Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Virus auf der Digitalkamera

Doch, das geht. Es geht von Japan aus. Eine sogenannte Olympus-Kamera wurde mit einem Fehler auf den Markt gebracht. Dieser Fehler war ein Virus der sich langsam aber sich verbreitet.

JPG. ist nun auch anfällig auf Viren. Was soll ich schon kriegen? Ich schliesse die Kamera an und dann erscheint ganz normal zuerst der Ordner bzw. das Laufwerk F.

Plötzlich kriege ich eine Virusmeldung, ein Worm auf DSCblabla. Ich lass die entsprechende Datei in Quarantäne verschieben und versuche die Datei zu öffnen, also den Ordner mit den Bilder und dann heissts, dass die Datei .exe nicht mit Win kompatibel ist.

kennst du jemanden, der einen Mac hat?

Doch, das geht. Es geht von Japan aus. Eine sogenannte Olympus-Kamera wurde mit einem Fehler auf den Markt gebracht. Dieser Fehler war ein Virus der sich langsam aber sich verbreitet.

JPG. ist nun auch anfällig auf Viren. Was soll ich schon kriegen? Ich schliesse die Kamera an und dann erscheint ganz normal zuerst der Ordner bzw. das Laufwerk F.

Plötzlich kriege ich eine Virusmeldung, ein Worm auf DSCblabla. Ich lass die entsprechende Datei in Quarantäne verschieben und versuche die Datei zu öffnen, also den Ordner mit den Bilder und dann heissts, dass die Datei .exe nicht mit Win kompatibel ist.

Du verstehst die Frage nicht. OHNE die Kamera an den Rechner anzuschließen: wie sehen die Bilder auf dem Display der Cam aus?

Alter bist du dämlich? Beantworte doch mal meine Frage und hör auf mit deinen Fantasien!

Was zeigt dein Kamerdisplay wenn du die Bilder über die Kamera auf dem Display abspielst???
War das jetzt deutlich?

Deine Kamera KANN kein Virus haben, glaub nicht an solche Märchen! Einem Hersteller wird das sicher nicht passieren und du kannst keinen Virus installieren, es sei den du hast den Speicher deine Kamera geflasht, aber selbst dann hätte die Datei eine flasche Checsumme und würde nicht akzeptiert werden!

Wenn dir geholfen werden soll, antworte eifach auf die gestellten Fragen!

Du verstehst die Frage nicht. OHNE die Kamera an den Rechner anzuschließen: wie sehen die Bilder auf dem Display der Cam aus?

Alter bist du dämlich? Beantworte doch mal meine Frage und hör auf mit deinen Fantasien!

Was zeigt dein Kamerdisplay wenn du die Bilder über die Kamera auf dem Display abspielst???
War das jetzt deutlich?

Deine Kamera KANN kein Virus haben, glaub nicht an solche Märchen! Einem Hersteller wird das sicher nicht passieren und du kannst keinen Virus installieren, es sei den du hast den Speicher deine Kamera geflasht, aber selbst dann hätte die Datei eine flasche Checsumme und würde nicht akzeptiert werden!

Wenn dir geholfen werden soll, antworte eifach auf die gestellten Fragen!
Ja, sag das doch von Anfang an so :rolleyes:

Die Bilder sehen normal aus. Keine Veränderung.

Habe ich mir gedacht.......

Versuch folgendes...such dir nur ein Bild von der KAmera aus und kopier es auf den PC, schau was passiert
Ich komme nicht an die Bilder ran. Ich kann nichts machen, verstehst du? Sobald ich die Cam anschliesse und der Autostart sich öffnet, kann ich nichts mehr tun. Ich seh den DSCM-Ordner, aber habe keinen Zugriff auf ihn.

Ich komme nicht an die Bilder ran. Ich kann nichts machen, verstehst du? Sobald ich die Cam anschliesse und der Autostart sich öffnet, kann ich nichts mehr tun. Ich seh den DSCM-Ordner, aber habe keinen Zugriff auf ihn.

Hast du keine KArtenleser?

Zugriff hast du vermutlich keinenweil du irgendeine Datei dort als Virus deklariert hast und dein ANtivir das jetzt blockiert

Hast du keine KArtenleser?

Zugriff hast du vermutlich keinenweil du irgendeine Datei dort als Virus deklariert hast und dein ANtivir das jetzt blockiert
Wie zum Teufel soll ich Dateien als Viren deklarieren? Ich habe nichts gemacht. Ich habe diese Scheiss Kamera angeschlossen und schon begann dieser Scheiss Antivirus zu spinnen.

Ich habe nichts gemacht, verstehst du das. Ich habe nicht mal den Vorschlag, die entsprechende Datei in Quarantäne zu verschieben, befolgt.

Mein Vater bringt das Ding jetzt einfach zu seinem Informatiker-Kumpel. Wenn der nicht weiter weiss, dann ist auch wurscht.

Sooooo :D Jetzt mal Platz hier ^^

Meine Digi-Cam war im Kosovo voll von Bildern, also gab ich sie meinem Vater, der zu nem Verwandten fuhr und die Bilder dort via PC auf den USB-Stick laden konnte.

Die Bilder gingen also zuerst auf den PC, dann auf den USB-Stick - voller Viren. Schön und gut, dachte ich. Ich merkte ja noch nicht, dass der USB-Stick nun befallen ist. Ich machte weiter Fotos, bis die Kamera wieder voll war.

Ich kam in die Schweiz, versuchte mal die Bilder über den USB-Stick auf den PC zu laden. Funktioniert nicht. Fehlermeldung, Virus gefunden blabla. Der Antivirus löscht den Virus und die ganzen Bilder mit.

Das Blöde is nun, dass die Kamera auch von Viren befallen ist, so dass jedes Bild, das ich schiese, automatisch verseucht ist und die Bilder die bereits darin sind, auch.

Gibts hier einen der weiss, wie ich den Virus wegbringe, ohne die Bilder zu löschen?

Viren sind dazu da um zu Schaden, meistens sind es Trojana (ein Virus aber so wird er genannt). Mit diesen Virus kommen die Hacker in dein PC (deshalb trojanisches Pferd). Eine Kamera zu befallen, das wäre mehr als sinnlos. Auserdem ist das technisch so gut wie unmöglich, da Viren für verschiedene Platformen geschrieben werden und ich glaube nicht, das du Windows auf deiner Kamera hast ^^

Und genau da hast du dein Virus bekommen :D

Es gibt Viren die extrem klug sind. Ein Beispiel: Wenn du deine Festplatte löschst, dann denkst du der Virus ist weg aber es gibt einige die Springen auf den Arbeitsspeicher doch solche Viren sind extrem teuer, da du Sie eigentlich nur vom Fachmann wegbekommst.

Der Virus ist also auf deinen Stick (egal ob USB oder microSD)

und wie rette ich die Bilder?

ich würde die Bilder gerne retten.

Was hast du für einen Virenscanner? Die meisten sind überdumm (was jetzt auf deinen zutreffen könnte). Anstatt den Virus zu suchen und Ihn zu löschen wird er einfach alles löschen (und sogar am Ende sinnlos, da der Virus bleibt xD)

D.h. mit hoher Wahrscheinlichkeit kannst du die Bilder vergessen .... und dein Stick ist immernoch voll mit Viren

Sooooo :D Jetzt mal Platz hier ^^

Viren sind dazu da um zu Schaden, meistens sind es Trojana (ein Virus aber so wird er genannt). Mit diesen Virus kommen die Hacker in dein PC (deshalb trojanisches Pferd). Eine Kamera zu befallen, das wäre mehr als sinnlos. Auserdem ist das technisch so gut wie unmöglich, da Viren für verschiedene Platformen geschrieben werden und ich glaube nicht, das du Windows auf deiner Kamera hast ^^

Und genau da hast du dein Virus bekommen :D

Es gibt Viren die extrem klug sind. Ein Beispiel: Wenn du deine Festplatte löschst, dann denkst du der Virus ist weg aber es gibt einige die Springen auf den Arbeitsspeicher doch solche Viren sind extrem teuer, da du Sie eigentlich nur vom Fachmann wegbekommst.

Der Virus ist also auf deinen Stick (egal ob USB oder microSD)

Was hast du für einen Virenscanner? Die meisten sind überdumm (was jetzt auf deinen zutreffen könnte). Anstatt den Virus zu suchen und Ihn zu löschen wird er einfach alles löschen (und sogar am Ende sinnlos, da der Virus bleibt xD)

D.h. mit hoher Wahrscheinlichkeit kannst du die Bilder vergessen .... und dein Stick ist immernoch voll mit Viren

Platz kannst du haben, nur hast du vieel Käse geschrieben! Dafür der Platz :)

Die Bilder sind niht verloren, wie auch, seine Kamera spielt sie doch ab!

Viren sind von Trojanern klar abzugrenzen und lange nicht dasselbe! Trojaner bezeichnet man ein Computerprogramm, das als nützliche Anwendung getarnt ist, im Hintergrund aber ohne Wissen des Anwenders eine andere Funktion erfüllt, also richtet keinen Schaden an den Daten an sondern hollte sich nur Infos! Ein Trojanisches Pferd zählt zur Familie unerwünschter bzw. schädlicher Programme, der so genannten Malware. Es wird umgangssprachlich häufig mit Computerviren synonym verwendet, sowie als Oberbegriff für BackdoorsRootkits gebraucht, ist davon aber klar abzugrenzen.

Pejani scheint ein blutiger Anfänger, wenn dir geholfen ist kannst du gerne die Karte kompett hochladen und du bekommst deine Bilder ohne Schädling zurück

Zurück
Oben