Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vatreni

• Ersteller Ersteller Grasdackel
  • Erstellt am Erstellt am
Bei allem Respekt für Niko aber es wird Zeit das er klare Zeichen setzt. Bis auf Šubašić, Modrić und Rakitić müssen alle Spieler in Frage gestellt werden. So kann es nicht weiter gehen.
Womit hat er sich das verdient? Er läuft in der Nati nicht wie er es bei Sevilla zu seinen besten Zeiten tat (da hat er besonders im Finale der EL gezeigt, dass er doch laufen kann, wenn er will) und wird bei uns zwar als 8/10 aufgestellt, aber gammelt immer nur hinten zwischen Corluka und Vida als 3er IV rum und im Gegensatz zu ihnen geht er nicht zwischen 2 Spielern durch, wenn er viel Raum hat.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kovacic z.B. macht sicher noch viele Fehler, unnötige Ballverluste, aber er zieht mal nach vorne, traut sich zu dribbeln, das machen Modric, Brozovic und Rakitic fast nie. Beinahe jeder Angriff ist ein Sprint von den Flügeln auf die dann ein langer Ball kommt. Wer meiner Meinung nach nicht in Frage gestellt werden sollte ist Subasic, Corluka, Vida (so sehr ich ihn auch früher nicht mochte), Perisic (gleiches wie bei Vida) und halt Modric, weil er einfach der qualitativ beste Spieler der Mannschaft ist. Für Mandzukic gibt es Ersatz, für Srna ist die Zeit eh vorbei, man hat ihm in so vielen Jahren nicht beibringen können mal ein 1 vs 1 zu versuchen, während ein Vrsaljko schon in seinen jungen Jahren immer den Mut hatte zu versagen, aber zumindest es zu versuchen um nicht immer denselben Scheiß zu machen. Olic ist auch in seinem Alter ersetzbar, denn eine gewaltige Lunge hat Rebic auch, kriegt nur überhaupt keine Spielzeit, und technisch besser ist Rebic auch. Pjaca ist auch da, Kramaric hat leider das gleiche Problem wie Rebic, aber dennoch ist er rein vom Torriecher wahrscheinlich nützlicher als Mandzukic. Kalinic ist ein solider Stürmer. Nur eines fehlt dieser Mannschaft total, der Wille, der Mut zu Versagen bzw einen Fehler zu machen, keiner geht Risiko und traut sich zu dribbeln. Da ist kein Feuer im Spiel, fast keiner fühlt sich richtig geehrt für diese Mannschaft zu spielen. Vatreni sollte man sie sowieso nicht nennen, wenn man sieht wie sie grad spielen.

Norwegen hat das Spiel verdient gewonnen, man hatte am Anfang der 2.HZ paar Chancen in Führung zu gehen, danach hat Norwegen einfach nur sehr gut und schön gespielt.

Ein anderes Problem bei uns ist halt, dass viele offensive Spieler nicht Stamm in ihrem Verein sind/waren. Kramaric, Rebic usw.

Leute, geht euch jetzt nicht gegenseitig an, ok? Ändert eh nichts. Bin ohne Quatsch grad etwas sprachlos. Und das kommt nicht oft vor.

Norwegen ist aktuell Tabellenerster :)

Da sind zwar noch einige Spiele, aber da muss dringend was passieren.
Man hat übrigens schon nach 10 Min. gesehen wohin dieses Spiel sich entwickelt. Und was Granicar gerade sagte, alternativen sind da, aber was für welche? Dieser Pjaca z.B. gefiel mir weder heute noch im letzen Spiel. Da ist im Moment kein Feuer drin, obs an der Überheblichkeit liegt oder an anderen Gründen kann ich nicht sagen.
Fakt ist das man erst vor kurzem noch Norwegen 5:1 besiegte, und Aserbaidschan 6:0. Jetzt verliert man gegen Norwegen 2:0 und gegen Aserbaidschan reicht es gerade so zu einem 0:0. Irgendwas muss also in der kurzen Zeit passiert sein, oder es ist die so oft erwähnte Überheblichkeit und fehlende Einstellung

Könnte eine Balkan-Relegation werden mit Kroatien, Albanien, Bosnien, Slovenien und der Türkei. Ich hoffes aber nicht.

Norwegen ist aktuell Tabellenerster :)

Da sind zwar noch einige Spiele, aber da muss dringend was passieren.
Man hat übrigens schon nach 10 Min. gesehen wohin dieses Spiel sich entwickelt. Und was Granicar gerade sagte, alternativen sind da, aber was für welche? Dieser Pjaca z.B. gefiel mir weder heute noch im letzen Spiel. Da ist im Moment kein Feuer drin, obs an der Überheblichkeit liegt oder an anderen Gründen kann ich nicht sagen.
Fakt ist das man erst vor kurzem noch Norwegen 5:1 besiegte, und Aserbaidschan 6:0. Jetzt verliert man gegen Norwegen 2:0 und gegen Aserbaidschan reicht es gerade so zu einem 0:0. Irgendwas muss also in der kurzen Zeit passiert sein, oder es ist die so oft erwähnte Überheblichkeit und fehlende Einstellung

Was soll passiert sein, ausser dass man nicht so gut ist wie manche meinen, wenn man Beisp. unseren Modric sieht, der wann ein gutes Spiel in der Nationalmannschaft gemacht hat....?

Es ist eine Charakter Frage....bzw..die fehlende Intelligenz und Selbstzufriedenheit....

Zurück
Oben