Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Völkerverständigung nach Balkan Art

Joker

Spitzen-Poser
Kennt ihr das? Ich bin Anfang der 80er geboren, den Krieg auf dem Balkan voll mitgekriegt, aber... jetzt kommt das aber: Ich war in jungen Jahren in allen sämtlichen Jugodiskotheken in NRW unterwegs!
Egal ob in einer serbischen, bosnischen, kroatischen Diskothek, die Herkunft hat die nie eine Rolle gespielt, wir haben zusammen gefeiert, gesoffen, das Leben genossen (in den wenigen Stunden die wir gemeinsam hatten) haben wir einfach die Sau rausgelassen, einfach Nationalitäten unabhängig und nur der Musik verbunden. Ich bin gebürtiger Kroate mit deutscher Staatsbürgerschaft, aber ich liebe narodnu muziku!
Egal in welcher Sprache, egal welche Religion, narodna muzika hat uns irgendwie immer verbunden, (die Ultranationalisten aus dem kroatischen Lager lassen ich außen vor, die können mit der Musik nichts anfangen)
Wenn uns Religion nicht verbinden kann, dann aber Sprache und Musik und somit will ich den Text mit meinem Lieblings Lied, welches mich schon über 2 Jahrzehnte begleitet abschließen! Bei dem Lied will ich einfach immer nur Saufen, scheiß Corona vergessen, und das ich schon seit Monaten im Homeoffice arbeiten muss, und mich schon lange nicht mehr so richtig nach Strich und Faden volllaufen lassen konnte.
Feiert mit mir, fühlt euch alle eingeladen, lasst es einfach mal alle (die möchten) mit mir krachen!


Fühlt euch frei euer Lieblingslied hier, egal in welcher Sprache zu verlinken. Das Lied welches euer Herz am meisten berührt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben