Re: Völkermord der Ustasa an Serben, KZ-Lager Jasenovac, Kin
SERBE schrieb:
Völkermord der Ustasa an Serben, KZ-Lager Jasenovac, Kinder KZ der Ustasa...
Die kroatische Ustasa hat im Zeitraum 1941-1945 über 500.000 Serben getötet. Es war ein organisierter Plan zur Vernichtung des serbischen Volkes. Über 200.000 Serben wurden alleine im KZ-Lager Jasenovac getötet.
http://www.jasenovac.org/exhibits/index.asp
http://www.jasenovac.org/whatwasjasenovac/index.asp
http://www.jasenovac.info/?lang=sr&s=galerija
http://www.balkan-archive.org.yu/Jasenovac/
Kroatisches KZ Jasenovac: Das"balkanische Auschwitz":
http://www.shoa.de/kz_jasenovac.html
Ustasa KZ-Lager für Kinder!
http://www.jasenovac.info/?lang=sr&...&galerija=djeca
http://www.jasenovac.info/?lang=sr&...rija&galerija=1
http://www.jasenovac.info/?lang=sr&...rija&galerija=2
http://www.jasenovac.info/?lang=sr&...rija&galerija=3
http://www.jasenovac.info/?lang=sr&...rija&galerija=4
http://www.jasenovac.info/?lang=sr&...rija&galerija=5
Was für Bastarde das waren diese Ujo Kroaten.Und da meckern tatzächliche noch manche Kroate über 1991 als sie von Vojska YU(heute Vojska SCG) zertrampelt wurden.Ich weiss nicht was sie da zu meckern haben aufgund des 2 Weltkriegs.Es hat sie nur wieder eingeholt was sie selber 41-45 veranstaltet haben.
Manche Kroaten leugnen die Jasenovac Massaker der kroatischen Nazis heute noch.Traurig aber war.
1) Mit Zahlen wäre ich vorsichtig, aber es geht ja schließlich nicht um Zahlen sondern um ein grauenhaftes inhumanes Verbrechen.
2) Wurden da bitteschön nicht nur Serben umgebracht. Sind die jüdischen und sonstigen Opfer dort weniger wert?
3) Ich bezweifle stark, daß die Ustase tatsächlich die Serben samt und sonders überall ausrotten wollten, so wie das die Nazis mit den Juden versuchten. Sie wollten einen ethnisch homogenen kroatischen Nationalstaat und versuchten daher, den serbischen Bevölkerungsanteil in der NDH zu eliminieren mittels (a) Mord, (b) Vertreibung und (c) Assimilierung durch Zwangstaufe. Das ist schon grauenhaft genug, aber nicht unbedingt identisch mit einem "organisierten Plan zur Vernichtung des serbischen Volkes".
4) Ja, die Ustase waren in der Tat Bastarde. Muß man deshalb gleich von "Ujo-Kroaten" reden und somit... na?
5) Nur weil ihre faschistische Marionettendiktatur solche Verbrechen begangen hat, sollten die Kinder und Enkel der Kriegsgeneration wohl ihre verbrecherische Vertreibung und Mißhandlung durch die Serben '91 am besten noch begrüßen? Als hätten immer nur die Kroaten die Serben drangsaliert und nie anders herum? Wenn ich so eine gedankenlose inhumane Scheiße höre und dabei an das Schicksal der Slawonierin, die ich in Zagreb neulich kennenlernte, denken muß, dann kommen mir ein paar gepflegte Ausdrücke in den Sinn, die ich Lupo zuliebe aber stecken lasse... Ändert ja eh nichts an verdrehten Chauvinistenhirnen, he?
6) Ist in der Tat traurig, wenn jemand die Vorgänge von Jasenovac leugnet. Zum Kotzen ist das. Aber wenn ich mir Deinen Post so durchlese, kann ich's ein wenig nachvollziehen: wenn die Serben daraus politisches Kapital schlagen und ihre kürzer zurückliegenden Verbrechen damit zu rechtfertigen versuchen, dann ist klar, daß ein paar Kroaten sich den scheinbar einfachsten Weg aussuchen, um sich dagegen zur Wehr zu setzen...