Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Volkstrachten

Wie kann man nur behaupten, dass die Makedonier länger auf dem Balkan leben als die Albaner? Das ist historisch falsch. Das kannst du in jeder Bibliothek nachlesen. Die Illyrer, bekanntlich (möglicherweise) unsere Vorfahren, lebten bekanntlich schon vor den Slawen auf dem Balkan. Und die Makedonier sind Slawen.

"Die slawischen Mazedonier sind nicht mit den antiken Makedonen zu verwechseln. Teilweise beanspruchen sie eine Verwandtschaft mit ihnen, die aber wissenschaftlich nicht belegbar ist."
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Slawomazedonier

Wie kann man nur behaupten, dass die Makedonier länger auf dem Balkan leben als die Albaner? Das ist historisch falsch. Das kannst du in jeder Bibliothek nachlesen. Die Illyrer, bekanntlich (möglicherweise) unsere Vorfahren, lebten bekanntlich schon vor den Slawen auf dem Balkan. Und die Makedonier sind Slawen.

"Die slawischen Mazedonier sind nicht mit den antiken Makedonen zu verwechseln. Teilweise beanspruchen sie eine Verwandtschaft mit ihnen, die aber wissenschaftlich nicht belegbar ist."
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Slawomazedonier
ich war doch so nett und habe dir paar quellen gezeigt, die du einfügen sollst bei deinen wikipedia artikeln. hattest du bisher keine zeit?

"Im 6./7. Jahrhundert siedelten Slawen im Gebiet des antiken Makedoniens. In der Folge galten sie meist als Bulgaren, und große Teile von ihnen verstanden sich auch selbst zum Teil bis ins 19. Jahrhundert als solche. Aus diesem Grund ist es umstritten, ob man vor 1943 von der Existenz einer mazedonischen Sprache, Nation oder Ethnie sprechen kann."
Die in der Wikipedia genannte Quelle ist die Brockhaus-Enzyklopädie (!).

joαkиm;3356894 schrieb:
ich war doch so nett und habe dir paar quellen gezeigt, die du einfügen sollst bei deinen wikipedia artikeln. hattest du bisher keine zeit?

Momentan geht es gar nicht, vielleicht im September. :D Schick mir sie doch per Privatnachricht, damit ich immer darauf zugreifen kann. Zur Zeit bin ich mit Lernen für die Prüfungen beschäftigt.

Ist noch ziemlich interessant, was weiter unten steht:
"Die Bulgaren behaupteten, die bäuerlichen Einwohner seien Bulgaren, weil sie einen dem Bulgarischen sehr ähnlichen Dialekt sprachen. Die Serben beriefen sich auf ähnliche Volksbräuche, dieGriechen wiesen auf die Verbreitung der griechisch-orthodoxen Kirche hin und dass die Griechen seit Alexander dem Großen in dem Gebiet lebten. Nach 1890 begannen Teile der Bildungsoberschicht zu verkünden, dass es eine gesonderte, mazedonische slawische Nation gäbe. Die meisten Mazedonier fühlten aber wohl lediglich lokale Bindungen an Familie, Religion und Dorf."

"Im 6./7. Jahrhundert siedelten Slawen im Gebiet des antiken Makedoniens. In der Folge galten sie meist als Bulgaren, und große Teile von ihnen verstanden sich auch selbst zum Teil bis ins 19. Jahrhundert als solche. Aus diesem Grund ist es umstritten, ob man vor 1943 von der Existenz einer mazedonischen Sprache, Nation oder Ethnie sprechen kann."
Die in der Wikipedia genannte Quelle ist die Brockhaus-Enzyklopädie (!).

:facepalm: du benutzt wikipedia als quelle??

wer hat bitte behauptet ,das makedonier laenger auf dem balkan leben?? ich habe gesagt das die mijaken laenger als die albaner in makedonien leben ,daher sie eine makedonsiche Volksgruppe sind ;)
die albaner dagegen wurden von pulevski als NEWCOMER in Makedonien bezeichnet..

P.S: du sagst die ganze zeit ,das die slawen erst im 6.Jahrhundert eingewandert sind , bedenkst aber nicht dabei das es makedonien schons eit der antike gibt!!!

:facepalm: du benutzt wikipedia als quelle??

Wikipedia gehört zu eine der besten Enzyklopädien weltweit. Sie kann sich gut mit Encarta, mit Brockhaus und anderen messen. Enzyklopädien zeichnen sich vor allem durch ihre Objektivität, ihre Belege und ihre Neutralität aus. Deine Quellen hingegen sind aus Disneyland und ob Minnie Mouse mit Donald Duck wirklich neutral sind, bin ich mir nicht sicher.

Du bist wirklich ein Esel, hm...

wer hat bitte behauptet ,das makedonier laenger auf dem balkan leben?? ich habe gesagt das die mijaken laenger als die albaner in makedonien leben ,daher sie eine makedonsiche Volksgruppe sind ;)
die albaner dagegen wurden von pulevski als NEWCOMER in Makedonien bezeichnet..

P.S: du sagst die ganze zeit ,das die slawen erst im 6.Jahrhundert eingewandert sind , bedenkst aber nicht dabei das es makedonien schons eit der antike gibt!!!

Makedonien ist eine Region, wie Europa, wie der Nahe Osten, wie Südostasien usw. und kein Volk, du Esel.

Welche Sprache sprechen die Mijaken?

Zurück
Oben