Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vertreibung der Juden aus arabischen und islamischen Ländern

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Progrom 1934 gegen die Juden in der Türkei

Thrakien-Pogrom 1934

Das Thrakien-Pogrom 1934 fand zwischen dem 21. Juni und dem 4. Juli 1934 in Ostthrakien in der Türkei statt.

Es richtete sich gegen die dort ansässige jüdische Minderheit und war antisemitisch motiviert. Betroffene Städte waren Tekirdağ, Edirne, Kırklareli und Çanakkale.
15.000 Juden flohen daraufhin für immer aus ihrer angestammten Heimat. Auch sollen viele Geschäfte und Häuser jüdischer Besitzer zerstört worden sein.

Auslöser für die Pogrome sollen eine antisemitische Hetzschrift von Nihal Atsız in der Ausgabe 7 seiner Zeitschrift Orhun 1934 [1] und von Cevat Rıfat Atilhan
in der Zeitschrift Milli İnkılap gewesen sein.
Thrakien-Pogrom 1934

Du kannst du noch soviel Wikipedia reinklatschen. In jedem Land dieser Welt gab es Pogrome gegen Minderheiten. Auch in deinem.
Dennoch werde ich nicht anfangen permanent Wikiartikel über Griechenlands Geschichte reinzustellen. Du bist hasserfüllt und versuchst die Türkei zu dämonisieren wo es nur geht. Ich nicht

Fuck, ich sehe dich nicht einmal als echten Griechen...:^^:
watch me...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Du kannst du noch soviel Wikipedia reinklatschen. In jedem Land dieser Welt gab es Pogrome gegen Minderheiten. Auch in deinem.
Dennoch werde ich nicht anfangen permanent Wikiartikel über Griechenlands Geschichte reinzustellen. Du bist hasserfüllt und versuchst die Türkei zu dämonisieren wo es nur geht. Ich nicht

watch me...

Ja wirklich:nemafrke:

Hier geht es um Juden in den islamischen Länder, lesen kannst ja:^^:

Auch heute noch werden die Juden in der Türkei als Sündenböcke missbraucht.

Erdogans Stellvertreter macht Juden für Proteste verantwortlich

02.07.2013 · Die Regierung Erdogan schiebt die Schuld an der Protestwelle im eigenen Land schon länger Dritten zu.
Nun macht der stellvertretende Regierungschef Besir Atalay Juden für die massiven Demonstrationen verantwortlich.
Türkei: Erdogans Stellvertreter macht Juden für Proteste verantwortlich - Türkei - FAZ

PS: Hass kenne ich nicht, ich bin ein Freund des türkischen Volkes.

watch me...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Du kannst ihn sehen wie du willst,
Wichtig ist das er Richtiger Grieche ist
He he

@talkischeap

Ich weiß ja auch das die Juden aus Spanien im osmansichen Reich eine neue Heimat gefunden haben, positives sollte man auch erwähnen.

Mir geht es um Quellen, ich betrachte beide Seiten, dann analysiere ich die Quellen.

Christians, Jews , and Muslims in the Ottoman Empire: Lessons for Contemporary Coexistence
Osmanl Aratrmalar - Ansiklopedi

Zurück
Oben