Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vampir ursprünglich aus albanischer Folklore?

Weil ihr euch nicht schamt, aber wenigestens gebt ihr gebildeten Leuten die etwas Ahnung haben was zum Lachen, Albanien und ihr wart nie was und werdet es nie sein, und vorallem nicht auf so eine Art und Weise, aber lustig ist es keine Frage.

Opfer, guck mal dass du selbst in deinem Leben was zu Stande bekommst.. Nur die größten Looser machen andere Nationen down und protzen mit irgendwelchen Leistungen, die sie ja selbst nicht gemacht haben .. Bei dir muss anscheinend einiges falsch gelaufen sein Fettwurst..

Opfer, guck mal dass du selbst in deinem Leben was zu Stande bekommst.. Nur die größten Looser machen andere Nationen down und protzen mit irgendwelchen Leistungen, die sie ja selbst nicht gemacht haben .. Bei dir muss anscheinend einiges falsch gelaufen sein Fettwurst..

Ihr macht euch selber down ich bestatige das nur, das ihr das selber nicht merkt, wieso liesst man so einen mist nicht in gescheiten Buchern?

Ihr macht euch selber down ich bestatige das nur, das ihr das selber nicht merkt, wieso liesst man so einen mist nicht in gescheiten Buchern?

Ja du kommst in Albanische Threads und voll einen auf: Eyy allder isch schwör ihr seit peinlich und so, derbst am abkacken seid ihr möchtegerns.. Was ist das ?

Sowas ist einfach Opferhaft, ehrlich gesagt ist es mir scheiss egal was eine Serbe macht oder für sich beansprucht, soll er halt labbern.. Ich guck auf mich selbst und meine Familie, was die anderen labbern ist mir egal..

Ja du kommst in Albanische Threads und voll einen auf: Eyy allder isch schwör ihr seit peinlich und so, derbst am abkacken seid ihr möchtegerns.. Was ist das ?

Sowas ist einfach Opferhaft, ehrlich gesagt ist es mir scheiss egal was eine Serbe macht oder für sich beansprucht, soll er halt labbern.. Ich guck auf mich selbst und meine Familie, was die anderen labbern ist mir egal..

Wurdest du auch deine eigene Leute mal so kritisieren die sich im Net lacherlich machen ware sowas nicht notig.

Cuus

Ich verstehe nicht wirklich wo sich Luli mit diesem Thread lächerlich gemacht, aber erklär es du mir bitte oh du intelligenter Sohn Dusan's.

Es ist nicht nur dieser Thread, du weisst was ich meine, alles ist aufeinmal Albanisch, wie schon gesagt, eure Internetstorys sind Unterhaltsam aber nirgend anerkannt, macht euch selber nur was vor.

Ich bin kein Serbe.

Es ist nicht nur dieser Thread, du weisst was ich meine, alles ist aufeinmal Albanisch, wie schon gesagt, eure Internetstorys sind Unterhaltsam aber nirgend anerkannt, macht euch selber nur was vor.

Ich bin kein Serbe.

Es ist nicht relevant ob du Serbe bist oder nicht, dass vorhin war nur ein Beispiel..

Luli hat halt einen Vorschlag gemacht, wie es sein könnte.. Falls du nicht der Meinung bist dann argumentiere doch dagegen, bitte, aber alles und jeden einfach für lächerlich erklären kann sogar der rückständigste Bauer machen, richtig dagegen argumentieren jedoch nicht..

Mal ganz neutral:
Also die eine Erklärung zur Etymologie vonwegen Dhampir und so empfand ich als ein sehr gutes Argument. Das macht in der albanischen Sprache wohl mehr Sinn, oder???

Für mich, wenn ich Vampir so höre, macht es im Serbischen wenig Sinn. Vam sagt mir nix, aber Pir schon; Pir ist sowas wie: böse Absicht, Zorn. Soweit ich mich zumindest erinnern kann.

*edit*
Wikipedia sagt:

Ein Bärwolf (auch berwolf, Arush-Ujk, Krompir) ist in Albanien, in der Region der Dhampire entstanden. Nach der Sage des angelusgabriel, ist der Bärwolf ein magisches Tier des Dhampire's(auch dhampir, dhamphir oder dhampyr). Er hütet sein böses Schloss in den Bergen von Lulis Gebirgskette. Nach Angaben des Fürstes Dhampir II, ist der Bärwolf ein Gemisch von Wolf und Bär.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Bärwolf

augeinauge_baer_wolf.jpg

Siehe Bild oben: So ist es wohl entstanden.

Hahaha, erinnert mich an den hier (wer South-Park kennt wird lachen ^^):

Manbearpig_Drawing.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz neutral:
Also die eine Erklärung zur Etymologie vonwegen Dhampir und so empfand ich als ein sehr gutes Argument. Das macht in der albanischen Sprache wohl mehr Sinn, oder???

Für mich, wenn ich Vampir so höre, macht es im Serbischen wenig Sinn. Vam sagt mir nix, aber Pir schon; Pir ist sowas wie: böse Absicht, Zorn. Soweit ich mich zumindest erinnern kann.

[smilie=heart fill :

Ich bin kein Serbe.

Nachdem man die albanische Geschichte Kultur und Bevölkerung manipuliert und assimiliert kommt auch einiges wohl oder übel zurück ob ihr es wollt oder nicht, und etwas mehr respekt wenn ich bitten darf ,danke

Zurück
Oben