Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Volkszählung 2011 in Montenegro

Selbst ein Albaner sagt es gibt keine kosovoraische Nation. Lediglich die Muslime "betteln" aufgrund von Identitätsverlust nach einer eigenen Nation, obwohl sie nur die Konfession von Serben und Kroaten trennt.
Mein Name z.B "Kandic" ist ein ein christlicher orthodoxer Name und wird von der kirchlichen "Kandila" abgeleitet, dieser Stammt aus der stara Raska zur zeiten der Nemanjic Dynastie, d.h mitten aus Crnagora und ist besonders in der Region um Niksic vetreten.
Deine Sorte ist es, die Versucht eben diese serbischen Wurzeln und Tatsachen zu leugnen und zu vertuschen, sei es nun die Serben in Kroatien als orthodoxe Kroaten zu bezeichnen, oder ihre Kultur und Tradition in Montenegro zu leugnen. Montenegro ist altes serbisches Land, historisch belegt in Form von Schrift, Gedicht, Geschichten, alten orthodoxen Bauten, Adels und Königsdynastien, Sprache, kyrilischer Schrift und serbisch orthdoxen Glaubens.
Wenn mir jetzt ein Muslim mit nachnamen "Kandic" ins Gesicht sagt es gibt eine bosnijakische Nation, dann kann ich nur erwiedern: warum trägst du dann so einen alten serbischen Namen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben