G
Gelöschtes Mitglied 8317
Guest
Bist du wirklich sooooo naiv? Kein Mensch der Welt kann vorraussehen das der eiegen Vater sowas schrecklisches tun würde und wenn er noch 100 mal gedroht hättejapp, viele kranke menschen laufen frei herum und manchmal können wir tatsächlich etwas nicht vorhersehen.
aber hier geht es um einen ganz klaren fall, die mutter konnte vorhersehen, was passieren könnte, und hat trotzdem nicht gekämpft. das jugendamt zum hundertsten mal sowieso nicht.
Ich wüsste nicht das das Jugendamt die Vormundschaft hatte, von daher liegt es gar nicht in deren ermessen. Nochmal, ist einfach naiv was du da erzählst, denn so einfach ist es nichtgut alles klar, einverstanden.
und was sagst du dazu, dass das jugendamt nach den morddrohungen die alleinige aufsicht des jungen vom vater so fahrlässig erlaubt hatte?
und was sagst du dazu, dass die mutter nicht aus angst und panik um ihr kind nicht alles versucht hat, dass er das kind defintiv nicht bekommen wird, nicht alleine? sie hätte kämpfen müssen, zur not auch fliehen, ins frauenhaus, da hätte er das kind definitiv nicht so leicht haben können!!!
Auch hier redest du wieder völlig am Thema vorbei und vergleichst Äpfel mit Birnen. Ich sagte ja schon, in einer rosaroten Welt funktioniert das vieleicht, bichta ebr in der Realitätweisste was, wenn du meinst, dass niemand auf den anderen acht geben sollte und jeder für sich selbst verantwortlich ist, was ist das denn dann für eine gemeinschaft bitte? ja indianer hat recht, wenn er sagt, der mensch sollte nicht nur geradeaus schauen, sondern ruhig mal nach links und rechts.
wenn jemand neben dir vor einem angefahrenen zug plötzlich stolpert, reagierst du nicht sofort und versuchst ihn zu halten und zurückzuziehen? nein? traurig...
die mutter und das jugendamt hätten den vater GANZ GENAU IM AUGE BEHALTEN SOLLEN !!!!
Naiv ohne Ende, wie alt bist du? 20?hier geht es doch nicht um rechtfertigung, selbst wenn die tat gerechtfertigt WÄRE, will man sowas doch verhindern, das sollte doch das ziel sein und nicht um am ende eine rechtfertigung oder nichtrecdhtfertigung festzustellen. das ändert ja nichts daran, dass es schrecklich ist und sowas nicht vorkommen soll. hier geht es darum, ob man das hätte verhindern können, ob man da vielleicht nicht zu fahrlässig vorgegangen ist ?? und wir kritisieren einfach, dass hier einige meinen, der täter allein ist an dem scheiss schuld, und sonst niemand, niemand hätte was machen können, verhindern kann man sowas nicht und blaaa blaaa bla...
leider kann ich dieses denken nicht abhaben, denn so denken doch auch die ämter, DESHALB sind sie ja auch immer zu spät, weil sie nichts tun!!! genauso wie ihr nichts tun würdet, weil ja eh nichts zu retten ist, wa?
Wenn du doch so ein Held bist, wieviele hast du denn vor so einer schrecklichen Tat bewahrt?
NAIV!!!!wenn dein mann dir mit ernsthaften morddrohungen angekommen wäre und du weisst, wieviele probleme ihr hattet, was das für ein schwein ist, wie er tickt, schließlich wenn er so toll gewesen wäre, hättet ihr euch ja auch nicht getrennt und keine probleme gehabt.
so und dann ruft dein mann an und sagt, er will das kind abholen, um mit ihm eis essen zu gehen, was hättest du getan? hättest du ihm das kind gegeben und dir nichts dabei gedacht? hättest du ihm vertraut und mit ihm was vereinbart? was? erzähl mal...
Wer so irre ist seinem Kind den Kopf abzusägen den kannst du doch nicht mit einer Flucht ins Frauenhaus beeindrucken
Du schnallst es einfach nicht, liegt wahrscheinlich am Alter und wenig Lebenserfahrung. Weisst du wie oft solche Sprüche in BeEziehungen und Trennungen fallen?? Es ist einfach nicht möglich jeden der sowas von sich gibt in die Klapse oder in den Knast zu stecken. Wo führt es hin wenn du jemanden verhaften oder verurteilen willst für eine Tat die nicht begangen wurde aber eventuell möglich wärealso ich merke einfach, dass diejenigen, die auch deiner meinung sind wie zB fury, sicht nicht auf DIESEN fall konzentrieren, was aber das thema des threads ist, sondern von i-welchen allgemeinen fällen ankommen, wo es vielleicht tatsächlich nicht zu verhindern war. Bsp.: wir sind uns ja alle einig, dass überall kranke menschen rumirren und man erkennt sie nicht mit bloßem auge, man kann im endeffekt nie wissen, was morgen passiert, nicht wahr? gut, also hier das bsp.: eine mutter lässt den 15-jährigen sohn ganz normal mit nem freund auf nem fußballplatz fußball spielen. plötzlich kommt ein gesieterkranker mann, missbraucht die beiden und ermordet sie. das ist ein fall, den man nun echt nicht verhindern hätte können. Kein mensch hat i-welche drohungen bekommen, sie waren nicht in i-einer gefährlichen gegend, sie waren 15 j. und man kann sie alleine lassen, sind nicht 3j., dass mami mit zum fußball spielen kommen und aufsicht halten muss. selbst da haben instinktiv viele mütter schuldgefühle, aber in diesem fall konnte die mutter nun wirklich nichts dafür, woher um himmels willen hätte sie das wissen können? vorahnen? woher?
aber IN DIESEM FALL ist es doch so KLAR UND DEUTLICH, meine fresse, sie hat MORDDROHUNGEN erhalten, was muss der vater denn noch alles tun, um die mutter zum kämpfen um das kind, zum handeln zu bringen, in panik zu versetzen, zu fliehen....was??? also echt...
Was für Beweise denn bitte??? Echt du faselst da hier wie ein Kind dem man das Spielzeug weggenommen hat. Schritte bla bla, werde mal konkret, nicht immer nur wischiwaschi ohne Inhaltdazu hab ich auch schon was ganz klares schon geschrieben. die mutter hätte sich verdammt nochmal beweise besorgen sollen
wenn der erste schritt (jugendamt alamiert, vll auch polizei informiert) nichts gebracht hat, dann den zweiten schritt gehen, und nicht stehen bleiben oder gar schritte zurückgehen...
Bei all deinem Gebluber das man doch dem Täter hätte helfen sollen, lese ich nicht ein Wort des bedauerns über das tote Baby...