Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vermögen in der EU wird bald enteignet!

Sehr guter Thread, danke! Werde mein Geld und Aktien abheben und in einem sicheren Land verstecken wo es noch Rechte gibt und Bürger keine Sklaven sind. Türkei oder Russland wahrscheinlich.
 
Ja eben Staat/Banken könnten im Notfall einfach die Bankkonten plündern! Wenn z.B. Russland stärker wird und in Richtung Westen weiter marschiert, dann kannst du dir darüber Gedanken machen.

Ein gutes Beispiel ist die Einlagesicherung. Die Kunden werden absichtlich nicht genau informiert!:lol: Wenn eine Bank in Konkurs geht und man hat z.B. 100'000 Euro ( auch in der Schweiz ähnlich) , erhält man diesen Betrag nicht komplett zurück sondern eventuell nur 900 Euro! Die meisten denken wirklich, dass ihr Geld zu 100% bei einer Bank gesichert wäre.
Staatsanleihen
 
Bankschliessfächer sind auch nicht sicher. In Gelsenkirchen wurden tausende von Bankschliessfächer geplündert! Generell solltest du nicht viel Geld bei den Banken parken. Die grösste schweizer Bank UBS musste im letzten Moment im Jahr 2008 vom Staat gerettet werden. Der Chef von UBS hatte sogar für seinen Fehler (Abgang) Millionen einkassiert. Die grössten Gauner!
Buer bitte. Hat mit Gelsenkirchen nichts zu tun.
 
Du aus der EU solltest mehr in der Türkei investieren, wenn du dein Geld retten willst!
Türkei mit hoher Inflation von rund 45 %, die Türkische Lira hat in den letzten Jahren stark gegenüber dem Euro an Wert verloren, und politische wie wirtschaftliche Unsicherheiten erhöhen das Risiko von Kapitalverlusten erheblich. Deutsche Staatsanleihen z.B. mit AAA-Rating zwar niedrigere Renditen, dafür praktisch ausfallsichere Optionen. Türkei mit B-Rating und langfristigem Ausfallrisiko von 15% während dieses in Deutschland bei 0,01-0,1% liegt, also praktisch nicht vorhanden ist. Wer da sein Geld freiwillig in die Türkei bringt hat es nicht besser verdient
 
Zurück
Oben