Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vergeltung?

Nia schrieb:
Revolut schrieb:
Nia schrieb:
Gibt es die? Kommt wirklich alles im Leben auf einen zurück? Kommt das positive oder nur das negative zurück? Wann?

danke für Eure Meinungen...
Gruss
Nia

Meiner meinung kommt alles im Leben zurueck.

Auch wenn man nicht an Schicksal und etlichen anderen hohen meachten glaubt, so ist es doch leicht versteandlich, das ein schlechter Mensch auch auf wiederstand stosst, egoismus, neid...ect. sind dinge die den menschen frueher oder speater in Probleme bringen natuerlich ohne das man es will.

Das liegt halt alles in der menge, je mehr der mensch schlechtes tut, welches seine Person wiederspiegeln denn einer der einem anderen in der Not nicht hilft ist meistens ein egoist, diese Dinge heufen sich, je weniger man schlechtes tut, desto einfacher wird das leben, weniger wiederstand bedeutet mehr glueck.

Hatt sich wohl denk ich jeder mal gedanken gemacht wie man gewisse schwaechen eliminieren kann, der beste Bsp. ist Neid, aus Neid enstehehen verschieden gefuehle und verschiedeneVerhaltensmuster die eigentlich eher selbst schaden, wer irgendwann mal Neid empfunden hatt und es dan versucht hatt zu bekeampfen der weis dass man sich erleichtert gefuehlt hatt.

Fazit. Alles kommt im Leben zureuck, alles, frueher oder speater.

verstehe ich dich richtig, dass du die Vergeltung mit dem Widerstand der anderen Menschen (Neid etc) erklärst? Was ist, wenn ein Mensch eigentlich nichts schlechtes gemacht hat und trotzdem es ihm lange Zeit im Leben beschissen geht...Wofür büßt er? Oder kommt alles zurück von Gott?

lieben Gruss
Nia

Hallo Nia, Liebes,

welch ein Thema. :lol:
Ja, ja die Fragen über die wir schon am Wochenende diskutiert haben.
Kannst du dich noch an die Geschichte, die uns Hakan erzählt hat, mit dem Priester und dem Schafshirten erinnern?? Ich denke, sie ist hier sehr zutreffend, in Bezug zu deiner Frage an Revolut. Vielleicht magst du sie ja kurz wiedergeben!!! :wink:

Auch ich denke, wie Revolut. Alles kommt im Leben zurück. Es geht ja mehr um die Frage der Gerechtigkeit, wenn jemand, sehr viel Leid ertragen musste, obwohl er im Grunde nichts Böses getan hat (nach unserem heutigen Verständnis von "Böse")?? Erkläre es dir somit, wenn jeder von uns nur glücklich wäre und das über eine sehr lange Zeit, wäre das auch nicht gut, weil man irgendwann diese für sich jedem selbst bestimmte Bedeutung an Wert verliert. Man braucht das Leid um erst Glück empfinden zu können. Die Frage ist auch, wie weit liegt Glück und Leid auseinander?? Ist ungefähr wie die Frage: Hat die Grenze vom Paradies zur Höhle einen Zaun?? Wenn du verstehst.
Ich muss etwas schmunzeln, muss gerade an Freitag denken und unserer kleinen Dreierrunde..... :D

Denk an dich!

LG
deine Gaia

Nia schrieb:
Revolut schrieb:
Nia schrieb:
Gibt es die? Kommt wirklich alles im Leben auf einen zurück? Kommt das positive oder nur das negative zurück? Wann?

danke für Eure Meinungen...
Gruss
Nia

Meiner meinung kommt alles im Leben zurueck.

Auch wenn man nicht an Schicksal und etlichen anderen hohen meachten glaubt, so ist es doch leicht versteandlich, das ein schlechter Mensch auch auf wiederstand stosst, egoismus, neid...ect. sind dinge die den menschen frueher oder speater in Probleme bringen natuerlich ohne das man es will.

Das liegt halt alles in der menge, je mehr der mensch schlechtes tut, welches seine Person wiederspiegeln denn einer der einem anderen in der Not nicht hilft ist meistens ein egoist, diese Dinge heufen sich, je weniger man schlechtes tut, desto einfacher wird das leben, weniger wiederstand bedeutet mehr glueck.

Hatt sich wohl denk ich jeder mal gedanken gemacht wie man gewisse schwaechen eliminieren kann, der beste Bsp. ist Neid, aus Neid enstehehen verschieden gefuehle und verschiedeneVerhaltensmuster die eigentlich eher selbst schaden, wer irgendwann mal Neid empfunden hatt und es dan versucht hatt zu bekeampfen der weis dass man sich erleichtert gefuehlt hatt.

Fazit. Alles kommt im Leben zureuck, alles, frueher oder speater.

verstehe ich dich richtig, dass du die Vergeltung mit dem Widerstand der anderen Menschen (Neid etc) erklärst? Was ist, wenn ein Mensch eigentlich nichts schlechtes gemacht hat und trotzdem es ihm lange Zeit im Leben beschissen geht...Wofür büßt er? Oder kommt alles zurück von Gott?

lieben Gruss
Nia

Ich denke dass gewisse dinge einfach zu erklearen sind, und vom Menschen kommen, wenn du eine schlechte eigenschaft hast so ist es doch sehr sehr wahrscheinlich dass du wegen dieser Eigenschaft irgendwann mehrmals oder weniger in schweirigen Situationen hineinrutschst.

Bist du faul so wirst du in der Arbeitswelt und schule extrem muehe haben...auch sonst, da muss man nicht fragen warum gott bin ich dumm, warum gott bin ich arbeitslos ob ich was schlechtes gemacht habe das Gott mir sowas an tut, nein da sollte man zuerst sich anschauen.

DAn gibt es dinge wo ich einfach nur mit Gottes macht erklaeren lassen kann....

Eine Erlebniss welches ich nie vergessen werde und eigentrlich das was mir mein "Leben" gerettet hatt.

Weil wir mit einem Nachbar probleme hatten mussten wir wegziehen, ich und meine Brueder waren zu dieser Zeit sehr schlimm, weis auch nicht wieso, aber sehr schlimm, nach dem Umzug eanderte sich alles, ich wurde einer der besten der klasse, stieg auf einer hoeheren Schulstufe auf, bekamm eine Lehrstelle als Chemielaborant. Ich glaube immernoch dass dieser Mann obwohl er fuer uns ein extremes Problem da wir monatelang mit dem Probleme hatten, er war ein Hoprrornachbar der unser Leben wirklich zur hoelle gemacht hatt, aber schlussendlich auch unser retter. In meinen Augen war das einfach eine hoehere Macht, den ich bin mir 100% sicher, waren wir nicht weggezogen, ware ich im Gefaegniss, Drogendealer,meine Familie verlassen oder sonst was, ich bin 100% dass ich den falschen Weg gewaehlt heatte.

Also ich weis auch nicht recht, gewisse Dinge geschehen einfach so, gewisse geschehen damit du was lernst oder um dich zu "retten" und gewisse geschehen weil es dein eigenes verschulden ist und gewisse geschehen damit andere was lernen.

Zurück
Oben