Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Volkszählung 2013 in Bosnien

Mir egal ob man "Bosnjak" ankreuzt oder nicht (Religion ist für mich eine persönlich Sache. Das sollte sie auch für andere sein. Entweder man glaubt an Gott bzw. praktiziert es oder nicht.)
Hauptsache man kreuzt "bosanac" an und nicht "kroate", "serbe", "hercegovac" oder sonst was..
Ist ehrlich gesagt eine Schande, das jemand etwas anders ankreuzt.
Und da braucht man Ihr mir nicht mit den Konflikt daher kommen. Egal ob es jetzt Volksstreitigkeiten gibt oder nicht, ihr seid Bosnier, dessen Familienstand über hunderte Jahre in Bosnien gelebt haben.
Einen Vorteil aus der Spaltung würde es sich nicht ergeben. Es wäre sogar eine zusätzliche wirtschaftliche Belastung für die sogenannten "Mutterländer" wenn sich Bosnien aufgeteilt wäre.
joj.. boze moj... koja je to prokletna zemlja...

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

Vielleicht auch 55%. Bis dahin muss man die letzten Bosanci und Hercegovci noch davon überzeugen dass das nur eine Regionale bezeichnung oder die nur Muslimani ankreuzenden das es nicht gegen den Glauben ist wen man Bosnjak ankreuzt.


Naja, das mit den Prozenten ist so ne Sache..
Meine Mutter hat mir gesagt, das laut einem bosnischen Geschichten/Wurzeln (oder was auch immer, spielt keine Rolle)-Forscher es nur 20% richtige Bosniaken gibt.
Die erfassenen 43% oder laut deiner Meinung 53-55% kommen aus Mischehen. Genau diese wurden in der Statistik auch erfasst.
 
Mir egal ob man "Bosnjak" ankreuzt oder nicht (Religion ist für mich eine persönlich Sache. Das sollte sie auch für andere sein. Entweder man glaubt an Gott bzw. praktiziert es oder nicht.)
Hauptsache man kreuzt "bosanac" an und nicht "kroate", "serbe", "hercegovac" oder sonst was..
Ist ehrlich gesagt eine Schande, das jemand etwas anders ankreuzt.
Und da braucht man Ihr mir nicht mit den Konflikt daher kommen. Egal ob es jetzt Volksstreitigkeiten gibt oder nicht, ihr seid Bosnier, dessen Familienstand über hunderte Jahre in Bosnien gelebt haben.
Einen Vorteil aus der Spaltung würde es sich nicht ergeben. Es wäre sogar eine zusätzliche wirtschaftliche Belastung für die sogenannten "Mutterländer" wenn sich Bosnien aufgeteilt wäre.
joj.. boze moj... koja je to prokletna zemlja...

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -




Naja, das mit den Prozenten ist so ne Sache..
Meine Mutter hat mir gesagt, das laut einem bosnischen Geschichten/Wurzeln (oder was auch immer, spielt keine Rolle)-Forscher es nur 20% richtige Bosniaken gibt.
Die erfassenen 43% oder laut deiner Meinung 53-55% kommen aus Mischehen. Genau diese wurden in der Statistik auch erfasst.

Kreuz du Bosanac an eine Ethnie die es nie gab den frùher hiessen sie schon Bosnjani die frühere Form von Bosnjak. Die einzigen die spalten bist du den Kroaten und Serben wissen was sie ankreuzen werden und das ein Wunder passiert darfst du nicht erwarten.

Nein die Statistik geht aus einer Umfrage hervor wie sie hier zb in Deutschland kurz vor Wahlen gemacht werden. Hat nichts mit Mischehen zu tun Lol.
 
Kreuz du Bosanac an eine Ethnie die es nie gab den frùher hiessen sie schon Bosnjani die frühere Form von Bosnjak. Die einzigen die spalten bist du den Kroaten und Serben wissen was sie ankreuzen werden und das ein Wunder passiert darfst du nicht erwarten.

ich dachte dir geht es um die nationalität, nicht die ethnie
jeder der nicht bosanac ankreutzt hilft dabei, bosnien zu vernichten, weil man zeigt, dass man in erster Linie für seine Ethnie und nicht für Bosnien entscheidet
 
ich dachte dir geht es um die nationalität, nicht die ethnie
jeder der nicht bosanac ankreutzt hilft dabei, bosnien zu vernichten, weil man zeigt, dass man in erster Linie für seine Ethnie und nicht für Bosnien entscheidet

Auf so ein gutes Argument bin ja nicht mal ich gekommen :tu:
 
ich dachte dir geht es um die nationalität, nicht die ethnie
jeder der nicht bosanac ankreutzt hilft dabei, bosnien zu vernichten, weil man zeigt, dass man in erster Linie für seine Ethnie und nicht für Bosnien entscheidet

Typisch "Bosnier", alles kreuz und quer sein aber nicht das was man ist.

Das ist eine Volkszählung und "Bosanac" ist keine Volksbezeichnung wann rafft ihr das endlich mal.

Den Serben und Kroaten ist es bewusst genau so muss es auch bei uns sein. Hört auf mit diesen träumerreien von wegen alle sind Bosanci.

Man hat jetzt die möglichkeit zu vollenden was vor 1000 Jahren begonnen hat.
 
Den Serben und Kroaten ist es bewusst genau so muss es auch bei uns sein. Hört auf mit diesen träumerreien von wegen alle sind Bosanci.
diese einstellung von wegen die sind nationalistisch, müssen wir auch sein hat den Balkan ja bisher so weit geführt :sarcasm:
Man hat jetzt die möglichkeit zu vollenden was vor 1000 Jahren begonnen hat.
Ein Bosnajkistan mit halbmond und stern als Flagge, auf pederacija-region ohne herzegovina und einem Muftija als Staatsoberhaupt wird die leeren Bäuche sicherlich füllen
 
Zurück
Oben