Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vojvodina Städte Mix (Serbien)

das liegt daran, das vojvodina damals teil von ungarn war und somit ne gute wirtschaft hatte, die nur fortgeführt worden ist...

Naja, Ungarn ist nicht gerade bekannt für die wirtschaftliche Stärke!
Das liegt unter anderem daran, dass früher sehr viele fleißige Deutsche das Land besiedelt hatten, zudem ist es, geographisch gesehen, sehr von Vorteil. (Kornspeicher ;))

Und dass es die schönste Region ist, naja, darüver kann man streiten. [smilie=to funny.gi:

Das liegt unter anderem daran, dass früher sehr viele fleißige Deutsche das Land besiedelt hatten, zudem ist es, geographisch gesehen, sehr von Vorteil. (Kornspeicher ;))

Und dass es die schönste Region ist, naja, darüver kann man streiten. [smilie=to funny.gi:[/quote]
naja mit schönste region meinte ich nicht die landschaft sondern eher straßen, gebäude usw
dort siehts weniger verfallen aus als im süden

Und dass es die schönste Region ist, naja, darüver kann man streiten. [smilie=to funny.gi:[/quote]

die wirtschaftliche stärke war vorhanden, da es unter österreich-ungarn war, und das svabos da waren, ist nun mal ein vorteil, serben sind ja nicht gerade bekannt, das sie fleißig sind...

naja mit schönste region meinte ich nicht die landschaft sondern eher straßen, gebäude usw
dort siehts weniger verfallen aus als im süden

Naja, Belgrad + Region ist an sich die am besten entwickelste Gegend Serbiens.
Danach kommt die Vojvodina, in der es stellenweise aber auch nicht toll aussieht. :toothy2:

die wirtschaftliche stärke war vorhanden, da es unter österreich-ungarn war, und das svabos da waren, ist nun mal ein vorteil, serben sind ja nicht gerade bekannt, das sie fleißig sind...

Stimmt.

Zurück
Oben