Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vatreni

• Ersteller Ersteller Grasdackel
  • Erstellt am Erstellt am
Naja man hat gesehen das man mit Moro und Brekalo sowie dem Torhüter einige gute Talente für die A Nationalmannschaft hat in Zukunft und ernsthaft nur das Zählt, weil solche Tuniere jucken kaum irgendwen, hier will man eh nur sehen ob es Potential für die A Nationalmannschaft gibt.

naja siegermentalität kann man auch beobachten. ;) und ein titel ist gut für deren selbstvertrauen, aber ein wahres talent geht auch so seinen weg, unter umständen dauerts nur länger

naja siegermentalität kann man auch beobachten. ;) und ein titel ist gut für deren selbstvertrauen, aber ein wahres talent geht auch so seinen weg, unter umständen dauerts nur länger

Ja stimmt nur bei uns ist das problem dass viele Spieler zu viel Selbstvetrauen haben siehe rebic i Livaja, klar wär es nett die WM zu gewinne aber sehe das als überhaupt nicht tragisch an diese Niederlage kassiert zu haben. :D

...gebe krle recht...uns fehlt einfach eine siegermentalität...natürlich sind junioren turniere kein wirklicher gradmesser...und ein ausscheiden wird maximal als schade empfunden und eher gar nicht mit trauer oder wut...als "fan"sicht natürlich....ich frage mich warum unsere teams (bis auf das jetztige)...nie wirklich ihr jeweiliges turnier so richtig ernst genommen haben wie andere mMn....warum nicht mal auch nen junioren titel holen?!....serbien (trotz qualitativ besserer konkurrenz) hat gezeigt wie viel man durch herz und teamgeist erreichen kann....u19 europameister vor 2 jahren glaub ich...und heuer u20 weltmeister...

Nur verwunderlich, dass Nigeria und Mali im Profifussball kaum was reissen (bei Mali reichts nicht mal für ne WM-Quali). Und die sind im Jugendbereich schon seit Jahren Weltspitze.

Nur verwunderlich, dass Nigeria und Mali im Profifussball kaum was reissen (bei Mali reichts nicht mal für ne WM-Quali). Und die sind im Jugendbereich schon seit Jahren Weltspitze.

Ganz ehrlich, viele von den sind angeblich meist auch sogar noch der jüngere Jahrgang, was ich mir bei bestem Willen net vorstellen kann. Was die Richtigkeit der Geburtsdaten angeht hab ich immer meine Zweifel was Nigeria, Mali etc. angeht..

Ganz ehrlich, viele von den sind angeblich meist auch sogar noch der jüngere Jahrgang, was ich mir bei bestem Willen net vorstellen kann. Was die Richtigkeit der Geburtsdaten angeht hab ich immer meine Zweifel was Nigeria, Mali etc. angeht..

Das ist auch so ein Thema für sich :lol:

Auch die eine U20 Generation von Ghana galt als sehr talentiert (wurden auch Weltmeister). Heute hört man bis auf 1-2 Namen nichts mehr von denen.

Also habe ich lieber 2-3 Spieler die sich im Fussball einen Namen machen, als einen U17 Weltmeister von dem in einigen Jahren niemand mehr spricht.

Westafrikaner sind körperlich frücher Reif lassen später aber nach.
Will nimanden was böses unterstellen.

Ja stimmt nur bei uns ist das problem dass viele Spieler zu viel Selbstvetrauen haben siehe rebic i Livaja, klar wär es nett die WM zu gewinne aber sehe das als überhaupt nicht tragisch an diese Niederlage kassiert zu haben. :D
Man sieht Livaja gelandet ist und wenn sich Rebic nicht langsam zusammenreisst dann verschwindet er leise von der Fussballöfentlichkeit nimand braucht solche Spieler.

Aber Kroatien hat ja so viele gute junge Spieler vorallem im Mittelfeld.
Wenn läst der Trainer in 4 Jahren spielen Modric, Kovacic, Halilovic, Pasalic, Coric, Balic, Brekalo und noch viele die ich vergessen habe.

- - - Aktualisiert - - -

Didier Drogba ist ja eigentlich auch schon 53 :D

Guter alter Mann immernoch einer der besten.

...gebe krle recht...uns fehlt einfach eine siegermentalität...natürlich sind junioren turniere kein wirklicher gradmesser...und ein ausscheiden wird maximal als schade empfunden und eher gar nicht mit trauer oder wut...als "fan"sicht natürlich....ich frage mich warum unsere teams (bis auf das jetztige)...nie wirklich ihr jeweiliges turnier so richtig ernst genommen haben wie andere mMn....warum nicht mal auch nen junioren titel holen?!....serbien (trotz qualitativ besserer konkurrenz) hat gezeigt wie viel man durch herz und teamgeist erreichen kann....u19 europameister vor 2 jahren glaub ich...und heuer u20 weltmeister...

genau so siehts aus. ich glaub auch nicht, dass wir die qualitativ die beste mannschaft waren in neuseeland, aber vor allem in dem alter kann man noch sehr an sich arbeiten und durch einen solchen titel verinnerlichen die spieler auch selber, dass sie keine fußballerischen loser sind wie ihre vorgänger. andererseits können sie kaum überheblich werden, weil serbien im fußball absolut nicht in der position ist. man sagt zwar, dass die spieler durch das geld welches sie später verdienen, ihren willen verlieren. allerdings haben ivanovic, kolarov und krasic am anfang nir für sich karriere gemacht und schon im jugendbereich mit 3:0 niederlage u21 em finale gegen italien zeichnete sich eine losermentalität ab.
kroatjen braucht diese titel nicht so dringend wie wir, da sie im a bereich immer gute leistungen zeigen und es da nicht groß an der identitifikation mit der nationalmannschaft als guter spieler scheitert. aber bllt wäre auch für euch ein titel von vorteil, dass man im laufe der kommenden 10 jahre vllt auch mal den ganz großen wurf schafft.

ich finde an sich haben jugendmeistertitel doch schon aussagekraft. der letzte titel vor serbien war mit jugoslawien 89 soweit ich weiß mit dem zukünftig stärksten kader der welt den jugoslawien ja genau im zeitraum des krieges gehabt hätte. messi ronaldo etc alle haben ihre jugendtitel geholt. afrikanische mannschaften die den titel holen, kann man aus 2 genannten gründen nicht soviel wert anmessen. 1. alter ist oft nicht 100% nachweisbar und 2. sind sie in jungen jahren genetisch dem rest der welt überlegen, wodurch sie diese turniere durch ihre physis gewinnen. der abstand in der physis wird jedoch mit den jahren kleiner.

Zurück
Oben