Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Venedig stimmt über Unabhängigkeit von Italien, EU und NATO ab

Ja ich finde auch das die alten Griechische Städte und Staaten das recht haben sich abzuspalten.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Ach komm, wir sollten uns alle Unabhängig erklären und 10.000 Stadt Staaten ausrufen. Die Antike und der deutsche Flickenteppich lässt grüßen :^^:

zum Thema: Ich denke das dies ein großes Problem für Italien sein wird, sollte sich Venedig für Unabhängig erklären. Da gerade die Süditaliener und vorallem Sizillianer sich nicht wirklich als Italiener sehen. Eine Kettenreaktion würde ausgelöst werden innerhalb Italiens. Und wer weiß, vielleicht auch innerhalb Europas.

Ähnliche Bestrebungen gibt es in Griechenland nicht.
Die einzigen von denen ich so etwas erwarten würde sind die Kretaner, aber selbst diese taten in dieser Hinsicht nicht wirklich viel.

Das wird einst erfolgen: Die Republik Pontos, unabhängig seit 1917 (zurzeit besetzt)

Map_of_Pontus.jpg

Ähnliche Bestrebungen gibt es in Griechenland nicht. Die einzigen von denen ich so etwas erwarten würde sind die Kretaner, aber selbst
diese taten in dieser Hinsicht nicht wirklich viel.

Würde ich nicht sagen. Die Kretaner gehören zu den größten Patrioten Griechenlands. Die sind ziemlich stolz auf ihre griechische Herkunft und halten bis heute alte Traditionen aufrecht.

Ach komm, wir sollten uns alle Unabhängig erklären und 10.000 Stadt Staaten ausrufen. Die Antike und der deutsche Flickenteppich lässt grüßen :^^:

zum Thema: Ich denke das dies ein großes Problem für Italien sein wird, sollte sich Venedig für Unabhängig erklären. Da gerade die Süditaliener und vorallem Sizillianer nicht wirklich als Italiener sehen. Eine Kettenreaktion würde ausgelöst werden innerhalb Italiens. Und wer weiß, vielleicht auch innerhalb Europas.

Die Italiener sind ja bekanntlich zwischen Sizilianern (bzw. südlichen Italienern), Umbrianern und Lombarden zu unterscheiden.
In Spanien findet gerade das gleiche statt. Größte Bewegung sind wohl die Katalanen. Ob die Galizianer und die Basken das gleiche
bekommen ist fraglich.
In Frankreich könnte ich mir die Brittanier vorstellen. In England sind es die Schotten vtl. auch die Walisier.
In Deutschland könnte ich mir nur die Bayern vorstellen, aber bevor es in Deutschland keine Ekonomischen Probleme geben wird, wird dies auch nicht passieren.

Ähnliche Bestrebungen gibt es in Griechenland nicht. Die einzigen von denen ich so etwas erwarten würde sind die Kretaner, aber selbst
diese taten in dieser Hinsicht nicht wirklich viel.
das wird noch kommen... und ich denke schon das die Mehrheit mit dem eintritt in die EU unzufrieden sind.

@blacksea

Wir könnten auch hiermit anfangen wenn wir schon dabei sind einen Flickenteppich zu kreieren :D

Anhänge

Zurück
Oben