Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Völkerverständigung nach Balkan Art

berliner

Abwesend
Kein Turbofolk, aber bei dem Song (und anderen von ihnen) bekomme ich Gänsehaut, seit ich ihn zum ersten Mal 1994 in Kroatien gehört hab.

Prljavci u Beogradu

 

Joker

Spitzen-Poser
Kein Turbofolk, aber bei dem Song (und anderen von ihnen) bekomme ich Gänsehaut, seit ich ihn zum ersten Mal 1994 in Kroatien gehört hab.

Prljavci u Beogradu


Es muss kein Turbovolk sein, prljavo kazaliste ist auch mir ein Begriff, bin aber kein sonderlicher Fan von denen. Wobei das Lied, welches du verlinkt hast, tatsächlich das beste ist.
Ich habs es schon so oft angehört, und ja es gehört definitiv zu meiner Vergangenheit, der ich gerade (zugegeben) mit sehr viel Nostalgie hinterher renne. Und das es ein kroatische Band bis nach Beograd schafft, ist genau das was ich mir wünsche, dass uns Musik und Sprache verbindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben