Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vermeintliche Roma, doch Autochthones Volk - wer waren die Möser

• Ersteller Ersteller Jovan
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, das sind Sinti und Roma die ihr hobby zum beruf machen.

Ich hab es so schön versucht zu formulieren dass ich auch keinen irgendwie Angreife, und Du rennst gleich mit der Tür ins Haus was :D

Ist schon seltsam, in Holland z.B ist das Betteln verboten, nur in deutschland obwohl es ein Sozial Staat ist ist es nicht untersagt, sollte man da nicht irgendwie eine Lösung finden? in 20 Minuten hatten mich irgendwie 5 Bettler angebettelt, ich mein ich bin ja nicht gierig oder so, aber Ehrlich gleich 5 in 20 minuten ?
Und irgendwie hab ich Angst von denen :mel:

- - - Aktualisiert - - -

tja, dass musst du den Gläubigern sagen, die hinter diesen Bettlern stehen, dass Problem ist, dass einige Roma gruppen tatsächlich noch ein Kastenähnliches verhalten haben...

Versteh mich nicht Falsch, in Albanien sind auch Roma anzutreffen, u. diese schicken auch ihre Kinder zum Betteln, aber was mich irritiert ist sie sind so Penetrant und haben irgendwie kein Charme gefühl, und mich interessiert es nur wieso ihnen da nicht irgendwie einheilt geboten wird.

Du schreibst ''noch'' wieso noch? Ist das aus dem Indischen hergeleitet ?

Der "Überserbe" hat von Anfang an ein Bild von sich gepostet. Er hat also nicht auf Pravoslavac gemacht, um Anerkennung im Internet zu bekommen. Und ich verstehe nicht, wieso du ihn passiv Roma nennst (mit fremden Federn schmücken), wenn du selbst einer Minderheit angehörst und es ehrlich gesagt den meisten Albanern, Serben, Bosniaken, Türken etc. scheißegal ist, was ihr erzählt, leider. Dann kommt mal einer wie Jovan und versucht seine Erkenntnisse und Meinung mit uns zu teilen und du fällst ihm quasi wie eine Picka in den Rücken. Wahrlich kein feiner Zug.

Moe mein Freund, jedem das seine. Aber Jovan ist mit Lubenica, Cetniktrainer und anderen Konsorten das so ziemlich hinterlistigste, was diese Forum zu bieten hat. Hinter seinen ganzen dämlichen, lieb gemeinten Smileys (er bevorzugt diesen hier :lol:, um seine Stärke zu demonstrieren). Er führt sich als Überserbe auf, gehört zu den Top Ten mind. der Kroatenhassern hier, es gibt kaum ein Thema, wo er andere nicht als Nazis bezeichnet, die nciht seiner Meinung sind. Er ist mehr in Kroatenthemen unterwegs als ich und sobald ihm die Argumente ausgehen, was schnell passiert durch das Trinken von der Scheibenwischwasser nach Feierabend, kommen die üblichen Phrasen "Tudman Kriegsverbrecher", "Katholiken Lügner", "Jasenovac und Stara Gradiska" und der ganze Dreck.

Und das, was stony sagt, passt schon. Er stellt sich über andere Völker, weil er mit ihnen nicht verwechselt werden will, weil diese in der Gesellschaft als negativ bezeichnet werden, und da will er mitmachen, aber halt auf ne abgrenzende, "nett" Weise.

Eine hinterlistige Ratte, wie sie im Buche steht.

Jovan ist ein Sinti und Roma.Neulich habe ich ihn doch tatsächlich in Zvornik gesehen,er schrie "Dobrodosli u Republikoj Srpsci"

Bin haltn richtiger Srbin :cute:

- - - Aktualisiert - - -

Moe mein Freund, jedem das seine. Aber Jovan ist mit Lubenica, Cetniktrainer und anderen Konsorten das so ziemlich hinterlistigste, was diese Forum zu bieten hat. Hinter seinen ganzen dämlichen, lieb gemeinten Smileys (er bevorzugt diesen hier :lol:, um seine Stärke zu demonstrieren). Er führt sich als Überserbe auf, gehört zu den Top Ten mind. der Kroatenhassern hier, es gibt kaum ein Thema, wo er andere nicht als Nazis bezeichnet, die nciht seiner Meinung sind. Er ist mehr in Kroatenthemen unterwegs als ich und sobald ihm die Argumente ausgehen, was schnell passiert durch das Trinken von der Scheibenwischwasser nach Feierabend, kommen die üblichen Phrasen "Tudman Kriegsverbrecher", "Katholiken Lügner", "Jasenovac und Stara Gradiska" und der ganze Dreck.

Und das, was stony sagt, passt schon. Er stellt sich über andere Völker, weil er mit ihnen nicht verwechselt werden will, weil diese in der Gesellschaft als negativ bezeichnet werden, und da will er mitmachen, aber halt auf ne abgrenzende, "nett" Weise.

Eine hinterlistige Ratte, wie sie im Buche steht.

nicht nur, dass du Probleme mit diesen lol smiley hast, sondern du scheinst auch unter Realitätsverlust zu leiden, wie es aussieht. Er stellt sich ÜBER andere Völker, weil er nicht mit diesen Verwechselt werden will und in einen anderen Post meintest, dass es ein Witz sei, dass ich ein Menschenfreund bin.

Also wenn du das jetzt echt ernst meinst, solltest du wirklich zu nen Psychologen gehen und dich hier sperren lassen, du scheinst wirklich krank zu sein.

Also dazu kann man nicht mehr :lol: sagen sondern schon :haha:

Bin haltn richtiger Srbin :cute:

- - - Aktualisiert - - -

nicht nur, dass du Probleme mit diesen lol smiley hast, sondern du scheinst auch unter Realitätsverlust zu leiden, wie es aussieht. Er stellt sich ÜBER andere Völker, weil er nicht mit diesen Verwechselt werden will und in einen anderen Post meintest, dass es ein Witz sei, dass ich ein Menschenfreund bin.

Also wenn du das jetzt echt ernst meinst, solltest du wirklich zu nen Psychologen gehen und dich hier sperren lassen, du scheinst wirklich krank zu sein.

Also dazu kann man nicht mehr :lol: sagen sondern schon :haha:

Hmmm, ich wollte dich grad fragen, ob du dicht bist. Ich weiß ja, dass ihr Schokobären euch nach Feierabend das restliche Scheibenwischwasser reinhaut, daher hat sich meine Frage erübrigt, du hast ja um 18:19 Uhr geschrieben.

Was zum Teufel ist daran widersprüchlich?

es sind auch nur Hinweise, mehr nicht ;)

Welche Kulturen haben dieses gemacht, ich wüsste nicht, dass die Thraker solch eine Tradition gepflegt hätten. Das nächste ist, dass auf den Fresken (ja es sind Fresken und keine Mosaiken), die leute gemsicht sind, welches bedeutet, dass die Behauptung so nicht hinkommen würde.

Was die Kelten damit zu tun haben:

tja, diese Verdrängten die Odrysen bzw. haben sich mit diversen teilen vermischt.
Ok,interessante Hinsichtsweise von dir.
Ich will mal garnicht weitere kritische Fragen stellen.Aber nehmen wir mal an dass es stimmt was du sagst.
Aus welchen Völkern/ Stämmen/ Gruppen glaubst du denn dass die Karawlachen entstanden sind bzw aus welchen Mischungen bestehen sie/du(da du ja angeblich auch einer bist,wenn es nicht stimmt bitte nicht als Beleidigung sehen,ich weiss halt nicht was du bist)?

Ich hab es so schön versucht zu formulieren dass ich auch keinen irgendwie Angreife, und Du rennst gleich mit der Tür ins Haus was :D

Ist schon seltsam, in Holland z.B ist das Betteln verboten, nur in deutschland obwohl es ein Sozial Staat ist ist es nicht untersagt, sollte man da nicht irgendwie eine Lösung finden? in 20 Minuten hatten mich irgendwie 5 Bettler angebettelt, ich mein ich bin ja nicht gierig oder so, aber Ehrlich gleich 5 in 20 minuten ?
Und irgendwie hab ich Angst von denen :mel:

- - - Aktualisiert - - -

Versteh mich nicht Falsch, in Albanien sind auch Roma anzutreffen, u. diese schicken auch ihre Kinder zum Betteln, aber was mich irritiert ist sie sind so Penetrant und haben irgendwie kein Charme gefühl, und mich interessiert es nur wieso ihnen da nicht irgendwie einheilt geboten wird.

Du schreibst ''noch'' wieso noch? Ist das aus dem Indischen hergeleitet ?
in deutschland ist es auch verboten. wenn die polizei sie sieht dann werden sie vertrieben....
aber kaum ist die polizei weg stellen sie sich wieder hin.
mich nervt es auch sehr, manchmal stehen sie an jeder ampel und sind so aufdringlich.

Zurück
Oben