Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vergleich von Hadithliteratur, Bibel und Koran

Salam Ts61

Kein Gelehrter sagt,dass der Koran ohne die Sunnah überhaupt keinen Sinn machen würde.

ich habe das nirgends behauptet es war eine frage von an daleko, da er der meinung ist ohne Hadithe macht der Quran kein sinn.
Es herrscht Konsens unter den Gelehrten was die Sunnah betrifft aber jedem das seine nicht wahr?

wäre auch irgennd wie komisch wen die Sunniten-Gelehrte zu so einen Thema kein Konsens hätten.

Was die Sunna angeht so ist es klar das Sunniten meinen das man sie befolgen muss.

Aber was wichtiges wo ist den eigentlich Bruder AlbaMuslims?

In frieden
wa salam
Dhoom
 
Salam Ts61



ich habe das nirgends behauptet es war eine frage von an daleko, da er der meinung ist ohne Hadithe macht der Quran kein sinn.


wäre auch irgennd wie komisch wen die Sunniten-Gelehrte zu so einen Thema kein Konsens hätten.

Was die Sunna angeht so ist es klar das Sunniten meinen das man sie befolgen muss.

Aber was wichtiges wo ist den eigentlich Bruder AlbaMuslims?

In frieden
wa salam
Dhoom



Du hast recht jeder vertritt seine Position/Ideologie! Bruder AlbaMuslims wurde gesperrt,weil er zuviele Threads eröffnet hat und das gefiel manchen nicht.Andere User hingegen wurden nach der Sperre wieder im Forum aufgenommen ich finde es schade. :(

Danke
 
Alter der nennt hier die Bibel, aber postet nur Zeugs aus dem AT.
Jesus ist als Revolutionär zu uns gekommen, d.h. das NT gilt für Christen verbindlich.

Die Heilige Schrift ist in ihrer Gesamtheit gültig. Yeshouah hat die einzig wahre Interpretation des Alten Testaments offenbart, keine neue Religion begründet.

- - - Aktualisiert - - -

Frieden hat das eigentlich sehr schön erklärt. Jesus ist gekommen um das Falsche auszubessern. Du kennst doch die Geschichte, in welcher Jesus eine Ehebrecherin von der Steinigung rettet indem dene Anklägern erklärte das niemand ohne Sünde ist
Der berühmte Satz "Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein"

Er hat nichts "Falsches" korrigiert sondern die Irrlehre der Pharisäer und Schriftgelehrten verurteilt. Sie missbrauchten das Wort Gottes und herrschten mit Willkür über die Menschen und weil Yeshouah ihnen widersprach haben sie ihn getötet.
 
Diese 16 Punkte sollten genug klar aussagen, dass weder Islam und Christentum den selben Gott haben, noch der Koran die Bibel bestätigt (wie es im Koran aber geschrieben steht;.

Natürlich ist es nicht der selbe Gott. Aber manche bleiben gerne lieber in ihrer schönredner Traumwelt.

Bevor ich jetzt auf das ganze eingehen würde um zu vergleichen mache ich es einfach kurz:

Wer ist der Lügner, wenn nicht der, welcher leugnet, daß Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet. Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht. Wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater.
1. Johannes 2,22

Der Koran verneint dies eindeutig (und ich glaube, dass ich dafür nun keine Sure zu posten brauche um dies zu belegen), klipp und klar...schwarz auf weiß ganz kurz erklärt.


etwas dazu:
Matthäus 28:19 ist eine Fälschung und auch einzige stelle im NT wo Trinität erwähnt wird... verfälscht von RKK


Frieden


Aha und wo steht hier was von Dreifaltigkeit? Steht hier, dass Jesus Gott ist? Nein tut es nicht. Steht hier, dass der heilige Geist eine eigene Person ist und eine der drei Göttlichen Personen ist? Nein tut es nicht. Bitte genau lesen, danke! Ja und für die Verfälschungen könntest du ja gerne Beweise bringen.

