Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vidovdan 28.Juni: Schlacht auf dem Amselfeld 1389

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am
Die Albaner haben hier in Bezug auf die Kosovo-Schlacht ein kompliziertes Problem. Eine Zwickmühle! Die Albaner, als Nation, als Volk, haben nämlich auf verschiedene Fronten gekämpft.

Albanische Fürsten haben hier unter dem Banner des Byzantinischen Reiches gekämpft, gemeinsam, Seite an Seite mit den Serben, um Konstantinopel (Byzanz) zu verteidigen. Ich bewundere das, rechne das hoch an und bin der Meinung das ist legitim. Ich als Muslim unterstütze diese Position der orthodoxen Albaner. Denn das ist gerechtes Handeln, sie haben ihr Land, ihr Volk vor ungebetene Eindringlingen verteidigt.

Doch da gab es auch Albaner, die bereits auf der Seite der Osmanen kämpften und in diese Schlacht selbst als Beys Truppen anführten. Ich bin der Meinung, diese muslimischen Albaner hätten den Qur`an respektieren müssen und somit den Sultan den Eid brechen müssen und ihre Brüdern zur Hilfe eilen sollen. Als Muslime!

Die Welt ist nicht schwarz-weiss. Sondern Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit, klar voneinander unterscheiden.

Die wahre Religion zu besitzen, ohne gerechtes Handeln, ist sinnlos.

Man hätte die Orthodoxen plattwalzen sollen bis Moskau. Was für Frieden. Osmanen war viel zu gut.
 
Ich kenne Vidovdan nur als Ereignis an dem die Serben jedes mal auf die Schnauze bekommen. Es ist fast Schizophren diesen Tag zu feiern :lol27:
 
Sobald das wort „schizo“ fällt, ist williamcabalero schon zur stelle

Es ist einfach falsch. Die Wahrnehmungsstörung hat nichts mit multipel zu tun. Auch wenn Deppen wie Markus Lanz und ihr das ständig verwenden.

- - - Aktualisiert - - -

Klick auf den Link. Vielleicht kapierst es sogar du.
 
Kp. Who carez? Ihr seid auch solche Leute die den Lottojackpot gewinnen und sich danach ein Lehmhaus in der Schumadia kaufen.
 
Zurück
Oben