Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vinkovacke jeseni 2011

Indianer ma wieder peinlich:(
Bleib lieber bei deiner deutschen Heimat und befass dich nicht mit ausländischem zeugs von dem du keine ahnung hast

Bist übrigens eingeladen zu den Đakovački vezovi Slavonske lole gucken und so...
Oder waren das doch die vukovarski vezovi i vukovarske lole?
Mann weiss es nicht....

Ah nicht so schlimm :-).
Stell dir mal vor der arbeitet in einem Reisebüro, und ein Typ bucht ne Reise nach Gran Canaria....schwups landet der in Trondheim....das wär schlimm!

...

Die ”VINKOVACKE JESENI” sind eine originelle populär-wissenschaftliche Veranstaltung geworden, die das Volkstum versammelt, was natürlich nicht bedeutet, dass es dem Fortschritt im Wege steht.

...
Das ist immer so ein bißchen mein Problem mit solchen Veranstaltungen. Es ist gut und richtig, die eigene Kultur, Regionalsprache, Tradition usw. zu pflegen und zu bewahren, aber leider wird dabei allzu oft übertrieben und auch Weltbilder von vorgestern konserviert. Gerade im doch ziemlich national eingestellten Slawonien bin ich bei sowas nicht frei von Bedenken.

Aber wir wollen vielleicht nächstes Jahr um diese Zeit nach Cerić fahren, wenn es klappt, dann schau ich mir das mal an.

Das ist immer so ein bißchen mein Problem mit solchen Veranstaltungen. Es ist gut und richtig, die eigene Kultur, Regionalsprache, Tradition usw. zu pflegen und zu bewahren, aber leider wird dabei allzu oft übertrieben und auch Weltbilder von vorgestern konserviert. Gerade im doch ziemlich national eingestellten Slawonien bin ich bei sowas nicht frei von Bedenken.

Aber wir wollen vielleicht nächstes Jahr um diese Zeit nach Cerić fahren, wenn es klappt, dann schau ich mir das mal an.

Ich stehe dem sehr Positiv gegenüber, weiß nicht wo das Problem ist?

sowas nennt man bei uns zbor und wird in jedem kuhdorf abgehalten.......

how_fucking_fascinating.jpg

Zurück
Oben