Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Volkstrachten

Lord Byron, der dazumals als bestaussehendster Mensch galt, war Fan von albanischen Trachten :77:

byron-albanian.jpg

Lord_Byron_1788-1824_dressed_in_Alb.jpg

GEORGE_GORDONLORD_BYRON_poet_depict.jpg

Cigarette_cards_Dandies-Lord_Byron_.jpg

Sonstige:

Albanais.jpg

Riches_Arnauti.jpg

Folk_Dress_Skodra_Scutari_Prizren_A.jpg

AA07.jpg

Albanian_Guard.jpg

Albanian_Sentinel_resting_Arnaueti_.jpg

albaniansoldiersmokingcigaretteka5.jpg

albtropz1.jpg

fustanellakartolinelondonnewsTHEALBANIANQUESTION-TUSI-tuzi-OFFEREDINEXCHANGEFORGUSINJE-1880.jpg

medvegjasetebukuraoy5.jpg

VeshjeKombetare.JPG

arbereshe-pashke.jpg

kostumr121.jpg

FolkloricDanceinTypical-Costume--1.jpg

FolkloricDanceinTypical-Costume-of-.jpg

veshjekostume.jpg

veshjekombtarekosovyd7.jpg

Qija nanen, das sind richtige Männer :lol:

vallerugova0ja.jpg

feste-e-madhe.JPG

Albanian_Sentinel_resting_Arnaueti_.jpg

Albanian_Sword_Dance_-_by_Paul_Joan.jpg

Cock_Fight_by_Paja_Jovanoviq_-_oil_.jpg

tropojamanveshjekombetare.jpg

ja, vorallem die bosnischen trachten sind unseren sehr ähnlich:77: die gefallen mir auch am besten :love5:
Findest du ? Die Tülbents bei den Frauen wirken etwas türkisch bzw osmanisch, Kemer, Salvar etc auch. Aber ähneln tun eigentlich alle Balkantrachten der Osmanisch-Türkischen.

Ich seh die Albaner schon die Marmararegion für sich beanspruchen.. ::lol:

ich weiß zwar nicht was diese volkstrachten mit albanern zu tun hat aber egal.lol

Ich weiß zwar nicht wie viel ihr von eurer Trachten vom Balkan abgeschaut beziehungsweise neu Definiert habt, jedoch zeigt ein Bild ganz deutlich das die Albanische Trachten bei euch beliebt waren.

Nicht zu vergessen was Arnavut bedeutet, das muss ich wohl keinem Türken erklären, noch etwas die Arnaut's, o. Arvaniten hatten eine Rote Kopfbedeckung wenn sie jemanden getötet haben, haben Sie mit dieser Kopfbedeckung den Toten die letzte Ehre erwiesen, u. jetzt dürft ihr Raten wieso Typische Osmanische Hut Rot war..

Aber wie geschrieben wir albaner haben keine Geschichte, und wollen uns alles aneignen, wie man anhand von Schnoschnah's Aussage sehen kann.. :ventilator:

EDIT*

Zuletzt bearbeitet:
01.jpg

serbische tracht aus der sumadija :77:

Vlaska%20narodna%20nosnja2.jpg

Vlaska%20narodna%20nosnja.jpg

valachische tracht aus ost-serbien wenn ich mich nicht täusche.
sieht der albanischen tracht bisschen änlich.

weitere valachen trachten.
13.jpg

ach diese wollmütze ein traum :77:

15.jpg

i224464760_52306_2.jpg

vlaska-nosnja.jpg

floricka.jpg

%C5%BDenska_vla%C5%A1ka_no%C5%A1nja.jpg

Defile%20vlaska%20nosnja.JPG

5692_1102550682219_1180287073_30260373_6213663_n.jpg

ein hauch von ehre liegt in der luft :77:

Deine "Serben" sind alles Albaner, guck dir die Trachten an.
:toofunny:
bogami, ich dachte an erstes an Albaner als ich das Foto sah hahahaha :toofunny:

:hihi:

Ich weiß zwar nicht wie viel ihr von eurer Trachten vom Balkan abgeschaut beziehungsweise neu Definiert habt, jedoch zeigt ein Bild ganz deutlich das die Albanische Trachten bei euch beliebt waren.

Nicht zu vergessen was Arnavut bedeutet, das muss ich wohl keinem Türken erklären, noch etwas die Arnaut's, o. Arvaniten hatten eine Rote Kopfbedeckung wenn sie jemanden getötet haben, haben Sie mit dieser Kopfbedeckung den Toten die letzte Ehre erwiesen, u. jetzt dürft ihr Raten wieso Typische Osmanische Hut Rot war..

Aber wie geschrieben wir albaner haben keine Geschichte, und wollen uns alles aneignen, wie man anhand von Abdülhey's Aussage sehen kann.. :ventilator:

Jetz weiß ich endlich warum der Mars rot ist.

Jeder hat von jedem abgekupfert, mehr oder weniger. Ich sehe aber keine türkischen Trachten die albanisch aussehen. Weder sehe ich türkische Männer die einen Rock tragen (Fistan; Fustanella), noch sehe ich überhaupt etwas "europäisches" bei den türkischen Trachten.

Eher sieht man einen deutlichen Zusammenschluss zwischen Türkisch-Anatolischen Trachten und Zentralasiatisch-Türkischen-Trachten.

Nicht zu vergessen was Arnavut bedeutet, das muss ich wohl keinem Türken erklären, noch etwas die Arvanuten, o. Arvaniten hatten eine Rote Kopfbedeckung wenn sie jemanden getötet haben, haben Sie mit dieser Kopfbedeckung den Toten die letzte Ehre erwiesen, u. jetzt dürft ihr Raten wieso Typische Osmanische Hut Rot war..

Die Kopfbedeckung ist nicht "Europäisch" und erst recht nicht albanisch wie ich finde, diese Kopfbedeckung der Albaner ist mit den türkischen Bektaschis in den Balkan gekommen. Daher auch diese Araberförmige Tuch (Turban) auf dem Kopf, der einen Orientalischen Ursprung hat. Das gilt auch für die meisten Musikinstrumente auf dem Balkan (Saz, alban. Ciftetelli?).

Man hat sich sicherlich auch gegenseitig beeinflusst, aber die meisten Balkanvölker verkörpern schon einen starken Einfluss Osmanischer Zeit. 700 Jahre gehen an einem nicht spurlos vorbei.

Aber wie geschrieben wir albaner haben keine Geschichte, und wollen uns alles aneignen, wie man anhand von Abdülhey's Aussage sehen kann.. :ventilator:
...

in trakya leben fast nur balkan türken ..nur zur info :^^:
bla bla bla
meinst du fes?? oh man so dumm kann man doch nicht sein :veles:
Fes (Kopfbedeckung)

In der Türkei gibt es eigentlich fast für jede Stadt eine eigenen Tracht; die Aufzählungen würden den Rahmen hier sprengen. Interessanter finde ich die fließenden Übergänge zu den zentralasiatisch-türkischen Trachten.

Maras:

folkloric42.jpg

Kütahya

folkloric43.jpg

Adapazari

folkloric64.jpg

Afyon:

wcostumes27.jpg

Antalya

wcostumes41.jpg

Balikesir

wcostumes47.jpg