Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Völkermord in Ruanda

Das war doch nicht Schuld der UNO!!!! Meine Frage war, von welchen anderen Fällen die Rede ist, wenn man von Mitschuld der UNO an Verbrechen spricht?

Ja, natürlich kommt jetzt gleich der Vorwurf von zu lange zugesehen und zögerlich reagiert. Wer das jedoch den vereinten Nationen zum Vorwurf macht, der hat schlicht und einfach keine Ahnung (gilt auch für Journalisten aller Art!!!). Ein globaler Zusammenschluß von 193 Staaten mit Englisch, Französisch, Arabisch, Chinesisch, Russisch und Spanisch als Amtssprache hat einfach andere Entscheidungsstrukturen als Terrorbanden mit MG´s auf gestohlenen Pick-up´s.

Aber schon alleine der Umstand, dass wir überhaupt UNO-Soldaten brauchen ist schon schlimm genug! Und SCHULD, ja nicht einmal MITSCHULD an gewalttätigen Konflikten war und ist die UNO noch nie gewesen. Die UNO-Soldaten jetzt zu Tätern zu stempeln oder Täter zu Opfern zu erklären, ist eine bodenlose Sauerei!

Die Täter waren also die Opfer von dem Massaker in Srebrenica. Oder hab ich dich falsch verstanden? Verzeihung ich kann deine Position nicht genau ableiten.

Hier geht es um Mitschuld

die niederländischen Soldaten haben zweifelsfrei mit mladic und seinen Verbrechern sympathisiert..

Nicht nur die Pose lässt erahnen, dass die UN-Soldaten wider ihrem Auftrag Partei für Mladics Truppen ergriffen hat und ihnen haben gewähren lassen.. Darüber hinaus kam die durch die durch die UN errichtete Schutzzone und Entwaffnung Mladics Truppen entgegen, was ihr Vorhaben deutlich erleichterte..

Willst du jetzt ehrlich sagen, dass sie keine Mitschuld daran hätten?

Holandski+UNPROFOR+Dizao+Tri+Prsta+%2528Srpsko-Cetnicki+Znak%2529+u+Srebrenici.JPG

In Ruanda war es genau so.. Warum werden UN Soldaten überhaupt in Krisengebiete geschickt, wenn sie dort tatenlos zusehen und offensichtlich mit den Tätern sympathisieren..

außerdem wurden mehrere UN SOldaten auch in Den Haag verurteilt wegen Mitschuld

Jezersko du solltest dich schon auch vorher mit den Themen befassen, bevor du hier mitredest

die niederländischen Soldaten haben zweifelsfrei mit mladic und seinen Verbrechern sympathisiert..

Nicht nur die Pose lässt erahnen, dass die UN-Soldaten wider ihrem Auftrag Partei für Mladics Truppen ergriffen hat und ihnen haben gewähren lassen.. Darüber hinaus kam die durch die durch die UN errichtete Schutzzone und Entwaffnung Mladics Truppen entgegen, was ihr Vorhaben deutlich erleichterte..

Holandski+UNPROFOR+Dizao+Tri+Prsta+%2528Srpsko-Cetnicki+Znak%2529+u+Srebrenici.JPG

In Ruanda war es genau so.. Warum werden UN Soldaten überhaupt in Krisengebiete geschickt, wenn sie dort tatenlos zusehen und offensichtlich mit den Tätern sympathisieren..

Jezersko du solltest dich schon auch vorher mit den Themen befassen..
Alija trägt dann genauso eine Mitschuld was hat er unternommen um das zu verhindern?

Jezersko du solltest dich schon auch vorher mit den Themen befassen, bevor du hier mitredest

Glaub mir, dass ich mich als langjähriger Zeitsoldat schon mit diesen Themen befasst habe, als es noch nicht einmal Computer oder Internet gab, geschweige denn ein "Balkanforum". Und wenn Du meine Beiträge genau liest, dann kannst Du üblicherweise auch die Kernaussage heraus lesen. In diesem Fall:

"Aber schon alleine der Umstand, dass wir überhaupt UNO-Soldaten brauchen ist schon schlimm genug! Und SCHULD, ja nicht einmal MITSCHULD an gewalttätigen Konflikten war und ist die UNO noch nie gewesen. Die UNO-Soldaten jetzt zu Tätern zu stempeln oder Täter zu Opfern zu erklären, ist eine bodenlose Sauerei!"

- - - Aktualisiert - - -

Die Täter waren also die Opfer von dem Massaker in Srebrenica. Oder hab ich dich falsch verstanden? Verzeihung ich kann deine Position nicht genau ableiten.

Dann lies die Beiträge vom anfang an noch ein paar Mal durch. Ich denke, ich habe mich deutlich ausgedrückt.

Und Ja: Du hast mich falsch verstanden.

jezersko....komisch das wir dich immer alle falsch verstehen.

Wer sind "wir"?

Ich behaupte, es sind nur diejenigen, die nicht sinnerfassend lesen können und nur bei Usern mit Ansichten, die nicht den ihren entsprechen, reflexartig ihre Vorurteile von sich geben. Den Satz muss aber nicht jeder verstehen. Klar soweit?

Wer sind "wir"?

Ich behaupte, es sind nur diejenigen, die nicht sinnerfassend lesen können und nur bei Usern mit Ansichten, die nicht den ihren entsprechen, reflexartig ihre Vorurteile von sich geben. Den Satz muss aber nicht jeder verstehen. Klar soweit?
ja dann sind wir eben doof und verstehen es nicht......

ja dann sind wir eben doof und verstehen es nicht......

Allissa, noch einmal die Frage: Wer sind "wir"? Für wen aller sprichst Du?

Meine Feststellung ist die, dass es nur vereinzelte User sind, die nicht verstehen was ich meine. Und das sind genau jene, die auch Andere nicht verstehen und in ihrer nostalgischen Rückständigkeit nicht im Stande sind auch einmal den eigenen (sehr beschränkten), geistigen Horizont zu erweitern. Wenn Du für diese User sprichst - auch gut.

Zurück
Oben