Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Viertagewoche

Home Office ist ein guter Weg um die Mitarbeiter zu entlasen aber trotzdem weiterhin produktiv zu sein. Das ist absoluter Quatsch, dass es gescheitert sein soll. Gerade unsere Firma konnte seine Produktivität dadurch auch in der Pandemie steigern. Natürlich macht Home Office im Bereich Handwerk als Beispiel keinen Sinn. Aber in meinem Berufszweig als Beispiel, macht es keinen Sinn eine Stunde zu meiner Arbeitsstelle zu fahren während ich dort auch nicht mehr mache als Fernwartung auf irgendwelchen Servern. Selten kommt mal ein Auswärtstermin aber da bin ich eben unterwegs.

Man kann teil Arbeiten auf zuhause umverteilen. Das gilt auch für den Beruf des Bauingenieurs, der halt nicht immer anwesend sein muss. Aber auch für Buchhalter, Koordinatoren, QEs, Markler die nur auf einen TS zugreifen oder auf Docs. um Lexware, Micos oder andere Buchhalter Software zu nutzen brauchen das Büro nicht zwingend. Um ehrlich zu sein gar nicht. Der Alman sieht es als seine Pflicht, immer auf die Arbeit zu geben, weil alles andere falsch ist. Dabei ist das halt einfach quatsch.

Home Office ist richtig und ich würde mir Home Office als normale Form auch bei anderen Arbeitgebern wünschen. Unser Betrieb hat darauf umgestellt und auch nach der Pandemie wird es bei uns Home Office geben. Das ist einfach perfekt um auch Leute zu entlasten.
Mein Steuerberater hat einen Mitarbeiter der gerade mit seinem Wohnmobil durch Europa tourt. Er hat den Begriff Home Office auf das nächste Level gehoben. Seinem Chef ist es egal von wo aus er arbeitet, so lange er seine Aufgaben fristgerecht erledigt.
 
Mein Steuerberater hat einen Mitarbeiter der gerade mit seinem Wohnmobil durch Europa tourt. Er hat den Begriff Home Office auf das nächste Level gehoben. Seinem Chef ist es egal von wo aus er arbeitet, so lange er seine Aufgaben fristgerecht erledigt.
Hotspot und 50GB Datenvolumen machen es möglich
 
Zurück
Oben