Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vatikan und der Holocaust

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Croatia
Aktenfunde im Vatikan zeigen, dass Papst Pius XII vom Holocaust wusste. So stelle ich mir "Christlich" nicht vor, aber diesen Begriff missbrauchen auch politische Parteien die sich "Christlich" nennen.

 
Aktenfunde im Vatikan zeigen, dass Papst Pius XII vom Holocaust wusste. So stelle ich mir "Christlich" nicht vor, aber diesen Begriff missbrauchen auch politische Parteien die sich "Christlich" nennen.

Und was genau sollte er machen? Der Papst hat keine politische Macht in Europa seit 1815.
 
Aktenfunde im Vatikan zeigen, dass Papst Pius XII vom Holocaust wusste. So stelle ich mir "Christlich" nicht vor, aber diesen Begriff missbrauchen auch politische Parteien die sich "Christlich" nennen.


Passt Pius verachtete Hitler, er wollte ihn stoppen.

 
Ausserdem es ist sehr unwahrscheinlich das der Vatikan wusste. Nicht mal die Alleeirten wussten sonst haetten sie in Ihren Medien anwenden.
 
Natürlich wusste er es wie es Stepinac auch wusste.
Doch beide kämpften aktiv dagegen. Der Vatikan hat mit dem Holocaust nichts zu tun noch hat er ihn gefördert.
 
Und was genau sollte er machen? Der Papst hat keine politische Macht in Europa seit 1815.

Kreuzzüge konnte er aber ausrufen - komisch. Exkommunizieren und sogar Verbannung. - noch komischer.
Passt Pius verachtete Hitler, er wollte ihn stoppen.


Nein, tat er nicht.
Natürlich wusste er es wie es Stepinac auch wusste.
Doch beide kämpften aktiv dagegen. Der Vatikan hat mit dem Holocaust nichts zu tun noch hat er ihn gefördert.

Nein, das auch nicht.
 
Kreuzzüge konnte er aber ausrufen - komisch. Exkommunizieren und sogar Verbannung. - noch komischer.
Kreuzzuge waren rechtfärtigt. Auch der Kreuzzg gegen Byzanz. Es war euere byzantinische Kaiser der dem Kreuzritter gebeten hat für ihn Konstantinopel zu erobern. Er hat ihnen Geld versprochen und nie ausgezahlt. Er hat nähmlich mit dem Geld abgehauen. Orthodoxe Kultur ist verfolgt mit typische mediteranische Korruption und Faullichkeit. Und Gott hat euch zurecht gestrafft, ihre Sitz ist jetzt in eine muslimisches Land.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben