Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Verhalten das Auswirkungen auf Dritte hat

• Ersteller Ersteller Lucky Luke
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lucky Luke

Guest
Ich frage mich inwieweit es Menschen bewusst ist wie ihr Verhalten das Leben anderer beeinflusst oder beeinflussen kann / oder wie sehr es sie interessiert bzw. sie es für wichtig halten??

Das hört sich vielleicht zuerst etwas abstrakt an, doch wenn man sich mal genau vergegenwärtigt wie menschliches Handeln zusammenwirkt und Situationen schafft, kann man sehen wie das Handeln des einen (oder Guppe) das Leben des anderen oder einer Gruppe beeinflussen (bis zu bestimmen) kann.

Das heisst des Leiden des einen oder einer ganzen Gruppe kann dadurch verursacht sein, weil ein anderer oder Gruppe dies verursacht hat. Dies verursachen können vielleicht weil es ihnen einfach egal war was für Konsequenzen ihr Handeln auf Dritte hat oder haben kann. Wieso? Ich meine, wieso kann es mir nicht so wichtig erscheinen ob mein Handeln negative Folgen für andere hat (haben kann)?

PS: Hierin ist keine Geheime Botschaft für jemand bestimmtes versteckt, es sind einfach Gedanken die ich zum Thema machen möchte um interessante Gedanken anderer dazu hören zu können.

Man sollte seinen eigenen Chrakter haben und von seiner Umwelt das gute als Vorbild nehmen und aus dem schlechten lernen.

Ein Handeln, bzw diese Auswirkung von drittpersonen die auf andere zurückzuführen ist empfind ich persönlich als feige und schwach.

Mann kan nich anderen die Verantwortung shieben für sein Handeln.

Ich denke da ganz speziell an die albaner, trotz des Terrors haben sie gewaltfreien widerstand geleistet.

Und das macht die wahre stärke eines Menschen aus.

Der Mensch steht wird andauernd extren beinflusst, jedoch sollte man diese kontrollieren können.

DAs Forum hier bildet das perfekte Beispiel dafür...

Ich glaube nicht dass die Serben und Albaner und Kroaten so extrem sind, auch nicht dass die wirklich so ein radikales Gedankengut mitsich tragen, aber es ist eine reaktion auf eine Aktion von anderen Usern.

ein antialbanischer Thead und schon wird man jegliche antiserbische Sätze lesen, ein antiserbischer Thread und schon wird man jegliche antiaöbanische Sätze hören.

Nur User die sich davon nicht beeinflussen lassen, sind in der Lage hierbei noch objektivwas beizutragen und die Situation zu "schlichten".

Fazit: Das Forum beweist dass es wohl Auswirkungen auf Drittpersonen hatt, und sowas ist sehr traurig. Ich persöhnlich habe mich dabei auch erwischt!!!

Lucky_Luke schrieb:
Ich frage mich inwieweit es Menschen bewusst ist wie ihr Verhalten das Leben anderer beeinflusst oder beeinflussen kann / oder wie sehr es sie interessiert bzw. sie es für wichtig halten??

Wenn sie es wissen würden, dann würden sie sich verantwortungsbewusst verhalten!

Das hört sich vielleicht zuerst etwas abstrakt an, doch wenn man sich mal genau vergegenwärtigt wie menschliches Handeln zusammenwirkt und Situationen schafft, kann man sehen wie das Handeln des einen (oder Guppe) das Leben des anderen oder einer Gruppe beeinflussen (bis zu bestimmen) kann.

Das funktioniert nur, wenn eine Seite unwissend ist. Manipulation ist Gang und Gebe, wer versteht, der erkennt jedoch das dahinter......

Das heisst des Leiden des einen oder einer ganzen Gruppe kann dadurch verursacht sein, weil ein anderer oder Gruppe dies verursacht hat. Dies verursachen können vielleicht weil es ihnen einfach egal war was für Konsequenzen ihr Handeln auf Dritte hat oder haben kann. Wieso? Ich meine, wieso kann es mir nicht so wichtig erscheinen ob mein Handeln negative Folgen für andere hat (haben kann)?

Weil man sich seiner vielleicht nicht bewusst ist? Zum Thema Verursacher und Schuldfrage, wer nicht anfängt bei sich selbst zu suchen, der wird auch nicht verstehen. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Leid und Glück ist das, was jeder selbst für sich erzeugt. Noch hinzu kommt die Definition, desweiteren, was für den einen vielleicht Glück ist, ist des anderen Leids. Also wer darf hier festlegen?

PS: Hierin ist keine Geheime Botschaft für jemand bestimmtes versteckt, es sind einfach Gedanken die ich zum Thema machen möchte um interessante Gedanken anderer dazu hören zu können.

:? Warum denkst du, dass das jemand denken könnte??

Hallo Lucky,

dein PS ist lustig! :lol:

LG
Gaia

Secondos schrieb:
skenderbegi schrieb:
Secondos schrieb:
was hast du hier wieder verloren? :roll:

so geht ein demokrat mit seinen mitbürgern um dem nicht bewusst ist was für folgen sein verhalten anderen gegenüber hat....

wie gesagt, es gibt leute die meine spässe verstehen! :wink:

dann hör auf den anderen den thread zu spamen......

du bist ja so witzig wie es schnee in der karibik gibt... :wink:

skenderbegi schrieb:
hi gaia ,

ja wo warst denn so lange ??'

gehts gut dir....

gruzz

Danke ausgezeichnet! :D

Und dir?

Ich konnte irgendwie diese Fragen von Lucky nicht ignorieren! :lol:

Desweiteren diese Knalltüte hier ohne Aufsicht zu lassen, zeugt ja auch nicht gerade von Verantwortungsbewusstsein......deshalb nur kurz mal vorbei geschaut.....aber er muss ja schließlich auch irgendwann mal lernen auf eigenen Beinen zu stehen...... :P :lol:

LG
Gaia

Zurück
Oben