Tigerfish
Gesperrt
Verstanden, die Botschaft ist an mich gerichtet. Ich sah Parallelen bei dem Massaker in Srebrenica und dem Genozid in Ruanda. In beiden Fällen haben die UN- Soldaten schändlich und kläglich versagt. In beiden Fällen wurden die Abschlachtungen hingenommen. Richtig gelesen, hingenommen.Mir soll bloß keiner dichten, die UN- war machtlos. Die UN war 1991 im Irak sehr mächtig. Bei ressourcenarmen Ländern wie Ruanda und Bosnien, zog man es vor künstlich machtlos zu sein( wäre schade gewesen, um für all den die anfallenden Kosten für Rettungsoperationen der Zivilsten). Die Schande der sog. Neuzeit wird für alle Zeiten an der Europäischen Zivilastion haften bleiben.Allissa, noch einmal die Frage: Wer sind "wir"? Für wen aller sprichst Du?
Meine Feststellung ist die, dass es nur vereinzelte User sind, die nicht verstehen was ich meine. Und das sind genau jene, die auch Andere nicht verstehen und in ihrer nostalgischen Rückständigkeit nicht im Stande sind auch einmal den eigenen (sehr beschränkten), geistigen Horizont zu erweitern. Wenn Du für diese User sprichst - auch gut.
Die Franzosen, deren Arroganz keine Grenzen kennt, lenkt gerne auf Nebenschauplätze der Kriesenregionen( France hatte sehr viel Mitleid mit den Kurden).
Die Wahrheit, Millionen tote in Indochina während franz. Besatzungszeit, 1,5 millionen tote Algerier und Massenvergewaltigungen durch Legionen an schutzlosen Frauen, Phillip Morrilon´s künstlicher Beistand in Bosnien als Oberbefehlshaber der UN-Soldaten, zögerlicher oder Nichtergreifung der Initiative zum Schutz der Bevölkerung in Ruanda.
Das alees sind keine Vorwürfe, sondern zigmal belegt und bewiesener Realität.