Grobar
Ultra-Poster
Selbst wenn man es Thematisiert ist es ebenfalls keine Garantie das es sich schreckliches nicht wiederholt.Wenn Opfern nicht gedacht wird, oder die Verbrechen unter den Teppich gekehrt werden. Dann kann es passieren, daß die selben Vebrechen wieder zur Geltung kommen, siehe z.B überfall von Deutsch. und Öst. auf dem Balkan im zweiten Weltkrieg. Oder auch die agressive politische Haltung während der 90er die dazu führte, daß die Kriege erst so richtig eskalierten. Der erste Bundeswehr Einsatz in der Geschichte wurde damit gekrönt das Serben bombardiert wurden. Man hätte sich aus historischer Sicht ganz raushalten sollen, den was mit deutsch-öster. Einmischung auf dem Balkan passiert hätte man aus Geschichtsbüchern entnehmen können.
Deutschland hat im 2WK wegen Minderwertigkeitskomplexen die Welt an den abgrund gefuehrt.
Dieselben Minderwertigkleitskomplexe existieren noch heute ...da hat sich nicht viel geaendert...und Yeah, Serbien hat Deutschland immer gern kopiert...
Ich weiss wie sich die Serben damals bei dem deutschen engagement auf dem Balkan gefuehlt haben und ich hab die Diskussion damals live im Familienkreis mitbekommen.Was meinst du wie sich Serben gefühlt haben, die den ersten und zweiten Weltkrieg überlebten als Deutschland wieder agressiv auf dem Balkan hervortrat?
Ein deftiger Grund warum man diese beiden Ländern mit den von ihren begangen Vebrechen direkt, medial und öffentlich Konfrontieren sollte.
Halte viele von den Vorwuerfen auch fuer richtig denn insbesondere Deutsche Politik wollte wissen wie stark ein wiedervereinigtes Deutschland Weltpolitisch ist.
Die aktuelle weiterfuehrung der Geschichte ist eben dieses streben Deutschlands nach dem staendigen sitz im obersten Rat und dafuer geht man eben ueber leichen.
Vielleicht waere Serbien staerker geschuetzt wenn es einen Status innerhalb des Deutschen bewusstseins haette so wie es Israel heute hat aber ich sehe keinen erfolgreichen Weg in diese Richtung...warum auch?
Soll man bei den Nachfahren der Moerder um gerechtigkeit betteln?...forget it!
Das Recht der Ost. und Deutschen PResse?Den für die Opfer gibt es nichts schlimmeres, wenn eben jene Länder über ihre Kindeskinder herfallen.
Du solltest dich stattdessen frage, welches Recht sich die Deutsche und Öst. Presse und Politik nimmt auf diesem "einzigartigen" Niveau seit Jahren gegen die Serben zu hetzen.
Ein Hohn für die Opfer.
Come on!...Das hat nichts mit Recht zu tun sondern einfach damit das Deutschland damals im 2WK seinen ruf versaut hat und als dann Serbien mit Milosevic kam dann war es eben attraktiv fuer die hiesige Medienlandschaft endlich den "Nazi" irgendwo anders zu entdecken.
Das Relattviert als Nachricht die eigenen Nazi-Verbrechen der vergangenheit und gibt gleichzeitig die moeglichkeit diesmal auf der Anti-Naziseite zu stehnund die Judenretter zu spielen.
Ein absolut verstaendliches Beduerfniss.
Es war eben Pech fuer Serbien und eine tragoedie fuer Jugoslawien.
Nimm mir das nicht uebel aber ich hab einfach keinen Bock das die Geschehnisse von damals heute auf Politischer ebene durchgekaut werden sollen.
Wenn Deutsche und Oeschi-geschichtsschreibung irgendwann ethisch soweit ist diese Geschehnisse von damals korrekt einzuordnen dann werd ich das nicht ablehnen aber das muss von selbst kommen.
Ich will nicht das Serbische Politik hier in dieser weise Lobbyarbeit macht.
Bringt nix und ist auch fuer die zukunft keine Garantie fuer ein friedliches miteinander auch wenn sich das viele einbilden, ich glaub das nicht.
Lieber eine ehrliche Trauer im engsten Kreis als irgendeine grossangelegte Mediale Mitleidsshow.