Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Video: Ashoura (islamisches Fest der Shiiten in Libanon)

• Ersteller Ersteller Feuerengel
  • Erstellt am Erstellt am
F

Feuerengel

Guest
Ich selber halte nix davon.
Als Moslem bin ich zwar nicht gegen die Feier aber bin dagegen
das man das auch schon bei Kleinkinder macht. Die tun mir sehr Leid.
Aber was soll´s. Ich habe selber so ein Video geht über 2 Std. von einem libanesischen Freund (selbst aufgenommen). Leider habe ich nicht die Geräte die ich dazu benötige. Dieses Video was ich habe ist viel schlimmer als das was ihr hier seht. Das hier: ist gar nix. :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=LZkbeZGTwmk

Ich bin schockiert!!! Sind diese Menschen verrückt was für ein Fest soll das denn bitte sein?? Wer sich am besten selbst verstümmeln kann oder wie? 8O 8O 8O 8O 8O

"Während Aschura gedenken die Schiiten öffentlich der Schlacht von Kerbela im heutigen Irak. In dieser Schlacht wurden am 10. Tag des Monats Muharram Husain, der dritte Imam der Schiiten, sowie fast alle männlichen Verwandten im Krieg getötet."

Ein sehr seltsames Ritual! um einen gestorbenen "Feldherren" zu gedenken... Wenn man sich diese Videos ansieht könnte man meinen man ist gerade mit einer Zeitmaschine 500 Jahre zurückgereist :roll:

Es hat sich im Laufe der Jahre aber erst zu dieser Art
von Ritual hochgeschaukelt,
denn das eigentliche Ritual beinhaltet nichts weiter, als das
rhythmische Sich-auf-die-Brust-klopfen.

Louis_Vuitton schrieb:

:tu:

Mein Kumpel meinte es soll zeigen das unsere Vorfahren in Blut gebadet haben. Deshalb machen sie das. Es gibt auch dieses Ritual wo man sich mit so Kette aus Eisen oder so ähnlich damit nach recht und links auf die Schulter hauen. Das mit der Sich-auf-die-Brust-klopfen ist aber am besten.

Gjergj schrieb:
Louis_Vuitton schrieb:

Mein Kumpel meinte es soll zeigen das unsere Vorfahren in Blut gebadet haben. Deshalb machen sie das. Es gibt auch dieses Ritual wo man sich mit so Kette aus Eisen oder so ähnlich damit nach recht und links auf die Schulter hauen. Das mit der Sich-auf-die-Brust-klopfen ist aber am besten.

Ich finde das nicht normal, genau wie es Leute gibt die sich freiwillig kreuzigen lassen

Gjergj schrieb:
Louis_Vuitton schrieb:

ashura9.jpg

Ich bin froh,dass ich Sunit und kein Shiit bin ich hätte Angst um meine Männliche Familien mitglieder gehabt 8O

Zurück
Oben