Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vojvodina- will das jetzt unabhängigkeit?

Also so wie ich das verstehe will die vojvodina einfach mehr freiheiten sich nicht alles von belgrad aus diktieren lassen.
Im grunde genommen finde ich das gut. Den die menschen in der vojvodina wissen am besten was sie wollen und was nicht.
Ich finde zentralistische regierungen bringen nur spannungen mittel oder langfrisitg. Egal ob jetzt ein staat ethnisch oder multiethnisch ist.

Ich denke eine totale Autonomie wäre gerechtfertigt.
Immerhin wurde diese welche schon vorhanden war von Milosevic geraubt.

Ich denke eine totale Autonomie wäre gerechtfertigt.
Immerhin wurde diese welche schon vorhanden war von Milosevic geraubt.

Was heisst hier geraubt? Innerhaln jugoslawien gab es diese autonomien, die tito als jugoslawischer president aufgestellt hat.
Jugoslawien gibt es nicht mehr, ihre verfasung auch nicht mehr. Neue staaten wurden gebildet und somit auch neue verfassungen und im fall serbien wollte sie diese jugoslawischen autonomien nicht übernehmen.
Also von geraubt kann nicht die rede sein.

Was heisst hier geraubt? Innerhaln jugoslawien gab es diese autonomien, die tito als jugoslawischer president aufgestellt hat.
Jugoslawien gibt es nicht mehr, ihre verfasung auch nicht mehr. Neue staaten wurden gebildet und somit auch neue verfassungen und im fall serbien wollte sie diese jugoslawischen autonomien nicht übernehmen.
Also von geraubt kann nicht die rede sein.

Und wegen genau dieser Politik ist das Kosovo verloren gegangen!:app::D:birdman:

und der ganze balkan gehörte mal den osmanen, das ist aber ein landklau:rolleyes:
du bist dumm wie scheiße

kann man nicht vergleichen.
die osmanen waren besatzer,aber vojvodina gehörte zu ungarn und da lebten mehrheitlich ungarn und man war zufrieden,
aber dann der 1.WK. halt und serbien wurde sehr belohnt.
schaut euch die karte serbiens vor dem 1.WK. an.
ihr könnt hoffentlich denken.;)
serbien war damals kleiner UND OHNE VOJVODINA,
aber jetzt ist es das zweite serbische herz nach kosovo.
oder doch die lunge?

Zurück
Oben