Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Volkszählung 2013 in Bosnien

Jeder Kroate kann den kroatischen Pass haben egal wo er geboren ist. Wäre ich nicht unten geboren, hätte ich trotzdem den kroatischen Pass bekommen, wie meine Geschwister. Warum soll das nicht auf Kroaten aus BiH zutreffen, sie sind genauso Kroaten.

Gut das beantwortet meine Frage, jeder ethnische Kroate kann einen EU Pass mit all seinen Privilegien erhalten. Damit würde es auch die seltsame religiöse Verschiebung in Bosnien erklären richtig?
 
hätte man jetzt wieder eine volkszählung gemacht, dann würden die kroaten sicher noch 1-2 % verlieren...
 
Religion.

Ich finde es seltsam das in Bosnien nach Religion gezählt wird als erster Stellenwert und dannach nach Ethnie, ich sehen nur geringe Überlebenschancen für so einen Staat. In der Schweiz ist das alles mehr oder minder sekundär.
 
Religion.

Ich finde es seltsam das in Bosnien nach Religion gezählt wird als erster Stellenwert und dannach nach Ethnie, ich sehen nur geringe Überlebenschancen für so einen Staat. In der Schweiz ist das alles mehr oder minder sekundär.

Das Problem sind eher Leute, die ständig die Religion ins Spiel bringen, nur um den Leuten ihre Nationalität abzuerkennen und auf sie herabzuschauen, wozu es nicht den geringsten Grund gibt.
 
Die bosnažen sind massenweise aus de/aut/ch extra runtergefahren um sich mitzählen zu lassen, uns hingegen und den kroaten war es egal.
Naja so können sich die bošnjos halt besser fühlen das sie mit 50 % nur 23 % vom Territorium haben :haha: :haha: :haha:

- - - Aktualisiert - - -

Das Problem sind eher Leute, die ständig die Religion ins Spiel bringen, nur um den Leuten ihre Nationalität abzuerkennen und auf sie herabzuschauen, wozu es nicht den geringsten Grund gibt.

Spasti, die größte Werbekampagne haben die bošnjos gestartet mit
"Bošnjak, jezik bisanski, vera islam"
Sone Kampagnen gab's bei uns nicht, für ihren scheiß haben sie sogar Kinder benutzt.
 
hm...
50,11 %
gibt es jetzt einen IKEA Gutschein für 10KM ?

denn eine Einladung zum grillen gibt es von meinem lieblingspolitiker sicher nicht.
 
Zurück
Oben