Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Volksaufstand in Algerien und Jemen

kein wunder die bürger haben die schnauze voll sie werden wie dreck unten behandelt mich wundert es nicht das sie jetzt auf die strasse raus gehen und protestieren. wir habens gut da wir in europa gut leben aber die? sie können sich nicht mal das tägliche brot leisten.. das ist nur der anfang es kommt noch schlimmer

Ich finds aber komisch, dass es selbst hier verblendete Idioten gibt, die arabische Verhältnisse und Lebensweise befürworten (für Sharia, für Diktatur, gegen Demokratie). Dabei sehen sie nicht, wieviele Leute vom dortigen Leben die schnauze voll haben, nach Europa flüchten oder wie jetzt einen Volksaufstand veranstalten.

ja ja man merkt ja wie toll es sich in diesen orten lebt

und sich dann über deutschland beschwerden anhören von diesen leuten die aus solchen ländern stammen tuen

Der ganze Nahe Osten Brennt.

Frag mich ob das auch die Saudis ansteckt.

Von allen dortigen Nationen wären die Saudis bestimmt die Letzten, die zur Freiheit und Demokratie greifen würden. Ich denke, die sind zu konservativ (leider). Aber ein liberaler, demokratischer Staat Saudi Arabien wäre bestimmt zu begrüssen.

Tja, das Volk lässt sich nicht ewig unterdrücken.. hoffentlich geschieht ihnen nicht das gleiche wie Iran.

Was Europa vor lange Zeit geschafft hat, ist endlich auch in den arabischen Raum gekommen. Ein bisschen verspätet aber trotzdem super.

Was Europa vor lange Zeit geschafft hat, ist endlich auch in den arabischen Raum gekommen. Ein bisschen verspätet aber trotzdem super.

Europa war ja lange Zeit auch garnicht wirklich dafür, daß sich dort Freiheit und Demokratie verbreitet.... Die ganzen Prinzen, Könige und Kleptokraten waren zuverlässige Wirtschaftspartner und haben effektiv die Elemente unterdrückt, von denen Europa Angst hat- z.B. den politischen Islam.

Das Problem ist, daß es daddurch auch nie zu einer effektiven Säkularisierung gekommen ist- wir werden also sehen, was sich daraus entwickelt.

Entweder werden Sie demokratisch
Oder sie bünden sich wieder dem Land an, was Sie
im 19Jh waren
Also Frankreich? :mrgreen:

Europa war ja lange Zeit auch garnicht wirklich dafür, daß sich dort Freiheit und Demokratie verbreitet.... Die ganzen Prinzen, Könige und Kleptokraten waren zuverlässige Wirtschaftspartner und haben effektiv die Elemente unterdrückt, von denen Europa Angst hat- z.B. den politischen Islam.

Das Problem ist, daß es daddurch auch nie zu einer effektiven Säkularisierung gekommen ist- wir werden also sehen, was sich daraus entwickelt.
Genau. Das sind Regimes, die sich noch zu Zeiten des Kalten Krieges etablierten. Damals hat der Westen alles hofiert, solange es nur gegen die Kommunisten war. Die Saudis haben mit Demokratie noch weniger am Hut als so mancher "Schurkenstaat".

Mubarak und Ben Ali wurden aber noch nicht vor allzulanger Zeit die Hintern von den Europäern geküßt.
Peinlich das Foto von Mubarak und Merkel,in inniger umarmung.

Zurück
Oben