Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vergleich von Hadithliteratur, Bibel und Koran

Frieden hat das eigentlich sehr schön erklärt. Jesus ist gekommen um das Falsche auszubessern. Du kennst doch die Geschichte, in welcher Jesus eine Ehebrecherin von der Steinigung rettet indem dene Anklägern erklärte das niemand ohne Sünde ist.
Der berühmte Satz "Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein"

Das heißt die Steinigung bei Ehebruch war falsch?

- - - Aktualisiert - - -

Glaube bedeutet, seine Schuld und Verlorenheit einzusehen, Jesu Erlösung für sich anzunehmen und aus der Kraft des Heiligen Geistes zu leben.

Amen.

- - - Aktualisiert - - -

Der Mensch kann Gott nicht durch Werke erreichen. Der Versuch, das Gesetz zu erfüllen, bringt ihn nur noch tiefer in die Sünde. Der Mensch ist durch die Erbsünde getrennt von Gott (Römer 3,20).

Jesus hat das nicht gelehrt.

- - - Aktualisiert - - -

5. Jesus wurde vom Heiligen Geist in Maria gezeugt und ist wahrer Mensch und wahrer Gott (Gottes Sohn) zugleich (Lukas 1,35).

Das hat Jesus auch nicht gelehrt.

- - - Aktualisiert - - -

7. Die Dreieinigkeit besteht aus Vater, Sohn und Heiligem Geist. Maria war ein Mensch und hat keinen Anteil an der Dreieinigkeit (Matthäus 28,19).

Das Maria nur ein Mensch war, schockiert mich jetzt ein bischen.
 
Allissa schrieb:
weisst du was ich nicht verstehe....wenn menschen an eine religion glauben


zuerst was dazu: weder Jesus noch andere Propheten zuvor...noch Muhammad haben "Religion" gebracht, es geht in den Schriften nicht um Religionen, sondern um Gott/Schöpfer/Erschaffer... so steht zb.


Die Juden behaupten, nur wer Jude ist, komme ins Paradies, die Christen, nur wer Christ ist. Das sind ihre Wunschvorstellungen. Sage ihnen: "Bringt eure Beweise vor, wenn ihr die Wahrheit sagt!"
Aber nein! Wer Gott sein Antlitz ergeben zuwendet und gute Werke verrichtet, hat seinen Lohn bei seinem Herrn. Diese brauchen keine Angst zu haben und sollen nicht traurig sein.
(2:111,112)

interessant ist hier nicht nur das auch Juden und Christen, die gute-Werke tun, belohnt werden.... sondern, das "Christentum" und "Judentum" (also das was heute als "Religionen" anerkannt ist) nicht das ist, womit sie das Paradies erreichen, sondern;
Wer Gott sein Antlitz ergeben zuwendet und gute Werke verrichtet,
der wird auch von Gott belohnt (also, unabhängig von Religionen), das wird nochmal deutlicher, in Sure 2:62 Wahrlich, diejenigen, die glauben, und die Juden, die Christen und die Sabäer, wer an Gott und den Jüngsten Tag glaubt und Gutes tut - diese haben ihren Lohn bei ihrem Herrn und sie werden weder Angst haben noch werden sie traurig sein.
(vergleichbar auch in Sure 5:69)

also, wer an Gott glaubt, an leben danach, und gute Werke tut (unabhängig von Begriffe wie Christ, Jude oder was auch immer..."religiöses") der wird nicht unbelohnt sein und die sollen weder Angst haben noch traurig sein....

Jesus (in Bibel) lehrte auch nichts andere, keine (neue/erfundene) "Religion"! sondern die Hingabe an einen Einzigen Gott: Mk 12,29 „Das erste ist: Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der einzige Herr. Darum sollst du den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen und ganzer Seele, mit all deinen Gedanken und all deiner Kraft.
Als zweites kommt hinzu: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Kein anderes Gebot ist größer als diese beiden.“


die Religionen ist also etwas, was die Menschen die an einen Gott glauben voneinander spaltet...statt sich mit einen einzigen Gott zu einigen... "Gott", "Allah", "JHWH" sind auch keine Eigennamen, sondern Beschreibungen, andere sagen dazu "Höhere Macht" ist auch eine Beschreibung, JHWH zb. ist auch kein Eigennamen, sondern Beschreibung... "der Seiende" oder "Der ich bin", das ist so, weil Gott/Erschaffer/Schöpfer, erhaben über all das ist, was sich Menschen darunter Vorstellen ....!

und wenn sie glauben das der koran gottes wort ist....warum halten sie sich dann nicht an das was gott sagte sondern nehmen irgend welche hadithe dazu ? allahs wort ist doch im koran und das sollte doch genügen.....oder ?

was genügen ist, hast nun denke ich verstanden... es ist so, das laut Inhalt des Koran weder der heutige "Gerechte/gute"-Sunnit noch der übermorgige schiit, oder der neue geborene Christ oder Jude dafür zu Verantwortung gezogen wird, was derer vorvorvor-Väter begangen haben, nur die Verantwortliche(die Hadithe als Zweitquelle eingeführt haben, oder bei den Christen, Juden, die den Sinn des Wortes entkräfteten...) neimand, außer die betroffene Seele(n) werden sich dafür vor Gott Verantworten müssen, und nicht der "unbewusste".....der Glaube an Gott, an leben danach(sowieso) und gute Werke tun, ist genug...
jetzt zu den Hadithe: es wurde Muhammad Dinge zugeschrieben, um die alte Gesetze/Systeme wieder einzuführen, womit die Gottes Lehre(55:1,2) auch verzerrt wurde...das System/Gesetz konnte nur so verändert werden, warum sollte Gott umsonst versprechen, das der Koran geschützt bleiben wird? also nicht umsonst existiert diese Vers, was mich bis heute noch überzeugt!) nur durch Hadithe war es Möglich den Islam Politisch (für Eroberungen) einzusetzen... auch damals beschwerte sich Muhammad darüber das sein Volk den Koran abgewiesen haben: "Und der Gesandte sagte: ""O mein Herr, mein Volk hat wirklich diesen Qur§an von sich gewiesen.""" (25:30) und auch damals verbreitete ein Teil von ihnen etwas anderes, als das was der Muhammad sprach: Und sie sagen: ""Gehorsam""; doch wenn sie von dir(Muhammad) weggehen, dann munkelt ein Teil von ihnen von etwas anderem, als von dem, was du sagst. Gott aber zeichnet auf, worüber sie munkeln. So wende dich von ihnen ab und vertraue auf Gott. Und Gott genügt als Sachwalter."(4:81) was ich damit sagen will, nicht nur während Muhammad lebte wurde ihm lügen zugeschrieben, sondern auch nachdem sich Muhammad vom diesseits verabschiedet hat und kurz davor befohlen hat, alle Gefangenen Frei zu lassen.... nun schau die Vergleiche zw. Hadithliteratur und Koran, daraus kann man verstehen das die nichts anders getan haben, als eigene (alte) Systeme/Gesetze einzuführen (nicht umsonst gibt es Ähnlichkeiten zw. Hadithe und lehre aus Heidnischem Judentum&Christentum).... Muslime die sich eingesetzt haben das Volk vor Lügen zu schützen, wurden umgebracht, darunter Ali und viele andere... sogar in heutige Zeit werden Menschen umgebracht die zurück zum Koran rufen.... es ist eine schande was da manche getan haben und heute noch tun....! als ich damals(Orthodox Christ) den Koran angefangen habe zu lesen, war mir unbegreiflich wie&wieso ... doch mit der Zeit habe ich begriffen, und ist teil dessen was mich (persönlich) überzeugt hat....

siehe hier mehr: Die Botschaft des Koran: Zweitquellen (ist viel Text, jedoch hat die Schwester das bestens erklärt...)

Frieden

- - - Aktualisiert - - -

AlbaJews schrieb:
7. Die Dreieinigkeit besteht aus Vater, Sohn und Heiligem Geist. Maria war ein Mensch und hat keinen Anteil an der Dreieinigkeit (Matthäus 28,19).
etwas dazu:
Matthäus 28:19 ist eine Fälschung und auch einzige stelle im NT wo Trinität erwähnt wird... verfälscht von RKK


Frieden
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, das ist nicht miene Absicht hier.,.. und AT hat wenig mit "Christentum" zu tun...
ja,ja alles klar :D
laut Koran?
icon_lol.gif
(..)laut Inhalt des Koran:
Es gibt keine Abrogation im Koran, der Koran ist komplett und voller Weisheit,
:lol: der Koran lügt also?
„Wenn wir einen Vers (aus dem Wortlaut der Offenbarung) tilgen oder in Vergessenheit geraten lassen, bringen wir (dafür) einen besseren oder einen, der ihm gleich ist.“ (Sure 2, Vers 106)
schachmatt
laut Christliche Behauptungen
Die Christen behaupten, dass das neue Testament die Gesetze des alten Testamentes abrogieren
nein, eigentlich nicht
Du sprichst hier die Hadithe an
1.) nein, siehe oben
2.)ohne die Hadithe macht der koran keinen Sinn, ihr Kuraniten müsstet auch die medinensichen Suren streichen,um euch einen Islam zusammenzubasteln der euch passt, Hadithe alleine weglassen reicht nicht.
Für jede friedliche Sure die du im Eingangsbeitrag angeführt hast findet man eine die dieser widerspricht, warum hast du die nicht zitiert? :lol:
 
dalekoa schrieb:

was ist da nicht klar?


der Koran lügt also?

nein ich kann darin keine lüge erkennen, den da wo Du "Vers" liest, steht Ayat = "Zeichen" oder Beweis, also so:
2:106 Wenn Wir ein Zeichen aufheben oder der Vergessenheit anheimfallen lassen, so bringen Wir ein besseres oder ein gleichwertiges hervor. Weißt du denn nicht, dass Gott Macht über alle Dinge hat?

mehr dazu siehe hier: DeRudKR - Kap. 25: Religion als Spiel: Abrogation / Aufhebung

2.)ohne die Hadithe macht der koran keinen Sinn, ihr Kuraniten müsstet auch die medinensichen Suren streichen,um euch einen Islam zusammenzubasteln der euch passt, Hadithe alleine weglassen reicht nicht.

zu solche Aussagen kann man nur kommen, wenn man Islam auf "sogenannten" Islamkritische Seiten studiert :lol:

das andere was Du als Sinn erklärst ist nicht über dem:
(Es ist) eine Offenbarung vom Herrn der Welten.
Und hätte er(Muhammad) irgendwelche Aussprüche in Unserem Namen ersonnen, hätten Wir ihn gewiß bei der Rechten gefaßt und ihm dann die Herzader durchschnitten. Und keiner von euch hätte (Uns) von ihm abhalten können. Und wahrlich, es ist eine Ermahnung für die Gottesfürchtigen. Und Wir wissen wahrlich, daß einige von euch Leugner sind.
(Sure 69:43-49)

somit sind Hadithe Sinnlos und Du auch "nur" einer von den Lügnern...

Frieden
 
was ist da nicht klar?




nein ich kann darin keine lüge erkennen, den da wo Du "Vers" liest, steht Ayat = "Zeichen" oder Beweis, also so:
2:106 Wenn Wir ein Zeichen aufheben oder der Vergessenheit anheimfallen lassen, so bringen Wir ein besseres oder ein gleichwertiges hervor. Weißt du denn nicht, dass Gott Macht über alle Dinge hat?

mehr dazu siehe hier: DeRudKR - Kap. 25: Religion als Spiel: Abrogation / Aufhebung



zu solche Aussagen kann man nur kommen, wenn man Islam auf "sogenannten" Islamkritische Seiten studiert :lol:


Frieden
ja mann, und Zeichen bedeutet in dem Kontext nicht das Wort Allahs..
zu solche Aussagen kann man nur kommen, wenn man Islam auf "sogenannten" Islamkritische Seiten studiert
icon_lol.gif
Wenn man sich mit dem Islam beschäftigt hat, kommt man zu so einem Schluss :D
Deine Sekte ist lächerlich
 
es steht Zeichen, und wie schon oben erwähnt, deine "ich will das islam so bleibt wie er uns verkauft wird"-Wunschvorstellungen ist nicht über dem:
(Es ist) eine Offenbarung vom Herrn der Welten.
Und hätte er(Muhammad) irgendwelche Aussprüche in Unserem Namen ersonnen, hätten Wir ihn gewiß bei der Rechten gefaßt und ihm dann die Herzader durchschnitten. Und keiner von euch hätte (Uns) von ihm abhalten können. Und wahrlich, es ist eine Ermahnung für die Gottesfürchtigen. Und Wir wissen wahrlich, daß einige von euch Leugner sind.
(Sure 69:43-49)

somit sind Hadithe Sinnlos und Du auch "nur" einer von den Lügnern...

Frieden
 
Das heißt die Steinigung bei Ehebruch war falsch?

- - - Aktualisiert - - -

Glaube bedeutet, seine Schuld und Verlorenheit einzusehen, Jesu Erlösung für sich anzunehmen und aus der Kraft des Heiligen Geistes zu leben.

Amen.

- - - Aktualisiert - - -

Der Mensch kann Gott nicht durch Werke erreichen. Der Versuch, das Gesetz zu erfüllen, bringt ihn nur noch tiefer in die Sünde. Der Mensch ist durch die Erbsünde getrennt von Gott (Römer 3,20).

Jesus hat das nicht gelehrt.

- - - Aktualisiert - - -

5. Jesus wurde vom Heiligen Geist in Maria gezeugt und ist wahrer Mensch und wahrer Gott (Gottes Sohn) zugleich (Lukas 1,35).

Das hat Jesus auch nicht gelehrt.

- - - Aktualisiert - - -

7. Die Dreieinigkeit besteht aus Vater, Sohn und Heiligem Geist. Maria war ein Mensch und hat keinen Anteil an der Dreieinigkeit (Matthäus 28,19).

Das Maria nur ein Mensch war, schockiert mich jetzt ein bischen.

Jebate ljeb xD geh das mit deinen Vorfahren ausdiskutieren...
Ne sorry, ich schreib dir das morgen...
 
es steht Zeichen, und wie schon oben erwähnt, deine "ich will das islam so bleibt wie er uns verkauft wird"-Wunschvorstellungen ist nicht über dem:
(Es ist) eine Offenbarung vom Herrn der Welten.
Und hätte er(Muhammad) irgendwelche Aussprüche in Unserem Namen ersonnen, hätten Wir ihn gewiß bei der Rechten gefaßt und ihm dann die Herzader durchschnitten. Und keiner von euch hätte (Uns) von ihm abhalten können. Und wahrlich, es ist eine Ermahnung für die Gottesfürchtigen. Und Wir wissen wahrlich, daß einige von euch Leugner sind.
(Sure 69:43-49)

somit sind Hadithe Sinnlos und Du auch "nur" einer von den Lügnern...

Frieden

Nein,du bist einer von den Lügnern, in dem Kontext sind mit Zeichen natürlich nur die offenbarten Suren gemeint, da dies die einzigen Zeichen Allahs waren die von Mohamed kamen...
Und dein Zitat widerspricht den Hadithen in keinster Weise
 
in dem Kontext sind mit Zeichen natürlich nur die offenbarten Suren gemeint,
es geht in Sure 2 um Volk des Schrift(Thora und Evangelium) und nicht nur um Koran allein... :) mit Zeichen ist eben nicht der Koran allein gemeint bzw. Versen hebt Versen auf steht nicht... :) sondern wie hier geschrieben steht: http://www.alrahman.de/die-erfunden...igion-in-ein-spiel-verwandeln-nasich-mansuch/
das Du das nicht lesen willst, zeigt nur das Du deine Ansichten bekräftigen willst....

Die Bedeutung von ‘Zeichen’ im Koran

Das Wort Ayat bedeutet “Beweis”, “Zeichen”. Gemäß dem Koran beinhaltet alles von Gott Erschaffene ayats: Pflanzen, Menschen, Ereignisse, die den Stämmen in der Vergangenheit passieren, Nacht und Tag, usw. Ayat wird im Koran nie im Sinn von ‘Vers’ verwendet, wie in den folgenden Versen zu erkennen ist, in welchen das Wort in der Einzahl verwendet wird:
2:106,118,211,248,259; 3:13,41,49,50; 5:114; 6:4,25,35,37,109; 7:73,106,132,146,203; 10:20,92,97; 11:64,103; 12:105; 13:7,27,38; 15:77; 16:11,13,65,67,69,101; 17:12; 19:21; 20:22,47,133; 21:5,91; 23:50; 25:37; 26:4,8,67,103,121,128,139,154,158,174,190,197; 27:52; 29:15,35,44; 30:58; 34:9,15; 36:33,37,41,46; 37:14; 40:78; 43:48; 51:37; 54:2,15.
Wie wir anhand dieser langen Liste bezeugen können, darf das Wort ayat, welches in 2:105 im Plural verwendet wird, nicht wie die Verse im Koran an sich verwendet werden, sondern als Beweise, Wunder, Zeichen Gottes. Sobald dieser Punkt geklärt ist, wird das Rätsel, das die Abrogation von Versen umfasst, absurd. Der Koran hat in vielen Fällen erklärt, dass er keine Widersprüche enthält.
...
...


Und dein Zitat widerspricht den Hadithen in keinster Weise

nene, nix mein Zitat :)

Und am Tage, da Wir in jeglichem Volk einen Zeugen aus ihren eigenen Reihen gegen sie selbst erwecken werden, wollen Wir dich als Zeugen bringen gegen diese. Und Wir haben dir das Buch zur Erklärung aller Dinge herniedergesandt, und als Führung und Barmherzigkeit und frohe Botschaft für die Gottergebenen.
(16:89)


Frieden
 
Zurück
Oben