Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Verwandten Ehe unter Muslimen

Stevan

Gesperrt
Ich kenne einige Muslime aus Tunesien, Indonesien und der Türkei die mit ihren Verwandten (Cousins, Cousinen) verheiratet sind. Liegt das am Islam? Was sagt der Koran dazu? In Europa ist das ja verpöhnt und gilt als pervers in einigen Europäischen Staaten wird es sogar strafrechtlich verfolgt. Wie stehen die Moslems dazu? Gibt es sowas auch unter Moslems am Balkan?

Ich kenne einige Muslime aus Tunesien, Indonesien und der Türkei die mit ihren Verwandten (Cousins, Cousinen) verheiratet sind. Liegt das am Islam? Was sagt der Koran dazu? In Europa ist das ja verpöhnt und gilt als pervers in einigen Europäischen Staaten wird es sogar strafrechtlich verfolgt. Wie stehen die Moslems dazu? Gibt es sowas auch unter Moslems am Balkan?
Andere Länder, andere Kultur, andere Sitten.

Südostasiaten essen Schlangen, Maden und andere Käfer. Aber ihnen wird schlecht, wenn sie sehen, dass jemand Käse ist, weil das in ihren Augen verdorbene und verfaulte Milch ist.

- Man darf nicht alles nur aus den eigenen Augen betrachten.

Andere Länder, andere Kultur, andere Sitten.

Südostasiaten essen Schlangen, Maden und andere Käfer. Aber ihnen wird schlecht, wenn sie sehen, dass jemand Käse ist, weil das in ihren Augen verdorbene und verfaulte Milch ist.

- Man darf nicht alles nur aus den eigenen Augen betrachten.

Bei Inzest ist es doch was anderes. Denn das hat schon die Natur so hinterlassen das das abnormal ist sonst würden nicht aus Inzestehen behinderte Kinder entstehen. Also ich sehe hier eine biologische Schranke.

meine eltern würden mir den kopf abreissen wenn ich mit irgendwem aus meiner familie was anfangen würde ..und wenns auch nur jemand angeheirateter wäre!!!

gehört sich einfach nicht..... es gibt genug andere menschen auf der welt...da muss man echt nicht seine familie heiraten...

meine eltern würden mir den kopf abreissen wenn ich mit irgendwem aus meiner familie was anfangen würde ..und wenns auch nur jemand angeheirateter wäre!!!

gehört sich einfach nicht..... es gibt genug andere menschen auf der welt...da muss man echt nicht seine familie heiraten...

Meine auch. Bei uns ist das strengstens verboten. Nichtmal mit meiner Kuma die ja nicht mit mir Blutsverwandt könnte ich was anfangen weil das für mich auch Familie ist. Alles was Familie ist, ist Tabu.

Was mich interessiert ist wie das bei den Albanern so ist. Kann mir gut vorstellen das das bei dennen auch so ist wie in der Türkei schließlich leben die auch in Clans.

Meine auch. Bei uns ist das strengstens verboten. Nichtmal mit meiner Kuma die ja nicht mit mir Blutsverwandt könnte ich was anfangen weil das für mich auch Familie ist. Alles was Familie ist, ist Tabu.

Was mich interessiert ist wie das bei den Albanern so ist. Kann mir gut vorstellen das das bei dennen auch so ist wie in der Türkei schließlich leben die auch in Clans.

ja is ja klar das du mit kum nix anfangen darfst ..oder mit kuma..... steht sogar in der bibel ....ab dem tag wo er kum ist ist es ein familieres verhältnis!!! also TABU!! auch seine kinder usw.! eben auch seine engere familie

hast du persönliche erfahrungen?

früher meinte man im christentum auch die pest sei eine gottesgegebene krankeit welche durch opfern von menschenblut beseitigt werden kann!!!!

:rolleyes::idea1:

Versuchst du mich zu beleidigen? :rolleyes: Das ist Allgemeinwissen. Mich interessiert ob das unter Albanern auch so ist. Schließlich lebt ihr auch in Clans könnte mir gut vorstellen das ihr innerhalb der Clans heiratet.

Zurück
Oben