Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Volkszählung 2011 in Montenegro

Ja und?
PS: Ich geh pennen bis morgen

Damit zeigen die nur die Sprachen nach Yu, ändert trotzdem nichts dran das es die bezeichnung bosanski schon vor der srpsko-hrvatski gab, wieso du das verdrängen tust frage ich mich, tut es so weh weil du uns Bosniaken einfach nicht akzeptieren kannst Dobrisa Cosic?

Damit zeigen die nur die Sprachen nach Yu, ändert trotzdem nichts dran das es die bezeichnung bosanski schon vor der srpsko-hrvatski gab, wieso du das verdrängen tust frage ich mich, tut es so weh weil du uns Bosniaken einfach nicht akzeptieren kannst Dobrisa Cosic?

In Österreich-Ungarn wurde nicht zwischen serbisch und kroatisch unterschieden, das heißt Serben und Kroaten gaben beide an "serbisch/kroatisch" zu sprechen. Deswegen können die jeweiligen Nationalisten heute nur Thesen darüber aufstellen, wer damals auf welchem Gebiet die Mehrheit gestellt hat.

Dass "bosnisch" jemals zur Wahl stand wäre mir neu.

Nicht akzeptieren? Als ob es mich juckt, wenn jemand einfach so bosanski sagt, sag ich manchmal auch. Es nervt micht aber wohl, wenn jemand meint bosanski von srpski und hrvatski trennen zu müssen und darauf besteht dass es nur als bosanski bezeichnet wird und sagt das ist ne eigene Sprache (analog dazu serbisch und kroatisch)

Dieses aggresive Beharren auf eigene Sprache und die fehlenden Eier sich selbst einzugestehen, dass es im Grunde doch eine Sprache ist seitens einiger, DAS macht mich wütend

PS: Ich verstehe jetzt nicht wo der Bezug zu den Bosniaken liegt, "bosanski" wird ja auch von Serben und Kroaten gesprochen

Ach ja PPS:

%C4%90uro_Dani%C4%8Di%C4%87_-_Rje%C4%8Dnik_hrvatskog_ili_srpskog_jezika_%281882%2C_po%C4%8Detna_stranica%29.jpg

soviel zum Thema bosanski gabs schon vorher

Zuletzt bearbeitet:
Die Ergebnisse der Volkszählung gibt's spätestens Mitte Juli, wurde heute gesagt. :rolleyes:

Hab mich als,
Bosniake(nacionalnosti)
Bosanski(jezik)
Musliman(vjera)

registrieren lassen, so wie auch alle anderen aus meiner Familie, mal sehen ob Milo auch diese Zahlen fälschen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben