Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Volksabstimmung zu Stuttgart 21 am 27. November 2011

[WICHTIG]Der von der grünen Landesregierung vehement kritisierte Umbau des Stuttgarter Bahnhofs kann nach einem Volksentscheid nun doch stattfinden. Ministerpräsident Winfried Kretschmann möchte den Bauprozeß allerdings "kritisch-konstruktiv" begleiten. Politologen sehen darin einen Hinweis auf eine mögliche grüne Regierungsbeteiligung im Bund: So würden die Grünen mit einem schwarzen Bündnispartner den At...omausstieg 2014 zwar rückgängig machen, allerdings "mit Bauchschmerzen". Die Vollüberwachung des Internets könnten sie dagegen nur "mit zwei zugedrückten Augen" dulden. Die totale finanzpolitische Unterwerfung Europas durch Merkel würden die Grünen "mit kritischer Sympathie" begegnen; die Annexion Griechenlands als 17. Bundesland behielte für viele aber "ein G'schmäckle".[/WICHTIG]
:mrgreen:

Dann erklär mal den tatsächlichen Sinn dieser Maßnahme wenn du nicht der Meinung bist, dass (1.) S21 als Aushängeschild der Bahn nichts taugt und (2.) dies ihrem Vorstand auch bewusst ist?

Über Herrn Grube, dessen Entscheidungsfähigkeit und Beweggründe, wobei die Entscheidung ja schon lange vor ihm gefallen war, möchte ich nicht urteilen.
Der Vorschlag zu dem Bahnhof kam ja von einem Verkehrswissenschaftler und das bereits 1988.
Also lange vor dem Gerede von Börsengang usw. .

Meine eigene Ansicht ist die, dass die Bahn froh gewesen wäre, wenn das ganze Ding gekippt wäre, weil es schlichtweg einfach zu teuer geworden ist.
Aber das kann man ja kaum öffentlich ohne Gesichtsverlust propagieren.
Über die Leistungsfähigkeit bestand ja bis zum Schluss kein Konsens.

Vielleicht masturbieren Bahnvorstände auch einfach gerne auf große Bahnhöfe. Ich weiß es nicht.

Dann erklär mal den tatsächlichen Sinn dieser Maßnahme wenn du nicht der Meinung bist, dass (1.) S21 als Aushängeschild der Bahn nichts taugt und (2.) dies ihrem Vorstand auch bewusst ist?

Ein Mix aus allem?

Es musste sowieso Geld in die Hand genommen werden, Kopfbahnhof ist renovierungsbedürftig
In dem Zug eine städtbauliche Maßnahme, es werden erheblich Flächen frei in Stuttgart. Eine gewisse Spaltung der Stadt kann städtebaulich überwunden werden
Vorzeigeobjekt der Landeshauptstadt eines reichen Bundeslandes und eines reichen Bundeslandes.

Wenn es NUR nach Erbsenzählen geht, wäre die WM2006 auch woanders gewesen. Man hätte das Ding auch anders entscheiden, aber es ist einfach Jahre zu spät.

Hmm wahrscheinlich plant Mappus jetzt heimlich den Dom des Volkes :)

Moechte auch mal hier stellung nehmen als Schwabe.

Ich bedaure sehr das die Gegner von 21 verloren haben.
Ich bedauere es sehr, sehr, sehr....und ich aergere mich...egal...jetzt bezahlen wir den nutzlosen Scheiss eben...grummel....

...wir bezahlen ja auch sonst jeden Nutzlosen Scheiss in diesem Land also werden wir nciht daran zugrunde gehn...trotzdem...aergerlich.
Sehr aergerlich!

Danke(tausendfach) an die 21 Gegner die hart gekaempft haben...Vielen vielen Dank!

Moechte auch mal hier stellung nehmen als Schwabe.

Ich bedaure sehr das die Gegner von 21 verloren haben.
Ich bedauere es sehr, sehr, sehr....und ich aergere mich...egal...jetzt bezahlen wir den nutzlosen Scheiss eben...grummel....

...wir bezahlen ja auch sonst jeden Nutzlosen Scheiss in diesem Land also werden wir nciht daran zugrunde gehn...trotzdem...aergerlich.
Sehr aergerlich!

Danke(tausendfach) an die 21 Gegner die hart gekaempft haben...Vielen vielen Dank!

ich schick euch ein päckchen mitleid.:kisyhp:

Gericht verhängt Baustopp für Stuttgart 21
Bauarbeiten für das Grundwassermanagement bei Stuttgart 21: Erst mal Stillstand

Überraschende Wende im Stuttgarter Bahnhofsstreit: Der Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg hat wichtige Bauarbeiten für das Projekt bis auf weiteres untersagt. Er gab damit einer Klage der Umweltschutzorganisation BUND statt.
....
Die wesentliche Folge der Gerichtsentscheidung: Bestimmte Bauarbeiten am Grundwasserkonzept bei Stuttgart 21 müssen vorerst gestoppt werden. Bei dem Streit geht es vor allem um den Juchtenkäfer, der im nahe gelegenen Schlosspark vorkommt.
....

weiter: Bahnhofsprojekt: Gericht verhängt Baustopp für Stuttgart 21 - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

wegen 'nem fuck Käfer, also entweder gibt es diese komischen Käfer noch woanders oder Darwin hat über diese Käfer sowieso schon sein Urteil gefällt und das ohne Eingriff des Menschen.

Zurück
Oben