Viele Muslime sagen immer wieder genau das, und zwar, dass es überall auf der Welt jedes Volk einen Gesandten zugeschickt wurde, welche die Botschaft brachten an einen Gott zu glauben. Manche Muslime reden von 50.000 Gesandten, die es überall auf Erde mit derselben Botschaft wie Mohammed gab.
mit der Hauptbotschaft (das es einen Gott gibt)? oder meinst Du eher, dass System des Friedens bzw. eine Art Revolution(Sklavenbefreiung, Glaubensfreiheit, Vernunft&Ordnung&Frieden) ? das gabs sicherlich öfter/mehr als 50.000 mal.... wer weißt das schon.
Frieden, Ordnung&Vernunft, Sklavenbefreiung...gab&gibt es heute noch überall... wieso erwartet man etwas wie Muhammad oder wie Jesus, Moses...Abraham? wo sie doch nichts anderes(also das selbe Frieden, Ordnung&Vernunft) gefordert/gepredigt/erfüllt... haben...?Jetzt ist meine Frage wo sind diese andere tausende Gesandte für alle anderen Völker, wo ist deren Hinterlassenschaft, also Schriften, Zeugnisse oder Ähnliches.
weil es dich und mich nicht betrifft? ich glaube sogar das auch Buddha und viele andere sogenannte "Auserwählte Menschen" für irgendetwas auserwählt waren...die hin&her wanderte und im Namen Gottes(Weisheit, Liebe & Frieden...) lehrten..... mit der Zeit ist dann die lehre verdreht&in Vergessenheit geraten, so wie nach Abraham...Moses, Jesus, Muhammad passiert ist.... und wer weißt schon ob z.B der Nikola Tesla vll. nicht einer war? der damals für verrückt gehalten wurde, weil er erzählte Stimme zu hören.... wer weißt das schon, vll. ist da auch was wahres dran, ich glaube das Menschen auserwählt werden ohne das einem oder dem anderem das überhaupt bewusst ist... ein Beispiel....ich bete zu Gott... und etwas später geht genau das in Erfüllung... da ist kein Engel, der von Himmel hinabsteigt, kein Gesandte oder Propheten mit Bärte und weiße Gewänder... nein, eine Frau/Christin, sehr lieb&nett macht mein Gebet wahr/zu Realität...?(Gott Lob&Dank)Warum weiß man nichst von diesen zahlreichen Gesandten in allen Sprachen?
siehe hier: Mohammed: der letzte Prophet - alrahmanKommen die etwa noch nach Mohammed?
mit der Zeit hat da jemand also etwas durcheinander gebracht...
salam