Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vergessener Völkermord der KuK Monarchie an den Serben während des ersten Weltkrieges

vermutlich deshalb;

Die Konvention definiert Völkermord in Artikel II als „eine der folgenden Handlungen,
begangen in der​
Absicht, eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe

ganz oder teilweise zu zerstören.

Die Gewalt gegen die Zivilbevölkerung war im Ersten Weltkrieg keineswegs nur auf die Exzesse Einzelner zurückzuführen. Die Übergriffe waren systematisch geplant und offiziell angeordnet. Sie waren Teil der Kriegsführung. Seit dem Ersten Weltkrieg, das dokumentiert dieser Band auf eindrückliche Weise, gehört der Krieg gegen Zivilisten zum Instrumentarium eines jeden modernen Krieges. Anton Holzer hat in jahrelangen Forschungen Fotodokumente zusammengetragen und analysiert, die von diesem brutalen Feldzug gegen die Zivilbevölkerung berichten. Viele der Hinrichtungen sind in Fotografien festgehalten

jetzt mußt du nur beweisen, das dem damals nicht so war.

so ziemlich. noch heute herrscht in öst. das image einer sauberen und heldenhafte KuK Armee.

oder, sie haben es bereits verarbeitet.

quelle für völkermord fehlt noch.
oder muss ich warten bis dein antrag bei den UN-Konvetionen bearbeitet und es als völkermord anerkannt wird?

gute nacht crna ruka,
als svabo gehe ich pünktlich zu bett, um den nächsten tag in vollen zügen genießen zu können.

keiner hat es gewusst,weil es falsch ist.

das dreikaiserbündniss wurde erst 1881 beschlossen,somit konnte es drei jahre zuvor nicht aufgelöst werden!
du meinst wahrscheinlich das dreikaiserabkommen;)

und DIE grundvoraussetzung für den I.weltkrieg gibt es nicht,somit auch der berlin kongress nicht.

Richtig, ich meine das Dreikaiserabkommen von 1873, welcher von Russland nach dem Ärger über das Ergebniss des Berliner Kongresses aufgelöst wurde.

Der Berliner Kongress ist durchaus eine der Grundvoraussetzungen für den 1. Weltkrieg (natürlich nicht die Einzigste):

Als Ergebniss des Berliner Kongresses wurde schliesslich u.a. Österreich-Ungarn die Okkupation BiHs zugestanden, was den serbisch-österreichischen Gegensatz verschärfte, sowie den russisch-österreichischen.

Bismarck erneuerte zwar 1881 das "Dreikaiserabkommen" zum "Dreikaiserbund" jedoch war die Vertauensbasis nicht mehr gegeben und der sich verschärfende russisch-österreichische Gegensatz führte schon 1887 dazu das der "Dreikaiserbund" nicht verlängert werden konnte.
Das alles ist u.a. eine Folge des Berliner Kongresses.
Genau wie die Annexion BiHs durch Ö-U und die dadurch ausgelöste bosnische Annexionskrise 1908, welche von einigen Historikern als "Meilenstein auf dem Weg zum 1. Weltkrieg" bezeichnet wird.
Deutschland stellte sich hinter die Politik von Ö-U und brüskierte damit Russland noch weiter.

All das steht in direktem Zusammenhang als Folgen des Berliner Kongresses.

oder, sie haben es bereits verarbeitet.

quelle für völkermord fehlt noch.
oder muss ich warten bis dein antrag bei den UN-Konvetionen bearbeitet und es als völkermord anerkannt wird?

Du bist einfach nur dumm.

Die UN-Konvention ist ein Regelwerk, das z.B die Definition bzw. Klassifizierung eines Völkermord enthält.
Anhand dieses Regelwerks können Gerichte bzw. Historiker einen Völkermord klassifizieren.

Siehe UN Konvention:
Kategorie:UN-Konvention

Anhand diesen Richtlinien und den Fakten spreche ich daher von einem Völkermord an den Serben.
Was du jetzt tun mußt, ist diese Systematisch und geplante Ermordung von Serben zu entkräften und die Morde so darzustellen, das sie eben nicht die Richtlinien eines Völkermords erfüllen.
Aber dazu bist du nicht in der Lage, stattdessen versteckst du dich wie eine Pussy hinter in sich zusammenbrechenden Mauern.

Versuchs mal mit Denken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben