Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Verschwundenes Wissen einer Urzivilisation

• Ersteller Ersteller Baader
  • Erstellt am Erstellt am
Alter lass das mal sein mit dem Kiffen ............

Okkultismus Esoterik nenn es wie du willst

Kann ein Mod diesen Spam löschen und mindestens Idemo bannen.

@ Apophis: Okkultismus ist nicht Esoterik. Und das was ich hier schreibe hat mit Wissenschaft, bzw. Grenzwissenschaft zu tun. Wenn du den Unterschied nicht kennst bin nicht ich schuld. Also nimm an der Diskussion im Eingangspost teil oder schreib einfach garnichts und beachte den Thread nicht weiter.
@ Arbnor: Er ist tot, ich habe ihn getötet. :rolleyes:

Kann ein Mod diesen Spam löschen und mindestens Idemo bannen.

@ Apophis: Okkultismus ist nicht Esoterik. Und das was ich hier schreibe hat mit Wissenschaft, bzw. Grenzwissenschaft zu tun. Wenn du den Unterschied nicht kennst bin nicht ich schuld. Also nimm an der Diskussion im Eingangspost teil oder schreib einfach garnichts und beachte den Thread nicht weiter.
@ Arbnor: Er ist tot, ich habe ihn getötet. :rolleyes:

Eigentlich ist es dasselbe nun gut. Vorschau: Atlantis der Nordsee - Terra X - ZDFmediathek - ZDF Mediathek

Nebenbei, wieso ich die Theorie der hohlen Erde für Schwachsinn halte. Van Helsing nennt in seiner Theorie, wie auf dem Bild auf der letzten Seite, eine zentrale Sonne. Von anderen Unterstützern der hohlen Erde hört man aber auch oft von reiner Masse, also etwas wie ich beschrieben habe, dass zugleich als Gravitation dient.

Nehmen wir an es gäbe eine Sonne. Die Fragen die sich mir nun stellen sind:

- Es gibt keine Nacht, wie wird das gehandhabt?
- Wie funktioniert da die Zeitrechnung?
- Eine Sonne müsste so klein sein dass Kernfusion da nicht funktionieren könnte. Wie sonst?
- Wärmestau, da kein Himmel. Eine Sonne wäre allgemein fatal. Wie das?
- Im Falle einer Sonne (Kernfusion!) gäbe es so viel Licht dass da alles blind werden würde. Kein Leben möglich! Wie das?
- Es müsst am Nord- und Südpol einen riesigen Lichtstrahl geben. Wo ist der?
- Es kann kein Eis dort geben, da drunter die Sonne wäre... unmöglich!

Und jetzt nehmen wir mal an es wäre nur Masse.

- Licht & Wärmequellen? Ok, mit Technik machbar, dennoch ein wichtiges Problem.
- Wasser = Leben, doch wo gibt es in dieser Theorie schon Wasser ausser an den Polen?

Also ich muss nicht weiter aufzählen, für mich kompletter Schwachsinn. Dennoch des Überlegens wert.

In BiH(Visoko) gabs vermutlich auch Pyramiden

‪PIRAMIDA U VISOKOM‬‏ - YouTube

Sie ist sogar grösser als die grosse Pyramide in Gizeh. Naja, der Berg sah aber auch verdammt auffällig aus, falls du den mal gesehen hast. :lol:

piramida-sunca1xcycsfg.jpg

Habe noch nie einen Berg wie diesen gesehen. Das einzige dass so ungefähr da rankommt ist das erste Bauwerk der Qin-Dynastie unter Zhaoxiang. Wieso es unter der Erde liegt, keine Ahnung. Von Natur aus jedoch kann so eine Erdmasse nicht einfach draufkommen und einen Wald spriessen lassen.

Edit: Die Sphinx ebenfalls, jedoch ist es dort nur Sand und von daher doch eher der Natur zuzuschreiben.

Es gibt ganz gute Erklärungsansätze, wie die Pyramiden gebaut wurden. Wikipedia hilft da weiter, besonders die englische Variante.
Man vergisst irgendwie immer, dass da 10.000e Menschen über Jahrzehnte den ganzen Tag gearbeitet haben. Mit so viel Arbeitskraft kann man schon viel anstellen, auch wenn die Technologien vergleichsweise primitiv sind.

Der Mensch stammt nicht vom Affen ab, sondern man hat gemeinsame Vorfahren. Das ist wohl einer der am meisten verbreiteten Irrglauben.

Und die alten Griechen dachten auch, dass Zeus auf dem Olymp sitzt und Blitze schleudert, wenn er sauer ist. Und zwar in dem er sie in der Hand hält, und dann auf den Boden wirft. Also man muss nicht alles glauben, was man damals geglaubt hatte.

Und hohle Erde, bosnische Pyramide, und anderer Blödsinn... kein Kommentar.

Zuletzt bearbeitet:
bosnische pyramide :D

lol in bosnien hat es etliche solche sachen die wie pyramiden aussehen, z.b in der krajina...

schau mal das panorama von mrkonjic grad

Es gibt ganz gute Erklärungsansätze, wie die Pyramiden gebaut wurden. Wikipedia hilft da weiter, besonders die englische Variante.
Man vergisst irgendwie immer, dass da 10.000e Menschen über Jahrzehnte den ganzen Tag gearbeitet haben. Mit so viel Arbeitskraft kann man schon viel anstellen, auch wenn die Technologien vergleichsweise primitiv sind.

Der Mensch stammt nicht vom Affen ab, sondern man hat gemeinsame Vorfahren. Das ist wohl einer der am meisten verbreiteten Irrglauben.

Und die alten Griechen dachten auch, dass Zeus auf dem Olymp sitzt und Blitze schleudert, wenn er sauer ist. Und zwar in dem er sie in der Hand hält, und dann auf den Boden wirft. Also man muss nicht alles glauben, was man damals geglaubt hatte.

Und hohle Erde, bosnische Pyramide, und anderer Blödsinn... kein Kommentar.

Für mich ist JEDE These zum Bau der Pyramiden Schwachsinn. Falls man nur einmal selber so etwa 10 Minuten drüber nachdenkt und anfängt zu rechnen, dann merkt man dass es unmöglich gewesen wäre dazumals. Vorallem jedoch kommt da der Aspekt hinzu über ihre perfekte Ausrichtung. Noch vor 200 Jahren wäre so eine perfekte Ausrichtung zu den Polen unmöglich gewesen, diese Leute jedoch haben es geschafft. Nicht nur in Gizeh, sondern auch in Südamerika und Asien. Überall das gleiche Muster.
Und das alles zur gleichen Zeit. Also entweder hatten die Zivilisationen damals Schiffe, die fähig waren den Ozean zu überqueren oder Flugzeuge.

Die Glühbirnen von Dendera, zum Beispiel, sind auch so eine Sache, die nicht in unsere traditionelle Sichtweise auf die alten Kulturen passt. Es gibt etliche Technologien, die man nicht abstreiten kann, welche man auf Steintafeln und auch vor Ort gefunden hat, jedoch ignoriert wird von den "Archäologen", die einfach zu verblendet sind.

Und wieso sollte es in Bosnien keine Pyramide geben? Es gibt welche in Afrika, in Amerika, in Asien, wieso nicht auch in Europa?

Zurück
Oben