Nia schrieb:
Gibt es die? Kommt wirklich alles im Leben auf einen zurück? Kommt das positive oder nur das negative zurück? Wann?
danke für Eure Meinungen...
Gruss
Nia
Meiner meinung kommt alles im Leben zurueck.
Auch wenn man nicht an Schicksal und etlichen anderen hohen meachten glaubt, so ist es doch leicht versteandlich, das ein schlechter Mensch auch auf wiederstand stosst, egoismus, neid...ect. sind dinge die den menschen frueher oder speater in Probleme bringen natuerlich ohne das man es will.
Das liegt halt alles in der menge, je mehr der mensch schlechtes tut, welches seine Person wiederspiegeln denn einer der einem anderen in der Not nicht hilft ist meistens ein egoist, diese Dinge heufen sich, je weniger man schlechtes tut, desto einfacher wird das leben, weniger wiederstand bedeutet mehr glueck.
Hatt sich wohl denk ich jeder mal gedanken gemacht wie man gewisse schwaechen eliminieren kann, der beste Bsp. ist Neid, aus Neid enstehehen verschieden gefuehle und verschiedene Verhaltensmuster die eigentlich eher selbst schaden, wer irgendwann mal Neid empfunden hatt und es dan versucht hatt zu bekeampfen der weis dass man sich erleichtert gefuehlt hatt.
Die andere Seite die im Leben zurueck kommt, kommt aus den gefuehlen heraus, ein guter Freund der frueher zimlich viel Mist gemacht hatt, wie Menschen ausrauben oder menschen verpruegeln, hatte mal einen einfach aus langeweiole verpruegelt, er konnte danach 4 Wochen lang nicht schlaffe, noch jetzt wenn er mit mir euber all die raubfealle darueber redet, fellt es ihm schwer, er hatt noch jetzt schlimme albtreume, mir hatt er einmal gesagt dass wenn ich nicht da waere um ihn anzuhoieren und mit Ihm darueber zureden waere er wohl verreuckt geworden oder heatte angefangen oirgendwelche Drogen zu nehmen oder die KJugel gegeben.
Fazit. Alles kommt im Leben zureuck, alles, frueher oder speater.