Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Versöhnung von Serbien und Kroatien beginnen?

ExYuFriend

Top-Poster
Hallo zusammen.

Vorab eine große Bitte, ihr seid vernünftig denkend und handelnde Personen (jedenfalls dazu fähig) hier und deswegen bitte ich euch ERNSTHAFT keine Provokationen und Hassbotschaften einzubingen, mir geht es wirklich um die Sache und bitte um einen freundlichen Ton.

Es geht in meinem Beitrag rein um Kroatien und Serbien, inwieweit gibt es politisch bzw. private Bestrebungen die Menschen in den Ländern zu versöhnen?
Zwischen Deutschland und Frankreich war ebenfalls denke ich mal ein vergleichbarer Hass vorhanden, dieser Hass hat sich bis auf ein paar Klischeewitze vielfach komplett gelegt.
Zwischen Deutschland und Frankreich gibt es verschiedene private und politische Programme der Versöhnung und wahre Freundschaften mittlerweile.

Was haltet ihr davon dass eure Kinder(die Junge Generation bzw. ihr) wieder grenzübergreifend miteinander kommunizieren,leben, lieben?
Ist das Niveau der Versöhnungsbereitschaft in beiden Ländern gleich oder was habt ihr für Erfahrungen wie da die Toleranz ist?
Welche Wünsche hättet ihr zur Versöhnung zwischen beiden Ländern?

Soweit mal der Einstieg ins Thema.

Vielen Dank.

Ich hatte vor paar Jahren den gleichen Thread aufgemacht.
Bekam dann von der Forumsgemeinde "eins aufs Maul". Hatte die radikalen Internetrambos leider völlig vergessen.
Seit dem schreibe ich lieber über schlüpfrige Themen.

Und dir... Viel Spass mit dem Thread. ;-)

Kann mir bitte die Aussagen(Fragen und Antworten im Video) grob verdeutschen bitte?
Dankeschön

der ehemalige bürgermeister splits will keine serbischen und montenegrinischen investoren im land, auf die frage ob er ein serbischen schwiegersohn akzeptieren würde sagte er nein auf die frage warum antwortete er weil wir so erzogen wurden...

Zurück
Oben