Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vojska Republike Srpske VRS

• Ersteller Ersteller Gast829627
  • Erstellt am Erstellt am
Dazu noch die Karten mit der Bevölkerungsverteilung + Kriegshandlungen/RS-Gebiet und hier ist klar, warum so viele serbische Soldaten gestorben sind und im Verhältnis weniger Zivilisten. Ein ähnliches Vethältnis bei den Kroaten. Zu viele Soldaten dort, wo sie nichts zu suchen hatten

Also 1:2 und 1:5 ist für dich ein ähnliches Verhältnis?

Und von den 2163 Opfern der Kroatischen gehen ca. 1300 auf das Konto der VRS im Norden ca 750 um Banja Luka und 550 in der Posavina.
Also prozentual die Meisten zivilen Opfer in der Region wo es am meisten Serben hatte.
Deine Theorie Ante hast du jetzt selber ausgedacht und hat nichts mit der Realität zu tun, oder nur halb die Opferzahlen haben nichts damit zu tun wo wer was zu tun hatte.

Das sind die aktuellen Zahlen. Von allen Seiten wurde runterkorrigiert nicht nur Serben.

das sind zahlen von mirsad tokaca und seinem sarajevo institut ..der gleich der damals einfach ma ne zahl in den raum geworfen hat von ner viertel mio toten zivilisten ......

ich bestreite nicht das die muslims die meisten opfer gebracht haben aber die zahlen der serb zivilisten stimmt nixht....allein 92 und 95 sind mehr serb zivilisten ums leben gekommen als da angeben.....ohne die serben in den jahren dazwischen zu erwähnen vorallem in den dörfern um srebrenica wo es 93-94 einige massaker gab an serb zivilisten.......ich rechtfertige damit nichts und svhon gar net srebrenica ......aber fakt ist das serbische zahlen geschraubt wurden und serb zivile opfer net anerkannt werden das sieht man ganz gut daran das eure kriegsverbrecher net verurteilt werden.....wie würde es aussehen wenn wir über 12000 zivile opfer gehabt hätten und den zweit grössten blutzoll in diesem sinnlosen krieg.......das bild des pösen serben muss stimmen schliesslich hat der westen das ordentlich mit aufgebaut.....

das sind zahlen von mirsad tokaca und seinem sarajevo institut ..der gleich der damals einfach ma ne zahl in den raum geworfen hat von ner viertel mio toten zivilisten ......

ich bestreite nicht das die muslims die meisten opfer gebracht haben aber die zahlen der serb zivilisten stimmt nixht....allein 92 und 95 sind mehr serb zivilisten ums leben gekommen als da angeben.....ohne die serben in den jahren dazwischen zu erwähnen vorallem in den dörfern um srebrenica wo es 93-94 einige massaker gab an serb zivilisten.......ich rechtfertige damit nichts und svhon gar net srebrenica ......aber fakt ist das serbische zahlen geschraubt wurden und serb zivile opfer net anerkannt werden das sieht man ganz gut daran das eure kriegsverbrecher net verurteilt werden.....wie würde es aussehen wenn wir über 12000 zivile opfer gehabt hätten und den zweit grössten blutzoll in diesem sinnlosen krieg.......das bild des pösen serben muss stimmen schliesslich hat der westen das ordentlich mit aufgebaut.....

Jetzt klingst du genauso, wie die Tränenujos, die um jeden Preis die Opferzshlen aus YU korrigieren wollen

Jetzt klingst du genauso, wie die Tränenujos, die um jeden Preis die Opferzshlen aus YU korrigieren wollen

ich korrigiere die zahlen net hoffe nur das iwann die wahrheit raus kommt und alle opfer gleich anerkannt werden.....die zahlen von 32-35 000 serbischen opfern davon um 12000 zivilisten sind durch das institut in banja luka und beograd entstanden wie die anderen in sarajevo......die opfer sind genau dokumentiert nur das in sarajevo paar tausend serben fehlen.....

Sollange was der Wahrheit dient ist es richtig, dies hat nichts mit Partisanen, Ujos und Cetniks zu tun.

Hast du mühe damit das in Jasenovac die Zahl von 700000 aus ca. 90000 runtergesetzt wurde, auch wenn es der Wahrheit entspricht?

Es es geht nicht darum Zahlen zu verfälschen sondern die Wahrheit zu finden, egal in welchem Krieg.

Also 1:2 und 1:5 ist für dich ein ähnliches Verhältnis?

Und von den 2163 Opfern der Kroatischen gehen ca. 1300 auf das Konto der VRS im Norden ca 750 um Banja Luka und 550 in der Posavina.
Also prozentual die Meisten zivilen Opfer in der Region wo es am meisten Serben hatte.
Deine Theorie Ante hast du jetzt selber ausgedacht und hat nichts mit der Realität zu tun, oder nur halb die Opferzahlen haben nichts damit zu tun wo wer was zu tun hatte.

Daro, du diejst immer nur deine Posavina. Die ganzen Verbrecher um Gojko Supak und Tuta waren anders drauf, das war ganz anders als bei euch

Daro, du diejst immer nur deine Posavina. Die ganzen Verbrecher um Gojko Supak und Tuta waren anders drauf, das war ganz anders als bei euch

Dieses mal hab ich mich auf Banja Luka und Umgebung bezogen, wo das Übel in Bosnien-Krieg angefangen hat.
Fakt ist das sich hier die HVO, HOS, Armija-BiH nicht eingemischt hat und es praktisch nur Zivile Opfer seitens Bosnjaken und Kroaten gab, obwohl es eigentlich serbisches Gebiet war und ist.

Du suchst eine allgemeine Erklärung für so eine Komplexe Sache.

- - - Aktualisiert - - -

Nein wir im Norden hatten nie Unterstützung aus Hr hast da Recht

Zurück
Oben