Der Mensch kann Gott nicht durch Werke erreichen. Der Versuch, das Gesetz zu erfüllen, bringt ihn nur noch tiefer in die Sünde. Der Mensch ist durch die Erbsünde getrennt von Gott (Römer 3,20).

Jesus hat das nicht gelehrt.

Mit den Taten ist es bei uns etwas anders als bei euch Moslems. Bei uns sind sie Pflicht, wer gläubig ist und Glaube erfolgt aus Taten wird Handeln, wer keinen Glauben hat wird auch nicht handeln. Es gibt keine Wahl zwischen ja od nein, es gibt nur eine richtige Option und die heißt - Handeln!

Aber du kannst dir ja im Vergleich Jesus und die Ehebrecherin durchlesen, letztendlich wird ihr vergeben, auch wenn ihre Taten schlecht waren. Es tut mir Leid für manche Muslime, weil ihr solche Barmherzigkeit garnicht kennt.

5. Jesus wurde vom Heiligen Geist in Maria gezeugt und ist wahrer Mensch und wahrer Gott (Gottes Sohn) zugleich (Lukas 1,35).

Das hat Jesus auch nicht gelehrt.

Was gibt es denn da zu Lehren du Lappen? :) Jesus wurde durch den heiligen Geist empfangen, das sollte sogar im Koran stehen. Dies wurde bereits ca. 1000 Jahre zuvor durch verschiedene Propheten prophezeit und es ist in Erfüllung gegangen.
 
Er hat nichts "Falsches" korrigiert sondern die Irrlehre der Pharisäer und Schriftgelehrten verurteilt. Sie missbrauchten das Wort Gottes und herrschten mit Willkür über die Menschen und weil Yeshouah ihnen widersprach haben sie ihn getötet.
Ich dachte das hätten die Römer getan?
 
Frieden Bruder Yunan

nur was dazu:
Er hat nichts "Falsches" korrigiert sondern die Irrlehre der Pharisäer und Schriftgelehrten verurteilt.
aber natürlich Bruder hat Jesus das Wahre gesprochen und nirgends das Falsche der Irrende bestätigt... mit "bestätigt" meine ich sowas:
Lukas 10:25-28 Da kam ein Gesetze/Thora-lehrer und wollte Jesus auf die Probe stellen; er fragte ihn: “Lehrer, was muss ich tun, um das ewige Leben zu bekommen?” Jesus antwortete: “Was steht denn im Gesetz (in der Thora)? Was liest du dort?” Der Gesetzeslehrer antwortete: “Liebe den Herrn, deinen Gott, von ganzem Herzen, mit ganzem Willen und mit aller deiner Kraft und deinem ganzen Verstand! Und: Liebe deinen Mitmenschen wie dich selbst!” “Du hast richtig geantwortet”, sagte Jesus. “Handle so, dann wirst du leben.”

wenn Jesus Thora-Lehrer widersprach dann hat er nicht die früheren Propheten&Gesandten widersprochen, sondern den Irrenden, ein Beispiel was ich mit "statt Strafen, lieber Verzeihen"-meinte:

Matthäus 5:38-42 Ihr wisst, dass es heißt: Auge um Auge, Zahn um Zahn. Ich aber sage euch: Verzichtet auf Gegenwehr, wenn euch jemand Böses tut! Mehr noch: Wenn dich jemand auf die rechte Backe schlägt, dann halte auch die linke hin....

:)

und das Bruder wird auch im Koran bestätigt bzw. das Juden geboten wurde sich zu rächen, jedoch Verzeihung sollten sie bevorzugen... man soll auf Strafen lieber Verzichten. Jesus konnte auch nicht anders, da er keine Erlaubnis vom Gott bekommen hat, Gewalttätig zu sein bzw. zu strafen...

es ist auch vereinbar damit:
Wenn dir Schlechtes getan wird, erwidere es mit einer guten Tat! Wir wissen genau, was sie erdichten.
(23:96)

dies ist so, da man sich als (ein)Gott-gläubiger Mensch, eher auf Freundschaft, statt auf Feindschaft bemühen soll....mit Verzeihen kann man das erreichen!
nebenbei: ich habe letztens eine Doku von ARD gesehen, habe ich hier gepostet: http://www.balkanforum.info/f26/wah...n-uns-be-schuetzen-wollen-226089/#post3683196 bei ende der Doku, der letzte Satz, sagt ein Junge etwas was mir nicht aus dem Kopf raus geht! er sagte (so ähnlich) "die Menschheit ist so und wir müssen ihnen Verzeihen...! wir müssen ihnen Verzeihen! den sie wissen nicht was sie tun..." und das nach all dem was sie ihm antun... :cry: ein wahrer Vorbild...!

Außerdem haben Juden nicht den Jesus (uns scheinbar)umgebracht Bruder, sondern die Römer.... die Entscheidung zw. Barabas und Jesus, haben jedoch die Juden getroffen, bzw. die Mehrheit hat sich für Barabas entschieden...ich denke aber das sich um eine bestimmte Gruppe gehandelt hat (sie waren ja zersplittert) und nicht die Juden, die Jesus folgten, sie wurden später m.M verfolgt und umgebracht, manche davon sind ausgewandert....

Muhammad hat auch keine neue Religion gebracht...(18:110, 46:9)

Frieden

- - - Aktualisiert - - -

BlackJack schrieb:
Sind die Pharisäer und Schriftgelehrten jemals richtig bestraft worden für diese Missetat?

von wem den? von der Minderheit? die Strafe hier ist eigentlich keine strafe...die "echte" strafe wartet im Jenseits... außerdem wusste Jesus schon vorher das er (uns scheinbar)getötet wird, das steht in Johannes 7:33 Da sprach Jesus zu ihnen: Ich bin noch eine kleine Zeit bei euch, und dann gehe ich hin zu dem, der mich gesandt hat.

diese Version wird auch im Koran bestätigt:...und jene, die in dieser Sache uneins sind, sind wahrlich im Zweifel darüber; sie haben keine Kenntnis davon, sondern folgen nur einer Vermutung; und sie haben ihn nicht mit Gewißheit getötet.... Gott hat ihn zu Sich emporgehoben, und Gott ist Allmächtig, Allweise." (4:157,158)

doch es wird die andere Versionen im Vordergrund gebracht, damit die Irrelehre weiterhin besteht: "Jesus hat die Sünden, der Sünder. auf sich aufgenommen...man muss nur daran glauben..." und somit hat man auch (scheinbare)-Lizenz um weiterhin zu sündigen... :roll:

komischerweise sind sich die Evangelien-Gelehrten (auch) "uneinig" darüber.... und Vermuten: nein es war so, der andere nein so...und heute noch in manche Jesus-Dokumentationen... = sie können nur Vermuten und sind sich uneinig....

Frieden
 
Zuletzt bearbeitet:
-Gott sendet für jedes Volk einen Gesandten in der jeweiligen Sprache

Viele Muslime sagen immer wieder genau das, und zwar, dass es überall auf der Welt jedes Volk einen Gesandten zugeschickt wurde, welche die Botschaft brachten an einen Gott zu glauben. Manche Muslime reden von 50.000 Gesandten, die es überall auf Erde mit derselben Botschaft wie Mohammed gab.

Jetzt ist meine Frage wo sind diese andere tausende Gesandte für alle anderen Völker, wo ist deren Hinterlassenschaft, also Schriften, Zeugnisse oder Ähnliches.
Warum weiß man nichst von diesen zahlreichen Gesandten in allen Sprachen? Kommen die etwa noch nach Mohammed? Komisch...und der Koran erwähnt diese Gesandten für allen anderen Völker auch nicht sondern auch die biblischen Propheten vom Volk Israel, was ist denn nun mit den anderen Völkern und ihren Gesandten?


Und besonders wichtig was ist mit dem kroatischen Gesandten für die Kroaten?
 
Zurück
Oben