Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Virus auf der Digitalkamera

P

Pejan

Guest
Meine Digi-Cam war im Kosovo voll von Bildern, also gab ich sie meinem Vater, der zu nem Verwandten fuhr und die Bilder dort via PC auf den USB-Stick laden konnte.

Die Bilder gingen also zuerst auf den PC, dann auf den USB-Stick - voller Viren. Schön und gut, dachte ich. Ich merkte ja noch nicht, dass der USB-Stick nun befallen ist. Ich machte weiter Fotos, bis die Kamera wieder voll war.

Ich kam in die Schweiz, versuchte mal die Bilder über den USB-Stick auf den PC zu laden. Funktioniert nicht. Fehlermeldung, Virus gefunden blabla. Der Antivirus löscht den Virus und die ganzen Bilder mit.

Das Blöde is nun, dass die Kamera auch von Viren befallen ist, so dass jedes Bild, das ich schiese, automatisch verseucht ist und die Bilder die bereits darin sind, auch.

Gibts hier einen der weiss, wie ich den Virus wegbringe, ohne die Bilder zu löschen?

die bilder sind so oder so weg,

aber wir wollten ja nach KS \\:D/

e kum hang edhe une foren :(

Quatsch! Deine Kamera hat keinen Virus!

Beschreib mal genau was Sache ist, wie die Bilder auf dem Display aussehen et. etc.

Ich kann die Bilder nicht aufrufen, da ich eine Virenmeldung kriege.

Was Quatsch? Ich seh doch was da läuft.

Ichhabe dich gefragt was du auf deinem Kameradisplay angezeigt bekommst!

Wenn du weisst was läuft, wieso fragst du dann hier? Deine KAmera kannsicher keinen Virus haben!

Ichhabe dich gefragt was du auf deinem Kameradisplay angezeigt bekommst!

Wenn du weisst was läuft, wieso fragst du dann hier? Deine KAmera kannsicher keinen Virus haben!
Doch, das geht. Es geht von Japan aus. Eine sogenannte Olympus-Kamera wurde mit einem Fehler auf den Markt gebracht. Dieser Fehler war ein Virus der sich langsam aber sich verbreitet.

JPG. ist nun auch anfällig auf Viren. Was soll ich schon kriegen? Ich schliesse die Kamera an und dann erscheint ganz normal zuerst der Ordner bzw. das Laufwerk F.

Plötzlich kriege ich eine Virusmeldung, ein Worm auf DSCblabla. Ich lass die entsprechende Datei in Quarantäne verschieben und versuche die Datei zu öffnen, also den Ordner mit den Bilder und dann heissts, dass die Datei .exe nicht mit Win kompatibel ist.

Zurück
Oben