Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Verbrechen gegen Völker

Jedes Volk hat seine Leichen im Keller, aber manche haben das wenigstens erkannt, haben ihr Verhalten verändert und versuchen ihre Vergangenheit aufzuarbeiten und sowas in Zukunft zu verhindern, während andere sowas immer noch als legitimes Mittel zur Durchsetzung ihrer völkischen Interessen sehen.

Nazi Kollaborateure im 2 Weltkrieg. Lies einmal nach was sie in China und weiteren Ländern gemacht haben. Japan wurde nicht zum Spaß von den Allierten angegriffen.

Na da kennt sich je einer aus. :lol:

Japaner waren keine Kollaborateure, es waren Verbündete des 3. Reiches. Und was die Japaner in China angestellt haben war den Alliierten sowas von egal, der Grund für das Eingreifen der Amerikaner war Pearl Harbor, das der Sowjetunion kurz vor Ende des Krieges noch mal Gebiete zu erobern.

Japan ist aber kein Kollaborateur! Die korrekte Bezeichnung wäre Verbündeter mit eigenen Kriegszielen und Interessen die völlig unabhängig von denen des Deutschen Reiches waren. Wenn mich nicht alles täuscht, begann der Krieg mit China schon 1937.

Dummes Gewäsch by the way. Sie befanden sich im Krieg mit UK und später den USA, weil die Kriegsziele Japans in unversöhnlichem Widerspruch zu den Interessen Großbritanniens standen.

Jetzt hat er es aber von allen gekriegt :)

Selbst über die Verbündete könnte man streiten, treffender wäre Interessensgemeinschaft. Verbündete haben in aller Regel eine gemeinsame strategische Vision / Plan.

Evtl. der Antikommunismus. Aber für sonstige große Pläne lang man einfach zu weit auseinander.

Die Allierten hatten auch deutliche ideologische Differenzen, zumindest Churchill war sich darüber auch im klaren.

Ich meinte das jetzt militärisch. Sie hatten einen klaren gemeinsamen Plan, wie dieser Krieg zu gewinnen ist, Germany first und dazu Ausschaltung der rumänischen Erdölfelder und Landung in Frankreich mit Bildung einer zweiten Front. Japan erldeigt sich dann von selbst und ist alleine keine große Gefahr.

Japan und Deutschland haben sie nie verständigt, wie dieser Krieg zu gewinnen ist. Sonst hätte man sich ab dem Zeitpunkt des Scheiterns von Unternehmen Seelöwe verständigen müssen, wie es weitergeht.

Sprengt den Thread :)

Soweit ich weiß, hat man Japan mit Waffen und Technologie versorgt, dafür haben die Japaner ein paar Amis gebunden. Das war es glaub ich schon.

Zurück
Oben