Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vergessener Völkermord der KuK Monarchie an den Serben während des ersten Weltkrieges

komisch ......von Freiheit für Bosnien steht auf der Tafel nix .....

YouTube - ‪ulazak Nijemaca u Sarajevo 1941. godina‬‏
Verbreite deine Nazipropaganda woanders du Lackaffe

zoom.jpg

Da steht überhaupt nichts von Serbien

Du bist mitten im Thread der dies belegt.

dann bitte verwarnen!!!!

Anerkannte Völkermorde in der Geschichte [Bearbeiten]

• Aufstand der Herero und Nama – 1904–1908 – Kolonialkrieg zwischen deutschen Truppen und den Völkern der Herero und Nama in Deutsch-Südwestafrika, der nach der Niederschlagung des Aufstandes in einen Völkermord durch die deutsche Kolonialmacht mündete.
  • Die Ereignisse von 1915 im Zusammenhang mit dem Zerfall des Osmanischen Reiches, wie der Völkermord an den Armeniern, den Pontosgriechen und den Assyrern, die von weiteren Verfolgungen und Vertreibungen in den Jahren bis 1923 begleitet waren.
  • Holocaust – 1939–1945 – Völkermord an den Juden in der Zeit des Nationalsozialismus
  • Unabhängiger Staat Kroatien - 1941-1945 - Während dieser Zeit ermordeten die kroatischen Ustasa mindestens 390.000 Menschen, davon 330.000 Serben, 30.000 Juden und 30.000 Roma - 17 % von 1,9 Millionen Serben wurden in der NDH ermordet, unter anderem im KZ Jasenovac.
  • Völkermord in Burundi – 1965 und 1972 – Völkermord durch Tutsi an Hutu, ca. 100.000 bis 300.000 Tote
  • Völkermord in Ruanda – 1994 – in annähernd 100 Tagen töteten Angehörige der Hutu-Mehrheit 800.000, also etwa 75 Prozent der in Ruanda lebenden Tutsi-Minderheit sowie moderate Hutu, die sich am Völkermord nicht beteiligten oder sich aktiv dagegen einsetzten.
  • Massaker von Srebrenica - Juli 1995 - In der Gegend von Srebrenica wurden im Juli 1995 bis zu 8000 Bosniaken – vor allem Männer und Jungen zwischen 12 und 77 Jahren – getötet.
Einen Sonderfall stellen die Ereignisse während der Herrschaft der Roten Khmer in Kambodscha von 1975 bis 1979 dar. Da sich diese gegen die Bevölkerung des eigenen Landes richtete, ist hier auch der Begriff „Autogenozid“ (sinngemäß ungefähr „Selbstvölkermord“) angewandt worden. Beim Vorgehen der Roten Khmer gegenüber abgrenzbaren Gruppen wie z. B. den muslimischen Cham jedoch greift die Definition des Völkermordes.

ups das steht ja in deiner überschrift.

thread bitte schliessen!!!!

grund: vortäuschung falscher tatsachen!!!

das kann ich mit gutem gewissen tun, da ich selbst kein moslem bin.
auch durch kroaten haben moslems leid erfahren.

somit argumentiere ich nicht für mich selbst, falls es dir und anderen noch nicht aufgefallen ist.

Dazu mußt du kein Moslem sein. Auch ändert das kroatische Alibi nix an deinen Argumenten die du hier offen gelegt hast.

Diese Argumente dienen nur dazu um deinen Anti-serbische Einstellung zu maskieren.

Das ist hinterfotzig.

Dazu mußt du kein Moslem sein. Auch ändert das kroatische Alibi nix an deinen Argumenten die du hier offen gelegt hast.

Diese Argumente dienen nur dazu um deinen Anti-serbische Einstellung zu maskieren.

Das ist hinterfotzig.

falsch!!
frag mal emir, welcher mein liebliengspolitiker auf dem balkan ist.
d. h das wissen viele hier.

Ein Serbophob bist du trotzdem.

ha ha frag mal allissa.
die wird dir sagen, ich sei ein anti balkaner.

weisst du warum man bei mir nicht auf die wand schreiben kann?

weil mir ein kroate geschrieben hat :
" du scheiss deutscher, warum schreibst du immer gegen kroaten"

ich musste so lachen.

Zurück
Oben