Ibrišimović
Sava
2 Tipps für die Zukunft: Norton 360 oder wenn du zu geizig bist, surf auf solchen Seiten nicht als Administrator, sondern als Konto ohne Adminrecht, dann kann auch nix böses installiert werden!:weise:
Sicher, dass du dir den Scheiss durch einen Stream eingefangen hast? Das klingt erst einmal recht ungewöhnlich, könnte sich aber rein theoretisch durch eine Schwachstelle im Flash-Player zugetragen haben.
Solche Seiten sind oft mit irgendwelchem Müll verseucht und wenn man einen alten Browser verwendet, dann ist die Gefahr eines Virusbefalls doch recht hoch. Darf ich mal fragen welchen Browser du verwendest?
Und zu deinem Problem: Ich kann dir da leider nicht genau sagen, ob du die Daten bedenkenlos auf die neue Festplatte kopieren kannst, zumal nicht sicher ist, ob sich die Schadsoftware nicht weiter auf der Festplatte eingenistet hat. Außerdem steht nicht fest, ob die Antivirensoftware wirklich alle Viren ausfindig machen konnte, könnte gut möglich sein, dass da noch was übrig geblieben ist. An deiner Stelle würde ich aber auch erst einmal nachprüfen, ob die Musik- und Videodateien noch unbeschadet sind. Es gibt Schadsoftware, die es auf bestimmte Dateitypen abgesehen hat, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Müll über Video- und Musikdateien verbreitet fast null, da nicht ausführbar. Wie gesagt: Das Schlimmste was bei Musik- und Videodateien passieren kann ist, dass diese nicht mehr funktionsfähig sind. Bei den restlichen Daten/Programmen kann viel mehr passieren, weil Viren bspw. auch DLL-Bibliotheken befallen und manipulieren können.
Du könntest für den Anfang eine Systemwiederherstellung versuchen.
Duušer;3428922 schrieb:Naja wenn man sich mal überlegt; ist ein Stream nichts anderes als ein Download... und Java, Flash und Mozilla haben eh immer irgendwo Lücken wo sich das einschleust. Ich bin mir zu 100% sicher, dass es durch den Stream kam. Denn am Vorabend dieses Spektakels hatte ich auch Malwarebytes und AVG durchlaufen lassen --> nichts da, hab den Laptop nach den Scans direkt runtergefahren. Und am nächsten Tag habe ich den Laptop normal hochgefahren und direkt den Stream geguckt. Bam war er da... aber bringt eine Systemwiederherstellung da jetzt wirklich viel?
das ist ärgerlich und sehr bedauernswert.. ich würde mal vl kaspersky benutzen.. ansonsten gutes gelingen!!... hab gestern beim Streamschauen ne dickes Paket an Schadsoftware eingefangen (movie*k.to heißt die Seite). Jedenfalls konnte ich die 6 Infektionen mit AVG und Malwarebytes in die Quarantäne verbarrikadieren, Laptop ist nich mehr gesperrt (kam immer ein Volbild "Diese Webseite kann nicht angezeigt werden" sobald ich mich bei Windows anmelde, konnte man nicht wegklicken, Taskmanager gesperrt).
Da Spyware ja besonders hartnäckig ist und man den Scheiß nur bei einem kompletten Formatieren los wird, aber ich kein Bock hab jahrelang Sammelarbeit von Videos und Musik umsonst gemacht zu haben, wollte ich meine Daten auf meinen neuen Laptop kopieren... Kann ich bedenkenlos die Dateien auf den anderen Laptop übertragen?
Hier mal ne Liste der Kinderüberraschung:
temadlzr.exe (Trojan.Ransom) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
temadlzr.exe (Trojan.Ransom) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
0.3482998364033355.exe (Trojan.Ransom) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
iPTool.exe (Spyware.Zbot) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|temadlzrpnmkxhu (Trojan.Ransom)
Ich habe kein Bock die jahrelange Sammelarbeit umsonst gemacht zu haben... es sind immerhin 100GB Daten Es ist schon erstaunlich man treibt sich auf den dubiosesten Seite herum und kriegt dann ausgerechnet durch einen Stream einen vor den Latz geknallt
aber bringt eine Systemwiederherstellung da jetzt wirklich viel?
Viel Spass, der Virus ist in der Registry.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen