Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Volkszählung 2013 in Bosnien

Niemand stellt die festgestellten Unterschiede in Abrede. Dies aber in eine Relation zu genetischen Daten zu stellen ist schon -wie soll man sagen- gewagt. Insbesondere weil sich an diesem Genetikthema immer eine ganz spezielle Fraktion vergeht. Egal ob ehem. Bundesbanker oder Dijaspora-Jockeys...

Die Menschen die du meinst, vergehen sich an diesem Thema um andere Völker, unter die seine zu stellen.
Ich benutze es lediglich um einen Unterschied festzustellen ;)
 
[h=2]Bosnien hat 600.000 Einwohner weniger als vor dem Krieg[/h]
5. November 2013 19:00 Uhr

Sarajevo (AFP) Die Einwohnerzahl Bosniens ist durch den Bosnienkrieg von 1992 bis 1995 dauerhaft stark zurückgegangen. Während eine Volkszählung von 1991 für die kleine Balkan-Republik 4,4 Millionen Einwohner auswies, sind es nun nur noch knapp 3,8 Millionen, wie das am Dienstag veröffentlichte Ergebnis der Volkszählung aus der ersten Oktoberhälfte zeigt. Es gibt also rund 600.000 Einwohner weniger. Die Zahl der Kriegstoten wird auf rund 100.000 geschätzt, daneben gibt es hunderttausende Flüchtlinge, die auch nach fast zwei Jahrzehnten nicht zurückgekehrt sind.



Bosnien: Bosnien hat 600.000 Einwohner weniger als vor dem Krieg | ZEIT ONLINE
 
lol spring in einen Brunnen bitte :facepalm:

Wieso? Soll ich dir dort Gesellschaft leisten?

Wie kommst du darauf das Kroaten andere Gene haben wie die anderen Jugos?
Fängst du jetzt auch schon so an wie die Albaner so mit 100% reines Blut und so:

Was macht dich so sicher das du 100% krotischstämmig bist?
Stammst doch aus Bosnien? Deine Vorfahren können dan genauso zwangskatholisierte Bogomilen aus Bulgarien sein.
 
Wieso? Soll ich dir dort Gesellschaft leisten?

Wie kommst du darauf das Kroaten andere Gene haben wie die anderen Jugos?
Fängst du jetzt auch schon so an wie die Albaner so mit 100% reines Blut und so:

Was macht dich so sicher das du 100% krotischstämmig bist?
Stammst doch aus Bosnien? Deine Vorfahren können dan genauso zwangskatholisierte Bogomilen aus Bulgarien sein.

Wir waren einfach immer nur Kroaten und wir haben die Schnauze voll.
 
Wir waren einfach immer nur Kroaten und wir haben die Schnauze voll.
Merkwürdig finde ich nur, wenn man sich mit einigen hercegovina Kroaten unterhält, die auch im Krieg gekämpft haben, stellst du i.d.R. Fest dass ihnen die Herkunft so relativ Scheiß egal ist. Was hat ihnen der Krieg gebracht außer Armut und einen Staat den so keiner will? Bei den Diaspora kiddies sieht's natürlich ganz anders aus, die Platzen fast vor Nationalstolz.
 
Merkwürdig finde ich nur, wenn man sich mit einigen hercegovina Kroaten unterhält, die auch im Krieg gekämpft haben, stellst du i.d.R. Fest dass ihnen die Herkunft so relativ Scheiß egal ist. Was hat ihnen der Krieg gebracht außer Armut und einen Staat den so keiner will? Bei den Diaspora kiddies sieht's natürlich ganz anders aus, die Platzen fast vor Nationalstolz.

Stimmt, die Hercegovina-Kroaten trauern YU so richtig nach :lol:
 
Zurück
Oben