. WK mit den Serben gemacht haben!

SAmo_JoSip schrieb:
Pixi schrieb:
Ich wohne zwar seit langem nicht mehr bei meinen Eltern, aber Du kannst gerne mal vorbeischauen, um Dich vom Gegenteil zu überzeugen.
:roll: Natürlich gibt es einzelfälle wie überall auf der Welt.Ich meine aber das ganze Volk gesamt.Die beiden Völker werden es nie.Wir kennen die Geschichte!

Das Volk ist die Summe seiner Einzelfälle.

SAmo_JoSip schrieb:
Pixi schrieb:
Wenn du es meinst! Wir werden sehn was die Zukunft bringt und dann reden wir weiter!

Wir werden sehen und trotzdem bist Du OK, auch wenn Du manchmal ZA D.. S..... schreibst. Ich glaube, dass Du das in Wirklichkeit nicht so meinst und mit den Ustasa nichts zu tun hast.

Pixi schrieb:
SAmo_JoSip schrieb:
Pixi schrieb:
Wenn du es meinst! Wir werden sehn was die Zukunft bringt und dann reden wir weiter!

Wir werden sehen und trotzdem bist Du OK, auch wenn Du manchmal ZA D.. S..... schreibst. Ich glaube, dass Du das in Wirklichkeit nicht so meinst und mit den Ustasa nichts zu tun hast.
Ja werden wir.Schön das du es so siehst aber ob es so ist .... :wink:

Pixi schrieb:
Mein serbischer Großvater war Partisan und war mit unter den ersten Einheiten, die Jasenovac erreicht hatten. Alle seine Brüder waren DM-Cetniks. Sein bester Jugendfreund war ZBOR. Er verlies die Kommunisten, als nach dem Krieg sein bester Jugendfreund bestialisch umgebracht wurde und war seitdem 100% gegen die Kommunisten.
Die Einheit meines Großvaters war, soweit ich es verstanden habe, die 1. die Jasenovac erreicht hat. Mein Vater war bei der einzigen gelungen Befreiungsaktion aus Jasenovac, oder besser gesagt aus einem LKW von Juden dabei. Als 14-jähriger. Soweit ich es noch in Erinnerung habe, waren es ca. 100 Mann aus unserem und den umliegenden Dörfern.
Mein Vater hat dem Kommunismus den Rücken zugewandt, weil er nicht mehr so richtig mit der Auslegung einverstanden war.
Weder mein Großvater, noch mein Vater haben gerne über den Krieg erzählt, weil Beide der Meinung waren, dass Krieg hässlich ist und nichts für die Ohren von Kindern.
Ich hab' mir auch die anderen Postings durchgelesen. Solange es Provokateure gibt und den Provokateuren (Beide Seiten) gestattet wird, sich über die Medien zu artikulieren, wird die "Krajina" ein Pulverfass bleiben.

@ Pixi du hattest mich gebeten mir die bilder anzusehen hier weil ich za dom spremni auf deutsch als signatur trage das hab ich getan und ich habe dir bilder als gegenstücke zu deiner netten presentation reingestellt hoffe du hasst sie dir angesehen

Za dom Spremni

SAmo_JoSip schrieb:
Pixi schrieb:
Ich wohne zwar seit langem nicht mehr bei meinen Eltern, aber Du kannst gerne mal vorbeischauen, um Dich vom Gegenteil zu überzeugen.
:roll: Natürlich gibt es einzelfälle wie überall auf der Welt.Ich meine aber das ganze Volk gesamt.Die beiden Völker werden es nie.Wir kennen die Geschichte!

in den Dörfern leben sie seit jeher oft in Sippen..also getrennt

Ich meine die Städte...Knin zum Beispiel hast du Eingesessene Kroaten, zugewanderte Kroaten und Serben-Rückkehrer...irgendwie müssen die miteinander auskommen !
ich hoffe das nachbarschaftliche Zusammenleben verbessert sich !

Zurzeit ist ja gerade so ein nettes 9 tägiges Fest in Knin, wo sich die Menschen bei geselliger Musik (Perkovic thompson der Neo-Nazi) näherkommen könnten ! :( :wink: :crazy: :pukeleft:

king-selo schrieb:
@ Pixi du hattest mich gebeten mir die bilder anzusehen hier weil ich za dom spremni auf deutsch als signatur trage das hab ich getan und ich habe dir bilder als gegenstücke zu deiner netten presentation reingestellt hoffe du hasst sie dir angesehen

Habe ich, habe ich, und hast Du meinen Kommentar dazu gelesen, mein König?

Ivo2 schrieb:
Ich hab' mir auch die anderen Postings durchgelesen. Solange es Provokateure gibt und den Provokateuren (Beide Seiten) gestattet wird, sich über die Medien zu artikulieren, wird die "Krajina" ein Pulverfass bleiben.

Sehe ich auch so und jetzt hab einen schönen Urlaub und verteibe Dir die Zeit nicht im Forum. Ich bin jetzt auch fertig mit der Arbeit und gehe nun schlafen :wink:

Zurück
Oben